E10!
Hi,mal ne frage an alle, hat schon jemand von euch schon mal den E10 getankt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich möchte nun auch mal zu E10 schreiben und vielen vllt die Augen öffnen.... Ich bin Tankstellentechniker und betreue viele Tankstellen und Gesellschaften. Kümmer mich um die Zapfsäulen, die Elektronik und die EDV an einer Tankstelle.
Wie ich des öfteren schon mitbekommen habe und auch weiß, erhält E10 schon von Haus aus mehr Wasseranteile als E5. Dies allein schon um nicht so viele Adjektive zu integrieren. Wir haben so viele Probleme mit den Peilsonden, Kolbenmesser und Magnetventile mit diesem (scheiß) E10 ! Vor allem mit vielen Dichtungen... Sie werden hart und porös und dichten nicht mehr ab... Dies alles, weil E10 hier so hoch gejubelt wird. Gut, wir können nichts dagegen machen als etwas mehr zu zahlen und auf der sicheren Seite zu sein... Ich werde diese Plörre niemals tanken :-)
Gruß digi
56 Antworten
Hallo,
also ich möchte nun auch mal zu E10 schreiben und vielen vllt die Augen öffnen.... Ich bin Tankstellentechniker und betreue viele Tankstellen und Gesellschaften. Kümmer mich um die Zapfsäulen, die Elektronik und die EDV an einer Tankstelle.
Wie ich des öfteren schon mitbekommen habe und auch weiß, erhält E10 schon von Haus aus mehr Wasseranteile als E5. Dies allein schon um nicht so viele Adjektive zu integrieren. Wir haben so viele Probleme mit den Peilsonden, Kolbenmesser und Magnetventile mit diesem (scheiß) E10 ! Vor allem mit vielen Dichtungen... Sie werden hart und porös und dichten nicht mehr ab... Dies alles, weil E10 hier so hoch gejubelt wird. Gut, wir können nichts dagegen machen als etwas mehr zu zahlen und auf der sicheren Seite zu sein... Ich werde diese Plörre niemals tanken :-)
Gruß digi
Also in meiner Betriebsanleitung steht: "Volle Leistung nur mit Superplus". Daran halte ich mich auch und die E10-Frage stellt sich somit nicht 😁 😉 😎
Vor dieser Frage stehe ich aktuell auch.
Im Moment habe ich meinem Auto dies nicht gegeben obwohl er es Vertragen hätte.
Bekomme am 23.02 nun meinen E93 318i, ich weiß Einsteigermotor aber ich bin kein Geschwindigkeitsnarr ;-)
Wie sieht es denn bei diesem Motor mit E10 aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Vor dieser Frage stehe ich aktuell auch.Im Moment habe ich meinem Auto dies nicht gegeben obwohl er es Vertragen hätte.
Bekomme am 23.02 nun meinen E93 318i, ich weiß Einsteigermotor aber ich bin kein Geschwindigkeitsnarr ;-)Wie sieht es denn bei diesem Motor mit E10 aus.
Ehrlich? Voallem einem neuen Motor würde ich solche Versuche nicht antun.. Gut, mag ja vllt sein, dass BMW dies ganze zustimmt, aber wenn du, meiner Meinung nach, auf der 100% sicheren Seite sein möchtest, würde ich die Finger davon lassen... Die paar Cent sind billiger als ein Motorschaden. Meine Güte, dass ihr euch für ein paar Cent immer ins Hemd macht. Als vor 2 Jahren im Sommer die Benzinpreise bis auf eine stolze Summe von 1,74€ gestiegen sind, haben wir doch auch alle notgezwungenermaßen getankt, oder?
Gruß digi
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
...
Zitat:
Dies allein schon um nicht so viele Adjektive zu integrieren.
Jaja.... Adjektive sind echt Scheiße für Motoren. Substantive sind dagegen ok. Und Verben zumindest geduldet 😁
Ich bleibe dabei - kein E10
Zitat:
Original geschrieben von sambob
............
😎 Ich bleibe bei dir --
auch kein E10😁
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Die E 10 Threads werden erst in 10-15 Jahren wirklich Sinn machen.
Da gibt es dann automatisch realistische Erfahrungswerte...oder auch nicht 😁😛🙄
E10 wurde bereits Mitte der 90er Jahre in den USA eingeführt.
Gehst du wirklich davon aus, daß wir 30 (!) Jahre benötigen, um hier realistischer Erfahrungswerte zu bekommen? 😰
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
...
Zitat:
Jaja.... Adjektive sind echt Scheiße für Motoren. Substantive sind dagegen ok. Und Verben zumindest geduldet 😁Zitat:
Dies allein schon um nicht so viele Adjektive zu integrieren.
😁😁😁😁😁😁
wobei das mit der E10-Hysterie schon ziemlich übertrieben wird.
Ich kann mich nicht erinnern, daß die Umstellung von verbleitem auf bleifreien Sprit ähnlich hysterische Reaktionen hervorgerufen hat...😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich kann mich nicht erinnern, daß die Umstellung von verbleitem auf bleifreien Sprit ähnlich hysterische Reaktionen hervorgerufen hat...😁
Ich kann mich sehr wohl daran erinnern, das wegen der Katalysatordiskussion sehr viele panikartig auf einen Diesel ausgewichen sind.
Zitat:
Wer ist denn hysterisch ?
Die einen tanken E10, die anderen halt nicht...
🙄....Polizeiautos - glaube ich gelesen zu haben - tanken ihn nicht😰
Tanke kein E10. Nicht, dass ich Motorschäden befürchten würde - aber solche schwachsinnigen Alibi-Öko-Spielchen unserer Regierung spiele ich nicht mit.
Tanke so gut wie immer Super 95 ROZ, selten Super Plus. Im Tankdeckel steht schließlich "91 ROZ mindestens", also sollten 95 reichen 😉
mfg
Monarch
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Tanke kein E10. Nicht, dass ich Motorschäden befürchten würde - aber solche schwachsinnigen Alibi-Öko-Spielchen unserer Regierung spiele ich nicht mit.
Die Regierung verdient an E10 nichts, weil die Steuern gleich hoch sind.
Stattdessen investierst Du nun in die Öl-Multis, indem Du die teurere Plörre kaufst...
Bist schon ein Held 🙄