ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E10 bei Aral, es ist soweit..

E10 bei Aral, es ist soweit..

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:18

die Pleurre kann man jetzt tanken, heute morgen sah ich in einer geschmeidigen Rechtskurve noch aus dem äußersten Augenfeld die Preisliste

E10 1,44€/l

Super plus/Super 1,49€/l

anders formuliert, man kann für nur 5 cent mehr gleich die 98 Oktan super plus tanken.

ich denke ich werd das auch so machen, ich zahl zwar mehr, büße aber keine leistung ein, verbrauche auch nicht 2% mehr und schone meine dichtungen und beuge verharzungen vor. außerdem sind die 98 Oktan auch noch hochwertiger.

was werdet ihr machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Aber trotzdem muss einem das doch nicht alles schei.. egal sein, denn genau durch diese Einstellung wird es immer nur teurer und teurer.

das stimmt schon (teilweise), aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht...ganz Deutschland regt sich seit Wochen und Monaten über (angeblichen) 1% Mehrverbrauch auf. Zum einen sind das Werte wie sie im normalen Leben nicht mal bemerkt werden können, weil selbst Umweltfaktoren wie die Windrichtung sich deutlich mehr wie 1% auf den Verbrauch auswirken, und zum anderen wird sich nur darüber aufgeregt weil es ständig durch die Medien diktiert wird das man sich darüber aufregen muss.

Es gibt etliche andere Preiserhöhungen die uns zur Zeit deutlich mehr Kohle kosten wie dieser "Mehrverbrauch" an Kraftstoff, das merkt der doofe Deutsche nur nicht, weil die anderen Dinge stehen ja nicht jeden morgen in der Bildzeitung. Nur mal als Beispiel: Kfz-Versicherungen sind deutlich teurer geworden, Energiekosten wie Strom/Öl/Gas haben sich drastisch erhöht, regt sich wer drüber auf? Nein, warum auch, aber diese Dinge kosten richtig Kohle im Gegensatz zu 1% "Mehrverbrauch"! Nur es blickt ja keiner, steht ja nicht in der Bild...

Und eine Diskussion in einem Golf 3-Forum über 1% Mehrverbrauch finde ich schon fast peinlich. Da fährt man ein Auto das auf dem technischen Stand von Ende der 80er ist, das verbrauchstechnisch und umwelttechnisch eh die rote Laterne verdient, und dann regt man sich über 1% "Mehrverbrauch" auf...ah ja...:)

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Jaja, 3% Mehrverbrauch sind nicht viel. Schonmal ausgerechnet, wieviel teurer eine Tankfüllung wird? Bei mir sinds ca. 3 Euro. Vor 10 Jahren kostete der Liter umgerechnet 0,90 Euro. Bei der moderaten Preisentwicklung kann man wirklich auf die 3 Euro scheißen. Achtung, Ironie!

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

ich denke ich werd das auch so machen, ich zahl zwar mehr, büße aber keine leistung ein, verbrauche auch nicht 2% mehr und schone meine dichtungen und beuge verharzungen vor. außerdem sind die 98 Oktan auch noch hochwertiger.

was werdet ihr machen?

Das einzige was E10 macht sind die 2-3% mehr Verbrauch.

Verharzen tut da nichts und es greift auch keine Dichtungen im Steinzeit-G3 an.

Den "Leistungsverlust" wirst du nicht merken, nur messen können und da bewegt er sich im unteren Feld der Einstelligen Skala...

Ich bin auch nicht begeistert von E10, aber Stuss muss man nicht postulieren.

den stuss hab ich aus den medien bezogen.. vielleicht solltest du dich mal mit denen unterhalten.. die werden ihre quellen schon gut recherchiert haben,das unterstelle ich mal..

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

Das einzige was E10 macht sind die 2-3% mehr Verbrauch.

Verharzen tut da nichts und es greift auch keine Dichtungen im Steinzeit-G3 an.

Den "Leistungsverlust" wirst du nicht merken, nur messen können und da bewegt er sich im unteren Feld der Einstelligen Skala...

Ich bin auch nicht begeistert von E10, aber Stuss muss man nicht postulieren.

den stuss hab ich aus den medien bezogen.. vielleicht solltest du dich mal mit denen unterhalten.. die werden ihre quellen schon gut recherchiert haben,das unterstelle ich mal..

You have made my day! :D

Vergiss unsere Medien, vor allem die privaten Fernsehsender...

Auch auf "Qualitätsmedien" wie die Öffentlichen kann man nicht viel geben.

Und es bleibt dabei: Ethanol greift KEINE Dichtungen an und es lässt nichts verharzen.

Im Gegenteil es hat eine reinigende Wirkung. Wer E85 fährt wird sehen wie es den Dreck im Tank löst.

Der Dreck wird dann vom Spritfilter zurückgehalten, gehört nach sowas natürlich gewechselt. Aber das sollte man ohnenhin, auch wenn VW das nicht vorsieht.

Mit 10% Ethanol drin wird da nicht viel passieren.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:23

naja, unsere medien gehören noch zu den besten auf der welt.. traurig,is aber so.

ich werde das jedenfalls nicht ausprobieren, bzw. erst dann wenn ich wirklich muß. außerdem ist der sprit inzwischen schon so teuer, das es mir auch langsam egal wird.. wenn der geldbeutel leer ist, steht das auto eben, ganz einfach. so spart man immer noch am besten sprit

am 31. Januar 2011 um 12:47

immer schön V-Power für MAXIMALE LEISTUNG und DREHMOMENT

wofür hab ich den eine Auto....

am 31. Januar 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Was Aral da als Super bezeichnet ist ihr Super mit 97 Oktan. Das kostete schon immer mehr als das normale Super, was Aral jetzt als Normalbenzin verkauft. Einfach ein strategischer Schachzug, der ja auch funktioniert. Einzig und alleine der Kunde hat die Chance, E10 wieder zu verdrängen.

Genauso ist es, immer schön Super 95 weitertanken. Die Mineralölkonzerne haben Ihre Strategie darauf geziehlt das der Kunde " Geiz ist geil" schon das E10 Tankt dafür wird Super 95 teurer gemacht,damit der Kunde zu E10 greift.

 

Lasst euch nicht verarschen

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:08

bzw. super plus. das hat ja jetzt den gleiche preis wie super

am 31. Januar 2011 um 14:50

Ich finde bin total gegen E10... Was bringt es, wenn es mehr C02 verursacht... man nen höheren Verbrauch hat? Die Gründe die man für die Einführung nennt, behaupten genau das Gegenteil, gut für die Umwelt... Ich denke, das wird nur gemacht, damit die Konzerne noch mehr verdienen können... Der Anbau von E10 wird doch bestimmt Subventioniert oder? Und damit die in den Armen Ländern nix zu beissen haben, dadurch werden sich die Lebensmittelpreise erhöhen und die Bevölkerung in diesen Ländern schrumpfen... Ich glaube das ist das Ziel, wir verbrennen alle deren Nahrung, damit die sich nicht so vermehren... Nicht das ich dafür bin... aber es ist schon bisschen krank oder?

Man hat mal errechnet, die ganze Menschheit könnte in Texas leben, bei einer Bevölkerungsdichte wie New York... (New York besteht nicht nur aus Wolkenkratzern und nicht alle Wolkenkratzer sind Wohungen)

 

Und die EU ist sowieso eine Diktatur... Merkel hat und hatte niemals den Auftrag vom Deutschen Wähler, alle Macht an die EU abzugeben...

Die EU macht jetzt einfach Gesetze:

wie Kanalinspektion,

Gerade Gurken,

Glühbirnen Verbot,

E10... und im Fernsehen, heisst es dann immer, das tritt in Kraft, Deutschland setzt damit eine EU Richtline um... Hallo? Demokratie? Deutschland? Bundestag? Wozu wählen wir und leisten uns so ne teure Regierungsform.....? Obwohl wählen.... was hat man für ne Wahl? Die machen eh immer was die Konzerne wollen, Hotelsteuern könnense senken und den Taliban bekämpfen, aber für Kinder und Bildung und Hartz4, da fehlt das Geld...

Die Grünen erleben jetzt ja einen Aufschwung, wusstet ihr das die Autofreie Städte in ihrem Programm haben? Aber naja, vllt kann man die Hartzer dann als "Schieber" einsetzen, um die Menschen in die Züge zu quetschen...

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

einfach weiterhin super tanken..wo ist das problem?

am rande: was sind denn das für preise an der tanke dort?? ist doch seit gesten hier eigentlich alles deutlich gesunken. super 1,38-1,40 ist der stand von vor einer stunde.

Im Wedding war Super 1,47 €

am 31. Januar 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Ich finde bin total gegen E10... Was bringt es, wenn es mehr C02 verursacht... man nen höheren Verbrauch hat? Die Gründe die man für die Einführung nennt, behaupten genau das Gegenteil, gut für die Umwelt... Ich denke, das wird nur gemacht, damit die Konzerne noch mehr verdienen können... Der Anbau von E10 wird doch bestimmt Subventioniert oder? Und damit die in den Armen Ländern nix zu beissen haben, dadurch werden sich die Lebensmittelpreise erhöhen und die Bevölkerung in diesen Ländern schrumpfen... Ich glaube das ist das Ziel, wir verbrennen alle deren Nahrung, damit die sich nicht so vermehren... Nicht das ich dafür bin... aber es ist schon bisschen krank oder?

 

Man hat mal errechnet, die ganze Menschheit könnte in Texas leben, bei einer Bevölkerungsdichte wie New York... (New York besteht nicht nur aus Wolkenkratzern und nicht alle Wolkenkratzer sind Wohungen)

 

 

Und die EU ist sowieso eine Diktatur... Merkel hat und hatte niemals den Auftrag vom Deutschen Wähler, alle Macht an die EU abzugeben...

Die EU macht jetzt einfach Gesetze:

wie Kanalinspektion,

Gerade Gurken,

Glühbirnen Verbot,

E10... und im Fernsehen, heisst es dann immer, das tritt in Kraft, Deutschland setzt damit eine EU Richtline um... Hallo? Demokratie? Deutschland? Bundestag? Wozu wählen wir und leisten uns so ne teure Regierungsform.....? Obwohl wählen.... was hat man für ne Wahl? Die machen eh immer was die Konzerne wollen, Hotelsteuern könnense senken und den Taliban bekämpfen, aber für Kinder und Bildung und Hartz4, da fehlt das Geld...

 

Die Grünen erleben jetzt ja einen Aufschwung, wusstet ihr das die Autofreie Städte in ihrem Programm haben? Aber naja, vllt kann man die Hartzer dann als "Schieber" einsetzen, um die Menschen in die Züge zu quetschen...

Endlich mal jemand der über den Tellerrand schaut und nicht nur seine eigenen Vorteile und den Preis sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

normalerweise in berlin ja auch, nur heute morgen hab ich das zum ersten mal gesehen. :confused:

Ich habe an jeder Tankstelle in Berlin E10 gesehn außer bei Shell !

am 31. Januar 2011 um 15:07

E10...............?

kann von mir aus in Berlin bleiben.

Bei uns gibt es seid heute an der Aral Tankstelle gar kein "normales" Super mehr. :eek:

E10
am 31. Januar 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Bei uns gibt es seid heute an der Aral Tankstelle gar kein "normales" Super mehr. :eek:

wie ich schon sagte Super plus oder V-Power für mehr leistung...

Und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E10 bei Aral, es ist soweit..