E-UP lebt wieder!
Ich habe im Internet gelesen das der E-UP wieder konfigurierbar und demnach auch wieder bestellbar sei.
Aber der Preis hat sich fast der 30tausender Schallgrenze genähert....
118 Antworten
Ja, ist wieder bestellbar. 29.990€ wenn ich nicht irre.
Ja nennt sich "Edition" und sind wohl Restbestände, die ab März in stark limitierter Stückzahl produziert werden. Die Fahrzeuge sind nahezu komplett ausgestattet und es gibt nur wenige Extras (Farbe, Felgen).
Mein AH meinte nur, dass jeder VW-Händler nur eine bestimmte Quote bekommt, ein Volumenmodell wird das nicht mehr.
Werden dann so ein paar Modelle die sich die Händler ordern, Tageszulassung, Bafa kassieren und dann nach einem halben Jahr mit 5km für 28t anbieten.
Zitat:
@Pommbaer2018 schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:28:02 Uhr:
Werden dann so ein paar Modelle die sich die Händler ordern, Tageszulassung, Bafa kassieren und dann nach einem halben Jahr mit 5km für 28t anbieten.
Hallo, BAFA gibt es nur noch bei 12-monatiger ununterbrochener Haltedauer
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pommbaer2018 schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:28:02 Uhr:
Werden dann so ein paar Modelle die sich die Händler ordern, Tageszulassung, Bafa kassieren und dann nach einem halben Jahr mit 5km für 28t anbieten.
Um in 2023 die 4500€ von der Bafa zu bekommen, muss das E Auto min.12 Monate ununterbrochen auf den Antragsteller zugelssen sein.
Ich glaube eher, dass viele E Ups nur als Leasing Fahrzeug angeboten werden, und dann als Rückläufer gewinnbringend vom Autohaus bzw von VW verkauft werden.
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Nachlass 0% und BAFA wird auch schwierig. Es sind wohl aktuell zu viel offene/liegengebliebene Bestellungen, sodass es sein kann das der Topf im 1 Quartal schon leer ist. Knapp 29t € für einen Up ist mir dann auch zu viel.
Welcher Topf soll schon im 1. Quartal leer sein? Der von der BAFA? Sicher nicht, wurde hier schon oft hochgerechnet und diskutiert...
Das Kontingent ups ist wohl schnell leer
Das wird wohl so sein. Wenn man sich die Quotierung der Händler für das Edition Modell anschaut, dürften deutlich weniger Fahrzeuge gebaut werden als beim Style Plus...
Andererseits ist wieder deutlich mehr Geld zu berappen. Ob das wieder ein Selbstläufer wird? Ich bezweifle es ein wenig, mir wäre er aktuell zu teuer...
Aber es ist immer noch ein (halbwegs) bezahlbares E-Auto mit ausgereifter Technik. Und die sind rar gesät derzeit...
Das primitivste Gefährt im Konzern darf auch als Elektro für mich nur bei 10 bis 15 tausend liegen
30000 ist einerseits eine Verhöhnung und andererseits für den Konzern die Bestätigung was man alles für viel Geld loswerden kann. Nach dem Motto was nix kostet ist auch nix?
E= Nein Danke. Die nächsten Jahre Erdgas Mii und Passat B8 1.4tsi und 1600ccm Harley😁
Preislich haben Mii und Passat gebraucht so viel gekostet wie ein E-Up aktuell neu. Ist doch einfach nicht schönzureden so ein E-Up
Ich bin auch enttäuscht über den hohen Preis. Das ansonsten patente Klein-Auto kann ich aber für 30.000 keinem nahelegen.
Zitat:
@fritzpapa schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:06:43 Uhr:
Ich bin auch enttäuscht über den hohen Preis. Das ansonsten patente Klein-Auto kann ich aber für 30.000 keinem nahelegen.
Schon mal den Kleinwagenmarkt angeschaut. Mit Schwerbehindertenrabatt und Förderung komme ich auf ca. 20.000 ohne Überführung und Anmeldung. Dafür bekommt man kaum Benziner mit Automatikgetriebe.
Was nützt anderen dein Schwerbehindertenrabatt?
Damals war der Preis mit ca. 23.000 Euro (volle Hütte) vollkommen OK, nach Abzug waren es dann 17k.