ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E10 bei Aral, es ist soweit..

E10 bei Aral, es ist soweit..

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:18

die Pleurre kann man jetzt tanken, heute morgen sah ich in einer geschmeidigen Rechtskurve noch aus dem äußersten Augenfeld die Preisliste

E10 1,44€/l

Super plus/Super 1,49€/l

anders formuliert, man kann für nur 5 cent mehr gleich die 98 Oktan super plus tanken.

ich denke ich werd das auch so machen, ich zahl zwar mehr, büße aber keine leistung ein, verbrauche auch nicht 2% mehr und schone meine dichtungen und beuge verharzungen vor. außerdem sind die 98 Oktan auch noch hochwertiger.

was werdet ihr machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Aber trotzdem muss einem das doch nicht alles schei.. egal sein, denn genau durch diese Einstellung wird es immer nur teurer und teurer.

das stimmt schon (teilweise), aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht...ganz Deutschland regt sich seit Wochen und Monaten über (angeblichen) 1% Mehrverbrauch auf. Zum einen sind das Werte wie sie im normalen Leben nicht mal bemerkt werden können, weil selbst Umweltfaktoren wie die Windrichtung sich deutlich mehr wie 1% auf den Verbrauch auswirken, und zum anderen wird sich nur darüber aufgeregt weil es ständig durch die Medien diktiert wird das man sich darüber aufregen muss.

Es gibt etliche andere Preiserhöhungen die uns zur Zeit deutlich mehr Kohle kosten wie dieser "Mehrverbrauch" an Kraftstoff, das merkt der doofe Deutsche nur nicht, weil die anderen Dinge stehen ja nicht jeden morgen in der Bildzeitung. Nur mal als Beispiel: Kfz-Versicherungen sind deutlich teurer geworden, Energiekosten wie Strom/Öl/Gas haben sich drastisch erhöht, regt sich wer drüber auf? Nein, warum auch, aber diese Dinge kosten richtig Kohle im Gegensatz zu 1% "Mehrverbrauch"! Nur es blickt ja keiner, steht ja nicht in der Bild...

Und eine Diskussion in einem Golf 3-Forum über 1% Mehrverbrauch finde ich schon fast peinlich. Da fährt man ein Auto das auf dem technischen Stand von Ende der 80er ist, das verbrauchstechnisch und umwelttechnisch eh die rote Laterne verdient, und dann regt man sich über 1% "Mehrverbrauch" auf...ah ja...:)

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Kommt ein Gey mit seinem Wagen zur Tanke angefahren, steigt aus dem Auto aus, geht zur Zapfsäule und steckt sich den Zapfhahn in den Arsch.

Empört läuft der Tankwart raus und fragt ihn "Ist das Normal?!"

Und der Gey: Neee, das ist Suuper!!

der is gut :D

wer darüber lachen kann, findet die ehemalige sat1-wochenshow bestimmt auch extrem lustig:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wer darüber lachen kann, findet die ehemalige sat1-wochenshow bestimmt auch extrem lustig:rolleyes:

wenn du meinst....

 

pluster dich bloß nicht wieder so auf.

aufplustern? ach gottchen:rolleyes:

was kann ich dafür, dass der witz fürchterlich platt ist und an und für sich keine 2, 3 oder mehr zitate nach sich zu ziehen haben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

aufplustern? ach gottchen:rolleyes:

was kann ich dafür, dass der witz fürchterlich platt ist und an und für sich keine 2, 3 oder mehr zitate nach sich zu ziehen haben sollte.

ansichtssache, ich fands gut.

hat ja niemand behauptet das du was dafür kannst oder ?

Das hier treibt einem doch schon wieder die Zornesröte ins Gesicht.

Diese verdammten Mineralölkonzerne! :mad:

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:28

esso hat zum glück noch kein e10. da tank ich auch weiterhin

Das im Link ist echt ne Frechheit...

Man stelle sich mal vor, man Verkaufe als Privatperson eine gefälschte Rolex als echte Rolex. Ich weiß, ist ziemlich weit hergeholt, aber ich hoffe, dass ihr versteht, was ich in etwa meine.

Und bei denen hats natürlich keine Konsequenzen.

E10 bedeudet doch schließlich nur das bis zu 10% Bioethanol beigemischt werden dürfen bzw. müssen. 5% oder weniger sind doch nichts anderes wie bis zu 10%. ;)

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

E10 bedeudet doch schließlich nur das bis zu 10% Bioethanol beigemischt werden dürfen bzw. müssen. 5% oder weniger sind doch nichts anderes wie bis zu 10%. ;)

so gesehen schon,denn dann wäre es ja E5.

E10 als E5 zu verkaufen, ist in meinen augen schlichtweg eine täuschung.

wenn es denn wenigstens 6% wären, okay.. dann wäre es per definition auch kein E5 mehr

aber so, nee!

wäre es nicht.

wenn e10 wirklich bedeutet, dass bis zu 10% ethanol enthalten sein müssen, dann kann da auch 1% drin sein.

gleiches gilt logischerweise für e5 analog.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:51

um mal wieder zu unserem fallbeispiel aral zurückzukommen:

"Welche Produkte sind bei Aral von E10 betroffen?

Bei Aral wird der Bioethanol-Anteil im Superkraftstoff auf 10% erhöht: Er heißt nun „Aral Super 95 E10“. Daneben gibt es noch Ottokraftstoffe mit einem maximalen Bioethanolanteil von 5%: Aral SuperPlus 98 und Aral Super 95. D.h. übrigens, dass es den Superkraftstoff parallel mit maximal 5% und 10% Bioethanol-Anteil an jeder Aral Tankstelle gibt. Eine Ausnahme bildet Aral Ultimate 102: hier wird kein Bioethanol zugesetzt. "

http://www.aral.de/aral/faq.do?categoryId=9036338&contentId=7067118#1

 

in hinsicht auf aral z.b. ist damit die sache ganz klar, täuschung!

richtig

Hatten nicht auch schon viele Tankstellen einen Tank für Super und Benzin, also das aus den Zapfhänen das gleiche rauskam?

Da der Preis der gleiche war, ist es Egal, aber trotzdem...

Habe übrigens weiterhin nur an einer freien Tanke in Potsdam E10 gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

esso hat zum glück noch kein e10. da tank ich auch weiterhin

Öhm, also bei uns in WF ist bei Esso schon E10 zu tanken.

Und ende der Woche, wenn der Tank dann leer ist, werde ich es wohl auch tanken.

Je nachdem welcher Preis dann da steht.

Also bei 5Cent pro Liter werd ichs mir gut überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E10 bei Aral, es ist soweit..