E10 Benzin, mal die Videos ansehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Einfach mal die Videos ansehen, sehr interessant was man da zu E10 Spirt erfährt. Da muss man sich fragen, sind unsere Politiker von allen Guten Geistern verlassen und wir zahlen denen auch noch Ihre Gehälter, da bleibt doch nur nicht mehr wählen gehen. Natürlich können auch gute Nebeneinkünfte von der Industrie ein Grund sein, so etwas durch zu ziehen, anders kann man sich den Schwachsinn nicht erklären.

http://www.youtube.com/watch?v=1LJaxHuwzS0&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=QHTIdBbxrpw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=nKWOwIHduBo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zVwjMQbQx3A&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=DpCSiQWPEiQ&feature=related

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dabei haben sich die Herren zudem verrechnet, denn der bisherige "Super 95" enthält auch schon 5% Ethanol. E10 hat gegenüber" Super 95" nur 1,65% weniger Energie Gehalt. Das ist dann auch die Größenordnung des Mehrverbrauchs. Je nach Motor also 0,1 bis 0,2 Liter/100 km!

Super 95 hat 5 % Ethanol, E10 steht für "10" Prozent! 5 Prozent plus 1,65 Prozent ergeben 6.65 Prozent. Rechnen möchte gelernt sein mein Freund!

E10 Kraftstoff ergibt einen Nachteil von bis zu drei Prozent. Das heisst bei 50 Liter Benzin verschenkt man ca. 1,5 Liter für nichts. Ich tanke 2 - 3 mal im Monat also würde ich 3 bis 4,5 Liter pro Monat verschenken.

4.5 l mal 12 ergeben 54 l und das mal (aktuell) ca. 1,46 EUR / pro Liter Super 95 ergeben 78,84 EUR pro Jahr.

In Deutschland waren Anfang 2010 ca. 50,2 Millionen Autos zugelassen, jetzt kannst du mal weiter rechnen😉

Noch eine Kleinigkeit für alle Milchmädchenrechner hier!

Bei 1,50 Euro Bruttoverkaufspreis an der Zapfsäule ist die Mineralölsteuer 0,721 € und die Umsatzsteuer 0,239 €. Der Steueranteil pro Liter beträgt also 0,96 Euro oder satte 64 Prozent.

Ein Politiker verdient bei Euch im Schnitt um die 10.000 EUR pro Monat. Leider gibt es keine Statistik wie viele Berufspolitiker es zur Zeit in Deutschland gibt (was mich nicht wundert). Zu den 10.000 EUR kommen lebenslange Pensionen, Spesen, Zulagen usw. usw..

Alleine nur der Bundestag kostet Euch mit 614 Parlementariern "nur" ca. 80 Millionen im Jahr! Wir dürfen nicht vergessen das diese Leute in kein Sozialsystem einzahlen!!! Dazu kommen 16 Landtäge. Das Bundesland Bayern verschlingt allein ein Jahresgehalt aller Parlamentarier von 19.5 Millionen EUR. Hier kann jeder selbst nachsehen

Im Gegenzug wird den Arbeiter immer mehr Geld aus der Tasche gezogen.Kein Land der Welt hat so eine hohe Lohnsteuer wie Deutschland, dazu kommt die hohe Mehwertsteuer, Mineralölsteuer und und und. Wer in Deutschland noch arbeitet ist selber schuld.

Das was die Bild schreibt trifft völlig zu siehe hier

Selbst Ausländer wandern ab weil niemand diesen überfressenen Beamtenstaat finanzieren will.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich bin der Meinung man sollte mal bei den sogenannten Experten Kündigungen verteilen.
So ein Mensch hat in meinen Augen beim Tüv nichts verloren.

wie E100 will keiner haben? ICH ICH ICH ICH ICH... bitte bitte bitte!!!

Und auch interssant das nicht ein Beitrag mal erwähnt das die großen Mineralölkonzerne an E10 deutlich weniger verdienen!
Sie müssen E10 aus Deutschland zukaufen... und ihn dann "günstig" anbieten.
Was meint ihr wie denen das auf den Sack geht??

Ich bin auch nicht für die E10 einführung... finde das ist nen bissel der Tropfen auf den heißen Stein... E20-E25 wäre mir deutlich lieber gewesen.

Zitat:

Dabei haben sich die Herren zudem verrechnet, denn der bisherige "Super 95" enthält auch schon 5% Ethanol. E10 hat gegenüber" Super 95" nur 1,65% weniger Energie Gehalt. Das ist dann auch die Größenordnung des Mehrverbrauchs. Je nach Motor also 0,1 bis 0,2 Liter/100 km!

Super 95 hat 5 % Ethanol, E10 steht für "10" Prozent! 5 Prozent plus 1,65 Prozent ergeben 6.65 Prozent. Rechnen möchte gelernt sein mein Freund!

E10 Kraftstoff ergibt einen Nachteil von bis zu drei Prozent. Das heisst bei 50 Liter Benzin verschenkt man ca. 1,5 Liter für nichts. Ich tanke 2 - 3 mal im Monat also würde ich 3 bis 4,5 Liter pro Monat verschenken.

4.5 l mal 12 ergeben 54 l und das mal (aktuell) ca. 1,46 EUR / pro Liter Super 95 ergeben 78,84 EUR pro Jahr.

In Deutschland waren Anfang 2010 ca. 50,2 Millionen Autos zugelassen, jetzt kannst du mal weiter rechnen😉

Noch eine Kleinigkeit für alle Milchmädchenrechner hier!

Bei 1,50 Euro Bruttoverkaufspreis an der Zapfsäule ist die Mineralölsteuer 0,721 € und die Umsatzsteuer 0,239 €. Der Steueranteil pro Liter beträgt also 0,96 Euro oder satte 64 Prozent.

Ein Politiker verdient bei Euch im Schnitt um die 10.000 EUR pro Monat. Leider gibt es keine Statistik wie viele Berufspolitiker es zur Zeit in Deutschland gibt (was mich nicht wundert). Zu den 10.000 EUR kommen lebenslange Pensionen, Spesen, Zulagen usw. usw..

Alleine nur der Bundestag kostet Euch mit 614 Parlementariern "nur" ca. 80 Millionen im Jahr! Wir dürfen nicht vergessen das diese Leute in kein Sozialsystem einzahlen!!! Dazu kommen 16 Landtäge. Das Bundesland Bayern verschlingt allein ein Jahresgehalt aller Parlamentarier von 19.5 Millionen EUR. Hier kann jeder selbst nachsehen

Im Gegenzug wird den Arbeiter immer mehr Geld aus der Tasche gezogen.Kein Land der Welt hat so eine hohe Lohnsteuer wie Deutschland, dazu kommt die hohe Mehwertsteuer, Mineralölsteuer und und und. Wer in Deutschland noch arbeitet ist selber schuld.

Das was die Bild schreibt trifft völlig zu siehe hier

Selbst Ausländer wandern ab weil niemand diesen überfressenen Beamtenstaat finanzieren will.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

@ Kai-1981

Ich bin am 27.12.2010, im tiefsten Osten (Thüringen/Gera) in ein riesen Schlagloch gefahren. Das Schlagloch war neben hundert anderen auf einer 4 spurigen Bundesstrasse (B75 oder so). Das Resultat war Reifen plus Felgenschaden, inklusive Achsvermessung usw..

Der Witz war das ich mein Auto ganze 4 Tage davor stehen lassen musste, weil zu viel Schnee lag und eine Stadt mit 120.000 Einwohner keinen Schneeflug bereitstellen konnte. Am 26.12.2011 sind dann zwei Schneeräumfahrzeuge durch Gera gefahren, der eine hatte Stuttgarter Kennzeichen, der andere Berliner. Einfach lächerlich 🙄

Man spart nicht nur bei der Polizei, die schon Opel Corsa in Gera fahren muss, sondern auch an den Strassen, der Stadtverwaltung usw.. Ich denke in Deutschland halten bald DDR Verhältnisse wieder Einzug.

wir können uns halt nix mehr leisten weil die Schweizer unsere Steuern hinterziehen, bist du nicht auch aus der Schweiz ?

Zitat:

wir können uns halt nix mehr leisten weil die Schweizer unsere Steuern hinterziehen, bist du nicht auch aus der Schweiz ?

Eure Steuern? Für was und wen denn? Wenn die Steuern in Strassen und Infrastruktur wandern würden, dann würdet ihr in Deutschland wahrscheinlich auf Goldpisten fahren.

Übrigens sind es Eure Politiker die hier in der Schweiz Geld verstecken. In Berlin hauen sie sich die Taschen voll und bekommen lebenslange Pensionen und dann schleichen sie hier in der Schweiz herum, so wie Gerhard Schröder. Seit Januar 2006 ist Schröder für den Schweizer Ringier-Verlag und dessen Verwaltungsratspräsidenten Michael Ringier als Berater tätig.