ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E10 bei Aral, es ist soweit..

E10 bei Aral, es ist soweit..

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:18

die Pleurre kann man jetzt tanken, heute morgen sah ich in einer geschmeidigen Rechtskurve noch aus dem äußersten Augenfeld die Preisliste

E10 1,44€/l

Super plus/Super 1,49€/l

anders formuliert, man kann für nur 5 cent mehr gleich die 98 Oktan super plus tanken.

ich denke ich werd das auch so machen, ich zahl zwar mehr, büße aber keine leistung ein, verbrauche auch nicht 2% mehr und schone meine dichtungen und beuge verharzungen vor. außerdem sind die 98 Oktan auch noch hochwertiger.

was werdet ihr machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Aber trotzdem muss einem das doch nicht alles schei.. egal sein, denn genau durch diese Einstellung wird es immer nur teurer und teurer.

das stimmt schon (teilweise), aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht...ganz Deutschland regt sich seit Wochen und Monaten über (angeblichen) 1% Mehrverbrauch auf. Zum einen sind das Werte wie sie im normalen Leben nicht mal bemerkt werden können, weil selbst Umweltfaktoren wie die Windrichtung sich deutlich mehr wie 1% auf den Verbrauch auswirken, und zum anderen wird sich nur darüber aufgeregt weil es ständig durch die Medien diktiert wird das man sich darüber aufregen muss.

Es gibt etliche andere Preiserhöhungen die uns zur Zeit deutlich mehr Kohle kosten wie dieser "Mehrverbrauch" an Kraftstoff, das merkt der doofe Deutsche nur nicht, weil die anderen Dinge stehen ja nicht jeden morgen in der Bildzeitung. Nur mal als Beispiel: Kfz-Versicherungen sind deutlich teurer geworden, Energiekosten wie Strom/Öl/Gas haben sich drastisch erhöht, regt sich wer drüber auf? Nein, warum auch, aber diese Dinge kosten richtig Kohle im Gegensatz zu 1% "Mehrverbrauch"! Nur es blickt ja keiner, steht ja nicht in der Bild...

Und eine Diskussion in einem Golf 3-Forum über 1% Mehrverbrauch finde ich schon fast peinlich. Da fährt man ein Auto das auf dem technischen Stand von Ende der 80er ist, das verbrauchstechnisch und umwelttechnisch eh die rote Laterne verdient, und dann regt man sich über 1% "Mehrverbrauch" auf...ah ja...:)

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Es ist schon erstaunlich. Ich komm ja vom Land, und in der Nähe ist nur eine Tanke, eine Shell. Seit dem Jahreswechsel steht dort draußen auf der Preistafel Super E10. Das E10 ist seit Mitte Januar bis heute einfach überklebt. Und hier in der Gegend habe ich noch keine Tanke entdeckt, die E10 ausgezeichnet hat. Überall gibts noch Super und Benzin. Benzin müsste ja verschwinden, oder man müsste die Preistafel ausweiten, oder aber der Preis für E10 steht nur an den Säulen, was ich aber nicht glaube. Musste ausnahmsweise schon ne Weile nicht mehr tanken.

Heute musste ich mal wieder tanken.

Ich find das Spiel mit dem E10 echt lustig.

Also ich bin erst zur Esso gefahren, da es hier die einzige Tanke mit E10 ist.

Was seh ich da auf dem Schild... 1,409€.

Als ich 2min vorher bei der Aral vorbei bin stand da noch 1,439€ und sprang als ich vorbei war auf 1,419€.

Also bin ich natürlich die 2km zurück zur Aral gefahren :D

Aber der Preissprung von letztens mit 1,369€ auf nun 1,409€ ist irgendwie krass...dachte der Stoff muss noch eingeführt werden.

Nur so werden die es ja nie los...

Also von knapp 20 Tankstellen hier im Umkreis gibt es nur bei EINER E10 und der ist genauso teuer wie Super^^

hier ist es nach wie vor nur die aral die das zeug anbietet. und "hier" deckt immerhin den größten berliner bezirk ab.

(auch wenn es hier bestimmt noch tankstellen gibt, die ich noch nie gesehen habe)

Habe heute mal bei meiner Tanke (Shell) nachgefragt. E10 gibt es voraussichtlich ab 7. März - klang aber so, als könnte es noch länger dauern. Mir solls recht sein, trotzdem bin ich verwundert, dass es da solche Unterschiede gibt, was den Zeitpunkt der Einführung angeht.

Heute dank Clubsmart für erträgliche 1,379 (regulär 1,399) Super getankt.

am 14. Februar 2011 um 17:54

ja mich wundert es ganz ehrlich nicht, dass die Tankstellen zur Zeit noch gar nicht so drauf aus sind dieses E10 zu verkaufen.

Bei unseren tanken ist es so, dass das bei den nicht E10 Tankstellen das normale Super für E10 Preise angeboten wird.

Ein Besuch in Brandenburg bestätigte mir schon die schlimmsten Befürchtungen. Da die Aral auf dem Weg lag, hielt ich zum tanken eben bei dieser. Und was wurde dort gemacht? Super und Super-Plus teilten sich dort bereits einen Zapfhahn. Super E5 gab es dort überhaupt nicht mehr...

Zukunft, wir kommen :rolleyes:

bei sämtlichen arals die ich hier in berlin in den letzten wochen gesehen habe, ist das das normale bild 8war bei allen so). es ist und bleibt jedoch weiterhin die einzige tankestelle(nkette), bei der ich E10 gesehen habe. bisher haben alle anderen hier noch immer E5.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Super und Super-Plus teilten sich dort bereits einen Zapfhahn.

Wie meinst du das, bzw. wie muss man sich das vorstellen?

@Edition82

Ich habe es hier im Rheinland bislang an einer Tanke gesehen. Das war eine Esso, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Hier (42551) gibts auch noch nix, hab noch nichts gesehen...

Also ich vor zwei Wochen bei der Star bei mir um die Ecke drüberfuhr, Stand an den Säulen schon E10 dran, die waren aber alle noch gesperrt gewesen...

am 14. Februar 2011 um 19:52

Ich hab heute bei Aral das E10 sprit gesehen.

Hab was von 8,888 gesehen. Ich fands merkwürdig:)

am 14. Februar 2011 um 20:37

Hans tank mal.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Super und Super-Plus teilten sich dort bereits einen Zapfhahn.

Wie meinst du das, bzw. wie muss man sich das vorstellen?

So wie es da steht. Da gibts Super nicht mehr, dafür steht am selben Hahn dann Super/Super-Plus.

Die Esso hier hat jetzt auch E10.

Heute:

Esso E10: 1.409

Esso Super: 1.459

Star gegenüber Super 1.419

Hab dann normales Super getankt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E10 bei Aral, es ist soweit..