E10 der Umwelt zuliebe?????
Hab hier mal was interessantes gefunden.
Einfach mal lesen: E10 Kraftstoff
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach ist E10 sogar schädlicher für die Umwelt als Super...
hat schon jemand über Lamdawert nachgedacht???
wegen geringerem Heizwert wird 14,9 anstatt bisher 14,78 KG Luft für die Vebrennung von 1 Liter Benzin, gebraucht. Das heißt die Lambda Sonde wird jetzt auch mehr O2 in abgasen messen und Steuergerät stratet ein Regelvorgang in dem Gemisch angefettet wird und das dauerhaft!!! Alle die e10 tanken werden mit fettem Gemisch auf die Straßen heizen - es ist noch schädlicher!!! Und Mehrverbrauch wird von versprochenen 3 % dadurch auf ca. 5 % Steigen... Das macht doch uberhaupt kein Sinn!!! Alles geld macherei!!!
Um das zu vermeiden mussen die anderen Kennlinien in Steugerät geladen werden - das macht doch kein Hersteller!!! und wenn , wird es auch nicht billig für uns....
und die Nahrung wird knapp!!! mit jedem Liter E10 den wir hier Tanken, lassen wir ein Kind in Afrika verhungern... ist zwar grausam aber nahezu realistisch... ich werde auf gar kein fall mir das Blut in den Tank gießen...
113 Antworten
Zitat:
Was ich bis heute nicht wußte:
E10 ist KEINE EU-Verordnung, nur eine Empfehlung aus 2009.
Die EU Verordnung bezieht sich darauf, daß 6,5% oder so des verkauften Sprits sog "Ökosprit" sein muß...E10 ist der Mist, den sie daraus gemacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Und anschließend wundern wir uns, warum 1.000.000 Afrikaner nach Europa wollen...🙄Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
ps WDR 2 - Nachrichten von heute: Internationale Getreidepreise + 70%
In 2010 hat Libyen 50 Mio € von der BRD bekommen.
Um die Mittelmeer-Grenzen dicht zu halten.
Einige der 1.000.000 sind wohl schon unterwegs...
Und nun müssen wir uns weiter so zusammen halten und den E10 Misst nicht tanken...dann wird er komplett abgeschaft oder die Regierung wird neue Scheiße ausdenken...
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Und nun müssen wir uns weiter so zusammen halten und den E10 Misst nicht tanken...dann wird er komplett abgeschaft oder die Regierung wird neue Scheiße ausdenken...
E 25
Ähnliche Themen
Zitat:
E 25Zitat:
Dann wird mein Auto nicht mehr anspringen....
Wann kommt denn Biogas auf der Tankstelle... die Preise für den Autogas sind auch unverschämt gestiegen, obwohl es bisher umweltfreundlichste Variante des Antriebs ist...
Letztlich hätte man von Regierungsseite (auch auf EU ebene) schon viel früher die Weichen für richtige alternative Energien setzen müssen, anstatt mit E10 zu kommen. Die Technik für Wasserstoff z.B. ist Serienreif nur die Infrastruktur gibt es nicht. Warum denkt man immer so eng, so kurz? Warum will man mit effizienz senkenden Sprit was für die Umwelt tun....
Das Problem E10 betrifft mich zwar als Diesel-Fahrer nur am Rande (der 11 Jahre alte Mazda meiner Frau verträgt das Zeug überhaupt nicht) aber folgende Meldung finde ich trotzdem interessant:
E10 offenbar ein Problem für alle Autos
Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E10 könnte ein Problem für alle Automotoren sein. Bislang stand nur fest, dass drei bis vier Millionen Autos in Deutschland den Biosprit nicht vertragen.
Dass der Kraftstoff problematisch für viel mehr Automotoren sein könnte, befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der "Welt am Sonntag".
Quelle: http://www.tagesthemen.de/wirtschaft/biospritohneabnehmer112.html
Ich habe mich im Stillen schon gefragt, warum denn so gut wie kein Japaner das Zeug verträgt, aber angeblich alle deutschen Fahrzeuge. Ich glaube da wollte man den Werkstätten in nächsten Jahren ein Auskommen sichern.
Zitat:
Original geschrieben von E.D.
Letztlich hätte man von Regierungsseite (auch auf EU ebene) schon viel früher die Weichen für richtige alternative Energien setzen müssen, anstatt mit E10 zu kommen. Die Technik für Wasserstoff z.B. ist Serienreif nur die Infrastruktur gibt es nicht. Warum denkt man immer so eng, so kurz? Warum will man mit effizienz senkenden Sprit was für die Umwelt tun....
Ich fahre seit 10 Jahren Erdgas und fühle mich eigentlich verar.....!
Der Witz ist, damals hieß es, man könne sogar Wasserstoff tanken, dann käme nur Wasserdampf aus dem Auspuff. Eine Weiterentwicklung hat es nie gegeben, das BILLIGERE (Autogas, auch ein Abfallprodukt, nur aus der Raffinerie) hat sich durchgesetzt.
Wenn die Windräder im Leerlauf drehen, weil der Strom gerade nicht gebraucht wird (Wochenende, Sylvester, etc. (man ist zu Faul die anderen Kraftwerke zu regeln)), könnte man ja Wasserstoff produzieren (Ist eine Methode die Energie zu speichern!). Statt dessen schaltet man die Windkraftwerke einfach ab!
Wenn behauptet wird, daß wir verarscht (ja jetzt schreibe ich doch dieses Wort!) werden, dann ist das keine Behauptung, sondern nur war!
Politik ist eine Hure! Wer sich damit abgibt, macht sich schmutzig!
Gruß, HUK
Zitat:
Die Regierung sagt: E10 der Umwelt zuliebe.Die Öl-Fuzzi's sagen: Keiner kauft den Mist. Unsere Gewinne schwinden.
Und die ganze Mafia stoppt E10.
Nicht nur Guttenberg ist ein Lügner und Betrüger.
ps WDR 2 - Nachrichten von heute: Internationale Getreidepreise + 70%
Hi
wer hier Lügner und Betrüger ist = s. das ganze Theater um E 10.
Sind doch "unsere" gewählten Volksvertreter die uns für Dumm verkaufen.
E 10 ist lt. EU nicht ein MUSS sonder ein KANN ,
Aber wir sind wieder die "Vorreiter" in EU.
Ich glaube es langsam nicht mehr !!
win
Zitat:
Original geschrieben von win55
Aber wir sind wieder die "Vorreiter" in EU.
Das stimmt ausnahmsweise mal nicht! Ich hab gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, indem es um E10 ging. Da wurde unter anderem gesagt, das E10 als erstes bereits 2008 von Frankreich eingeführt wurde!
Und von dort sind keine E10-bedingten Motorschäden usw. laut deren Automobilclub bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Das stimmt ausnahmsweise mal nicht! Ich hab gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, indem es um E10 ging. Da wurde unter anderem gesagt, das E10 als erstes bereits 2008 von Frankreich eingeführt wurde!Und von dort sind keine E10-bedingten Motorschäden usw. laut deren Automobilclub bekannt.
Wenn die Beweislast für einen Schaden verursacht durch E10 beim Verbraucher liegt, wie bei uns, wird es auch kaum eine verlässliche Statistik dafür geben. Die Hersteller, die eine Freigabe geben haben, und auch die Mineralölfirmen, werden sich immer rauswinden.
Hallo zusammen
Lies den Bericht und werdet Wach:😰
Die Unsicherheiten und Vorurteile zum neuen Benzin E10 könnten derzeit nicht größer sein. Nun melden sich auch noch die Autohersteller und warnen: Der Biosprit ist wohl schädlicher als gedacht. Der heftig umstrittene Kraftstoff könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanik-Entwicklung bei BMW, Thomas Brüner. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.
So viel zu dem Thema E10 ist gut für unsere Autos.😕
gruß
Langer
Zitat:
Dann wird mein Auto nicht mehr anspringen....Zitat:
E 25
Wann kommt denn Biogas auf der Tankstelle... die Preise für den Autogas sind auch unverschämt gestiegen, obwohl es bisher umweltfreundlichste Variante des Antriebs ist...
Für Biogas muss man viele Bohnen essen - jedes Bönchen gibt ein Tönchen😁
Als wäre es nicht auch so schon schlimm genug! Jetzt auch noch häufigere Ölwechsel. Und wenn man die nicht macht, dann steigt der Ölstand (durch das absorbierte Wasser) über Max., mit dem Erfolg, dass dann der Kat hinüber ist.
Ich komme mir vor wie bei den Schildbürgern: da baut Deutschland die besten Autos der Welt und führt dann Sprit ein, der sie kaputt macht. Einfach so, ohne Not, ohne Sinn, ohne Verstand...