ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. E10 in der KAWA ER-6n Erfahrungsbericht.

E10 in der KAWA ER-6n Erfahrungsbericht.

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 17. April 2011 um 18:00

Hi,

Wollte mal meine Erfahrungen bezüglich E10 in meinem Motorrad mitteilen

Also an sich fährt die kleine damit auch Problemlos ABER...

 

1. Wird sie Heizer sieht man an der noch hoher steigenden Kühlflüssigkeit

2. Sie springt nicht mehr an ohne am Gashahn zu drehen

3. Das E10 Greift den Lack noch viel schneller an als das Normale

4. ob ich damit jetzt mehr verbraucht habe, kann ich nicht sagen, da ich die Maschine in der Werkstatt war und danach Offene Leistung hatte die ich natürlich ausgiebig getestet habe.

 

Fazit: Ich Tanke kein E10 mehr !!! Der Dreck kommt bei mir nicht mehr rein egal wie Teuer das andere ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

...die hatten das E10 noch nicht musste aber Trotzdem 1,569 und 1,559 pro Liter abdrücken :mad:

Hör auf zu heulen, ist doch (im Verhältnis gesehen) ein Spitzenpreis! Bei uns in der Gegend (Rhein-Main Gebiet, Hessen) bekommst Du Super E5 zur Zeit nicht unter 1,60€! Hab am Wochenende schon teilweise 1,67€ gesehen.

 

Zum Osterwochenende wird bestimmt die 1,70-Marke geknackt....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nun ja, was soll ich dazu sagen?

Meine Fahrzeuge sind und bleiben E10 Jungfräulich, selbst wenn das Zeug verschenken würden und ein weiblicher Tankwart mit Idealfigur das Zeug Splitternackt zapfen würde. :D

Nur wer seine Fahrzeuge hasst tankt E10.

Themenstarteram 17. April 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Nun ja, was soll ich dazu sagen?

Meine Fahrzeuge sind und bleiben E10 Jungfräulich, selbst wenn das Zeug verschenken würden und ein weiblicher Tankwart mit Idealfigur das Zeug Splitternackt zapfen würde. :D

Nur wer seine Fahrzeuge hasst tankt E10.

Ohh ich liebe mein Mopped aber bei 10 Cent unterschied konnte ich einfach nicht anders und hab im Nachhinein doch das "Falsche" getankt

am 17. April 2011 um 22:11

Und froh kannst du sein,wenn deine Mopete keine Folgeschäden mitgenommen hat durch das erste mal E10.

Du weisst ja,was der Süff alles anrichten kann !

am 18. April 2011 um 6:21

Guten Morgen erst mal.

 

Und überhaupt: FAHRZEUGE MIT CHARAKTER TANKEN KEIN E10!!!

 

Grüße

 

Robert

Moin,

was ich mich frage wie man sowas überhaupt versuchen kann.

Selbst wenn der Hersteller sagen würde, man kann es tanken, würde ich es niemals tuen.

Mfg

Themenstarteram 18. April 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Kawafreak288

Moin,

was ich mich frage wie man sowas überhaupt versuchen kann.

Selbst wenn der Hersteller sagen würde, man kann es tanken, würde ich es niemals tuen.

Mfg

NAJA Kawasaki hat die er-6n freigegeben und da ich es einfach nicht eingesehen hab für 1,579 Euro Super zu Tanken hab ich halt widerwillig zum E10 gegriffen...

mir war dabei auch nicht wohl...

und wie man sieht auch vollkommen zu recht.

OK man konnte das Standgas etwas erhöhen dann klappt´s vill. auch mit dem starten ohne am Griff zu drehen aber das der Motor davon Heizer wird kann´s ja auch irgendwie nicht sein

EDIT: Hab gerade mal durch gerechnet

bei 5 Liter verbrauch und ca. 10.000 km im Jahr sind es bei 10 Cent Differenz gerade mal 50 Euro Ersparnis das muss ich mir einfach öfters vor Augen halten damit mir so was nicht nochmal passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Zitat:

Original geschrieben von Kawafreak288

Moin,

was ich mich frage wie man sowas überhaupt versuchen kann.

Selbst wenn der Hersteller sagen würde, man kann es tanken, würde ich es niemals tuen.

Mfg

NAJA Kawasaki hat die er-6n freigegeben und da ich es einfach nicht eingesehen hab für 1,579 Euro Super zu Tanken hab ich halt widerwillig zum E10 gegriffen...

mir war dabei auch nicht wohl...

und wie man sieht auch vollkommen zu recht.

OK man konnte das Standgas etwas erhöhen dann klappt´s vill. auch mit dem starten ohne am Griff zu drehen aber das der Motor davon Heizer wird kann´s ja auch irgendwie nicht sein

1.579€? Boah ist das billig für normales Super. Soviel kostet bei uns E10

Und das der Motor heißer wurde, kann viele Ursachen haben und muß nicht am E10 gelegen haben.

Das mit dem Preisen kann ich nicht nachhvollziehen ... ich habe noch NIE eine Tanke gesehen die E10 viel oder überhaupt billiger wie Super anbietet. E10 und Super sind hier immer gleich. Daher, versteh ich das nicht !

Themenstarteram 18. April 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Das mit dem Preisen kann ich nicht nachhvollziehen ... ich habe noch NIE eine Tanke gesehen die E10 viel oder überhaupt billiger wie Super anbietet. E10 und Super sind hier immer gleich. Daher, versteh ich das nicht !

naja bei uns haben einfach mal alle Tankstellen im Umkreis von rund 15 km das Normale super gegen E10 ausgetauscht und bieten nur noch Diesel, Super +, E10 und ihre Premium Sorten an die letzten beiden Tankfüllungen mit normal Super hab ich rund 40 km von meinem zuhaue getätigt und die hatten das E10 noch nicht musste aber Trotzdem 1,569 und 1,559 pro Liter abdrücken :mad:

Das ist eine Sauerei !! Hier bekommst du kaum noch E10 ... die meisten Tankstellen haben es wieder aus dem Programm genommen

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Zitat:

Original geschrieben von Kawafreak288

Moin,

was ich mich frage wie man sowas überhaupt versuchen kann.

Selbst wenn der Hersteller sagen würde, man kann es tanken, würde ich es niemals tuen.

Mfg

NAJA Kawasaki hat die er-6n freigegeben und da ich es einfach nicht eingesehen hab für 1,579 Euro Super zu Tanken hab ich halt widerwillig zum E10 gegriffen...

mir war dabei auch nicht wohl...

und wie man sieht auch vollkommen zu recht.

OK man konnte das Standgas etwas erhöhen dann klappt´s vill. auch mit dem starten ohne am Griff zu drehen aber das der Motor davon Heizer wird kann´s ja auch irgendwie nicht sein

EDIT: Hab gerade mal durch gerechnet

bei 5 Liter verbrauch und ca. 10.000 km im Jahr sind es bei 10 Cent Differenz gerade mal 50 Euro Ersparnis das muss ich mir einfach öfters vor Augen halten damit mir so was nicht nochmal passiert.

Dann rechne mal aus wie lange das gut gehen muß um Dir nen neuen Motor vom Ersparten kaufen zu können. Und über kurz oder lang wird es passieren. Ich tanke seit Jahren das normale Super und damit gibt es keinerlei Probleme. Seit dem in der Presse stand das für alle Regierungs, Polizei etc Fahrzeuge ein E10 Verbot besteht kann mich sowieso keine mehr von diesen Dreckszeug überzeugen.

am 18. April 2011 um 9:30

Moin alle zusammen,

Die E10 Brühe sollte man den Politkern in die Tasse Kippen. Meine Maschinen kriegen das Zeug nicht.

Will mir doch nicht die Motoren Ruinieren. Die Händler kommen ja für den Schaden nicht auf. Das Zeug ist zwar billiger, aber was nützt den das , wenn man dafür öfter an die Säule muß. Der verbrauch ist nachweißlich höher. und das seh ich nicht ein. Weniger leistung, und dann noch mehr Verbrauch und ganz am ende nen Kaputten Motor? NE Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

...die hatten das E10 noch nicht musste aber Trotzdem 1,569 und 1,559 pro Liter abdrücken :mad:

Hör auf zu heulen, ist doch (im Verhältnis gesehen) ein Spitzenpreis! Bei uns in der Gegend (Rhein-Main Gebiet, Hessen) bekommst Du Super E5 zur Zeit nicht unter 1,60€! Hab am Wochenende schon teilweise 1,67€ gesehen.

 

Zum Osterwochenende wird bestimmt die 1,70-Marke geknackt....

am 18. April 2011 um 11:38

Teilweise 1,67???

Das ist im Sauerland schon Standart. Die sind hier schon teilweise bei 1,70

und Billiger ist das E10 eh nicht. Man sollte mal eher drauf achten, ob das Super auch wirklich super ist und nicht mit E10 gepanscht ist, damit die den Scheiß wegbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. E10 in der KAWA ER-6n Erfahrungsbericht.