E+ Will keine rep.-Kosten übernehmen!!
Hallo zusammen,
manche von Euch kennen mein DSC Problem bereits. BMW hat jetzt festgestellt, dass mein DSC Steuergerät geschossen ist, daher die ganzen Fehlermeldung... Das Steuergerät selbst wird über Kulanz gehen, aber die Kosten kann BMW nicht übernehmen. Aber kein Problem denke ich; habe ja E+..leider falsch gedacht..auch winken ab...die meinen, wegen eines Unfallschaden könnnen sie das nicht übernehmen. Meine BMW-Werkstatt hat auch mitgeteilt, dass der Unfall hinten war und mit dem DSC nichts zu tun hat. Im vorderen Bereich sei kein Unfall! E+ stellt sich, wie alle anderen Versicherungen, wenn es ums Zahlen geht quer. Möchte aber, dass mein Auto endlich fertig wird und zahle die 600€ aus meiner Tasche für Lohn und Programmieren.
Ich werde versuchen das Geld über E+ zu holen. Was meint Ihr wie man am besten verfährt.
Bei der letzten Werkstattaufenthalt hieß es von E+...erstmal Kulanzantrag stellen, da Auto gerade mal 20tkm gelaufen..bla...bla... Ich habe den Eindruchk, die versuchen mit allen Mittel nichts zu zahlen!?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Verstehe ich trotzdem nicht ganz, warum das DSC-Steuergerät auf den neuen Platz umgebaut werden muss. Und 600 Euro für 2,5 Std. ist auch happig.
Programieren ca. 100€
Fehlerspeicher auslesen ca. 30€
EInbau/Ausbau 120€/Std ca. 300-400€Je nach dem....keine Ahnung..am besten ab nach Polen
Also wollte Euch mal auf den Laufenden halten, die E+ hats jetzt doch übernommen ;-))) geht doch...besten Dank für Eure Tipps
Na, also...geht doch 😁
Dann steht der Freude am Fahren ja nicht mehr viel im Weg (hoff ich).
Gruß
Tobi
Ja danke ich hoffe es auch.... mal schauen was noch so anliegt..heheh
Weißt du wo das Airnbagsteuergerät beim e46 sitzt???