ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10,bmw warnt vor motorverschleiß

E10,bmw warnt vor motorverschleiß

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. März 2011 um 15:40

den rest erspare ich mir ..hoffentlich kommt der dreck weg

http://www.rtl.de/.../biosprit-gefaehrlich-fuer-alle-autos.html

 

Beste Antwort im Thema

Gut dass wir als einfaches Volk so hochgebildete Menschen wie euch haben, die sich auch noch erniedrigen in einem Forum in dem sich wohl hauptsächlich der Pöbel befindet, zu schreiben :p :D

 

 

 

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 6. März 2011 um 15:58

da gibts im E90/91 Forum auch was dazu...

Das war mir schon klar das BWW vor der Freigabe NIEMALS alle Modelle auf E10 getestet hat.

Ich hab zum Glück nix in meinem Tank reingekippt

am 6. März 2011 um 16:00

Scheiß E10. Zum Glück hab ich nicht weit nach Österreich. :mad:

Dank Röttgen stirbt E10 einen langsamen Tod.

Das ist doch eine bodenlose Schweinerei. Das wusste man doch vorher auch schon.:mad::mad:

Jetzt wird auch klar warum sich die Autobauer seltsamt bedeckt hielten wenn es um E10 ging. Jeder Schaden bedeutet auch ein Geschäft. Für den Laien nicht nachweisbar , und im Zweifelsfalle lässt sich der Schwarze Peter auch noch so herrlich verschieben.

am 6. März 2011 um 16:55

Auch mit jedem anderen üblichen Kraftstoff entsteht bei der Verbrennung Wasser.

Je mehr Wasserstoff im Kraftstoff vorhanden ist, desto mehr Wasser entsteht bei der Verbrennung - vollkommen logisch!

Flüssig- und Erdgas verbrennung mit viel mehr Wasser im Abgas und es passiert rein gar nix im Öl !!!

Im Gegenteil, dadurch, dass deutlich weniger Dreck bei der Verbrennung entsteht wird das Öl entlastet.

Stellt mal selber die Betrachtung der "sauberen Verbrennung" an:

Schaut Euch mal die Verbrennung bei Ethanolkaminen an.

Schaut Euch die Verbrennung von Gasfeuerzeugen an.

Schaut Euch die Verbrennung von Erdgasbrennern an (hat fast jeder im Haus)

Schaut Euch die Verbrennung von Ölheizungen an.

Schaut Euch die Verbrennung von Zippos an.

Macht Euch Gedanken über die einzelnen Kraftstoffe und deren Auswirkungen.

Ich bin mir sicher, dass auch Ihr gern das sauber verbrennende Ethanol im Auto verfahren wollen würdet anstatt das stinkenden Benzin ...

... ich jedenfalls.

Versucht von den dummen Mediengetriebenen auf die Seite der selbstdenkenden intelligenten Menschen zu wechseln.

Gruß, Frank

am 6. März 2011 um 17:16

Du hast das ja schon öfters geschrieben, und ich stimme Dir da auch zu, so wahrscheinlich ist es nicht, das bei dem reinen Motor etwas kaputt geht, bei der Perepherie wie Einspritzventilen Dichtungen ect. wäre ich mir da bei so manchem Fahrzeug nicht so sicher.

und wenn langfristig was in den Arsch geht, ist es der Politik und allen anderen auch egal..gibts nen Neuen..:D

Was da jetzt im Moment los ist, ist viel Schaumschlägerei..wie mit dem Kondenswasser..

aber ist doch lustig, war eben an einer Schelltanke, da lief schon wieder so eine ältere Dame rum und stand ganz neben sich, was sie jetzt auf ihren Golf2 tanken solle..:D

E10, VPower, was ist das???? V Power Racing, oder doch Super..:rolleyes::confused::p:D

Ich tanke es nicht wegen dem Beschiß an der Umwelt und der damit verbundenen Wandlung von Wäldern in monokulturelle Ackerflächen, das kotzt mich an..!!!!!

Das ist nämlich sehr übel, was da teilweise abgeht!!

Matze

am 7. März 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Du hast das ja schon öfters geschrieben, und ich stimme Dir da auch zu, so wahrscheinlich ist es nicht, das bei dem reinen Motor etwas kaputt geht, bei der Perepherie wie Einspritzventilen Dichtungen ect. wäre ich mir da bei so manchem Fahrzeug nicht so sicher.

und wenn langfristig was in den Arsch geht, ist es der Politik und allen anderen auch egal..gibts nen Neuen..:D

Was da jetzt im Moment los ist, ist viel Schaumschlägerei..wie mit dem Kondenswasser..

aber ist doch lustig, war eben an einer Schelltanke, da lief schon wieder so eine ältere Dame rum und stand ganz neben sich, was sie jetzt auf ihren Golf2 tanken solle..:D

E10, VPower, was ist das???? V Power Racing, oder doch Super..:rolleyes::confused::p:D

Ich tanke es nicht wegen dem Beschiß an der Umwelt und der damit verbundenen Wandlung von Wäldern in monokulturelle Ackerflächen, das kotzt mich an..!!!!!

Das ist nämlich sehr übel, was da teilweise abgeht!!

Matze

Richtig,sehe ich auch so, Regenwälder holzen,damit Zuckerrüben und Weizen für den Sprit angebaut werden können,sowas schwachsinniges gab es lange nicht mehr. Und gleichzeitig steigt natürlich der Preis für Backwaren weil Weizen knapper wird!:confused:

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und der Politik mit strikter Verweigerung von E10 die Augen öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Schaut Euch mal die Verbrennung bei Ethanolkaminen an.

Schaut Euch die Verbrennung von Ölheizungen an.

Ethanol kein Rauch,

Öl schwarzer Rauch

Hier der etwas ausführlichere Bericht:

 

http://www.welt.de/.../E10-schadet-dem-Motoroel.html

am 7. März 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Schaut Euch mal die Verbrennung bei Ethanolkaminen an.

Schaut Euch die Verbrennung von Ölheizungen an.

Ethanol kein Rauch,

Öl schwarzer Rauch

Ja, so meinte ich das :)

Viel sauberer als mit Ethanol kann man bei gleicher Alltagstauglichkeit nur schwer unterwegs sein.

... mal die CO2-Diskussion außen vor gelassen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Hier der etwas ausführlichere Bericht:

solange viele ihr auto nutzen um 150m zu kippenautomat und zurück zufahren, brauchen wir darüber erst garnicht zu diskutieren....kurzstreckenverkehr dürfte dem motor viel mehr schaden!

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Versucht von den dummen Mediengetriebenen auf die Seite der selbstdenkenden intelligenten Menschen zu wechseln.

Gruß, Frank

Hallo Frank,

100%ige Zustimmung. Das kriegst du aber an das einfache Volk leider nicht hin. Mir scheint als müsse man schon etwas gebildeter sein, wenn man zu der Gruppe gehört die E10 bedenkenlos tankt. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal was E10 überhaupt bedeuted, aber getankt wirds halt net. Na ja, vermutlich wird der Kraftstoff kurze Zeit subventioniert werden müssen, so dass die Ölkonzerne das Benzin günstiger verkaufen können. Über den Preis kriegt man dann den Pöbel (sorry, für die Ausdrucksweise).

Die Leute sind so verdammt leicht manipulierbar, das ist schon erschreckend.

Gruß

bw

P. S. Bmw hat eindeutig erklärt, dass E10 den Motoren NICHT schadet. Die Meldung war auf Länder mit wesentlich schlechteren Kraftstoffqualitäten bezogen. Aber was man nicht hören will, hört man bekannlich auch nicht....!

Gut dass wir als einfaches Volk so hochgebildete Menschen wie euch haben, die sich auch noch erniedrigen in einem Forum in dem sich wohl hauptsächlich der Pöbel befindet, zu schreiben :p :D

 

 

 

am 7. März 2011 um 18:41

E10 - BOYKOTT Heil auf! =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10,bmw warnt vor motorverschleiß