ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron welche Farbe?

e-tron welche Farbe?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 11:56

Zugegeben, Farben beim Auto sind Geschmacksache.

Aber Trends sieht man dennoch wenn man auf die Strasse kuckt.

Audi hat für den E-tron extra einige neue Farben raus gebracht.

Antiquablau (babyblau)

Galaxisblau (dunkelblau oder grün)

Siambeige

Schaut man bei Audi auf die e-tron Seite werden mir die Blautöne völlig anders angezeigt als auf anderen Fotos oder Videos. Das ist auch unabhängig mit welchem Bildschirm ich schaue.

Das Galaxisblau scheint dunkelgrün zu sein und das Antiquablau schein ein mittelhelles Blau zu sein obwohl auf allen Videos der Wagen babyblau erscheint.

Wie dem auch sei. Weil mir die Farben nicht gefielen, habe ich mich spontan für das ebenfalls angebotene Rot entschieden. Dann kamen aber Zweifel je mehr ich die verschiedenen Farben der Testwagen im Netz anschaute. An so einem knalligen Rot bei so einer grossen Karosserie könnte, man sich schnell satt sehen.

Also bin ich zu Siambeige umgeschwenkt. Es ist zwar fast eine "unbunt" Farbe wie die ganze Palette von weiß über grau bis schwarz, aber je länger ich schaue desto gefälliger.

Jetzt habe ich wieder eine neue Idee. Das Beige könnte doch zu bieder sein.

Also schaue ich mir jetzt das Antiquablau schön, obwohl ich gar kein Blau mag.

anscheinend bin ich total bekloppt, weil ich immer wieder meine Meinung ändere.

Vielleicht wählen deshalb so viele eher lieber unbunt Farben?

Die finde ich aber langweilig, weil jeder die fährt. Schaut man auf Deutsche Strassen sage ich nur: Depression auf Rädern, grau und schwarz sind die vorherrschenden Farbtöne.

Wie sehr ihr das?

Habt ihr schon eine Wunschfarbe für den e-tron und warum genau diese?

Wie findet ihr das Antiquablau? Ich finde das eine mutige Farbe von Audi.

Gruß Jake

 

 

Beste Antwort im Thema

Inspiriert am Mercedes GLE AMG in Hell Green Magno werde ich meinen E Tron in Exclusive Farbe Java Grün und Exclusive leder bestellen.

Laut Exclusive Studio Neckarsulm wurde Ende 2019 Freigabe für Exclusive am E Tron sein.

Hoffe das dan vielleicht auch Sportback / Coupe und S line kommt.

+1
269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

servus..

auf deine frage.. also das lambo ist wieder zu Daytona ! just my opinion..

complete black ist doch mal cool, findest nicht?! hat schon was.. mir würde das so gefallen! ich finde Navarra schön in Kombi mit black wirkt das schon top..

bei schwarz kannst du dir die schwarzen Außenspiegel sparen, weil die sind in Wagenfarbe ja schwarz :-)

ansonsten, was hältst von Florettsilber?? oder Karate beige? oder evtl. etwas ins grünliche? dann wäre Goodwood was ?

@Tigazz62 danke für deine Inputs!

 

Florettsilber war meine erste Präferenz.

Aber aus mir unerklärlichen Gründen ist es beim S nicht erhältlich.

 

Deshalb, wenn ich schon Audi Exclusive gehen muss, dann mit einer exklusiven Farbe.

 

All black sieht gut aus ist aber nichts für mich.

 

Wie gesagt, Black optics + Spiegel sind gesetzt, deshalb eine Wagenfarbe mit gutem Kontrast gesucht.

Da scheidet Navarra bei diffusem Licht aus - habe den Sportback in der Kombi schon live bei Bewölkung gesehen.

 

Habe auch schon an Jetblau (erster R8), Polarblau (auf RS6 gesehen) oder Teal Blue (einen einzigen RS7 damit gesehen) gedacht.

 

Diese Farbwahl macht mich schon langsam wahnsinnig.

Karatbeige habe ich nicht in natura gesehen und nicht getraut zu bestellen.

Ist jetzt Galaxisblau geworden, da Schwarz mit Optikpaket schwarz 1. billig wirkt und 2. die ganzen schönen Formen der Karaosserie und der Front nimmt.

Nachteil ist, dass der graue/silberne Grill nicht so edel aussieht wie zB bei einem Q5. Der graue Grill wirkt halt eher wie Lego-Grau.

Jedenfalls -> Galaxisblau mit Kontrastlackierung Manhatten und KEIN Optikpaket, so kommt mein Sportback.

Zitat:

@xpla schrieb am 26. September 2020 um 13:35:08 Uhr:

...

Jedenfalls -> Galaxisblau mit Kontrastlackierung Manhatten und KEIN Optikpaket, so kommt mein Sportback.

Sieht sicher T-O-P aus

@audicle

ah okay.. beim S wird's schwierig.. stimmt.. aber was ich bei dir so rauslese bist du eher auch blaulastig..

welches Modell soll es denn sein? SB oder SUV? also habe mal in der konfi geschaut.. also echt jetzt ohne zu zögern und zucken - mir würde beim SB echt auf anhieb das Sepang Blau gefallen - alles in Wagenfarbe (nix Kontrast) black Optik package, schwarze spiegel, (wenn nötig schwarze Reling), schwarze ringe und typschilder, und die 21" von Audi Sport!

so würde ich gleich auf "Sofort-kaufen" drücken (wenn meine Konto dies zulassen würde ;-) )

wobei das Karate auch was hat.. zumindest eins - das man es nicht so oft sieht! und das spricht auch für sich...

ich hab hier bei uns den e-Tron im Verkaufsraum in Navarra gesehen, und ich wollte gleich den mitnehmen... mir gefällt die farbe echt super und mit den black optiks kommt die so richtig top rüber (natürlich auch ohne Kontrast lack)

ja die farbe.. ist echt schwer, kennnich zu genüge :-)

Nogaro blau ( RS2 Farbe)? ansonsten finde ich die Kombination rot/schwarz sehr gelungen.

Misano rot mit schwarzen Applikationen.

Etwas extremer wäre wohl imola oder vegas gelb.

Ein e-tron in einer klassischen Audi S/RS Farbe :)

@Swissbob lauter tolle Farben

 

Für mich leider alle „zu grell“

 

Ich habe mich mehr oder weniger auf Silber / Grau / Blau Schattierungen eingezoomed

Misano Rot mit Kontrastschwarz sieht er schon sehr geil aus.

Zitat:

@audicle schrieb am 26. September 2020 um 17:17:15 Uhr:

@Swissbob lauter tolle Farben

Für mich leider alle „zu grell“

Ich habe mich mehr oder weniger auf Silber / Grau / Blau Schattierungen eingezoomed

hai.. ich nochmal.. :-)

probier mal in der konfi e-tron s SB,

gehe zu exterior,

wähle bei der farbe "individual exclusiv" - klicke da drauf, dann kommt er in Florett silber :-)

scrolle runter zu exterior design, wähle:

Glanzpaket

Stoßfänger in Kontrast

dann, weiter oben bei felgen: die 5 Arm Stern! wichtig, nicht die Y-Rotor..

dann sieh dir das ganze in den Bildern an, klicke die Bilder zur Frontansicht und was sagst? wenn dir die Alu Außenspiegel nicht gefallen, dann änder die in Carbon. Carbon harmoniert schöner mit der Kontrast Lackierung und den felgen weil carbon mehr Anthrazit aussieht..

optisch bildlich stelle dir jetzt noch als Hammer Kontrast die Ringe in Black vorn und hinten vor! mal richtig anders rum als immer black black..

ich weiß du wolltest Optik Paket schwarz aber probier das mal aus, bin mal auf dein Feedback gespannt :-))

@Tigazz62 danke für den Tipp!

 

Sieht wirklich gut aus (Bild 1)

 

Ich möchte lieber Full Body Color, obwohl einige der hier geposteten e-tron mit Kontrastlackierung wirklich top aussehen.

 

Schwarze Ringe auf dem normalen Grill bin ich sogar schon mal gefahren ;-) (Bild 2)

 

Florett Silber bleibt meine Fallback Option (Bild 3). Ich ärgere mich dabei, dass ich für eine Standard e-tron Farbe beim S Audi Exclusive Aufschlag zahlen muss

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Schau ihn Dir mal noch ohne Dachreling an, ich finde er wirkt dann nochmal deutlich sportlicher.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 27. September 2020 um 10:18:29 Uhr:

Schau ihn Dir mal noch ohne Dachreling an, ich finde er wirkt dann nochmal deutlich sportlicher.

Hat was - leider so in Österreich nicht bestellbar.

Schwarze Reling ist Pflicht beim Black Optics Paket.

Asset.JPG

Oha, das ist ja ärgerlich. Und das liegt nicht an einem eventuellen Advanced Paket?

Nein, ist wirklich mit dem Optikpaket „hart verdrahtet“

@audicle

wusste nicht das du den SUV meintest, dachte den SB..

wow, sieht echt super aus wie du ihn konfiguriert hast! ich bin froh dir den passenden Tip gegeben zu haben :-)

full body color ist natürlich top, da bin ich voll bei dir! dachte nur, bei dem Florett sieht die Kontrast nicht so heavy aus da die in Taifun ist.. wirkt dezent, unterstreicht und betont etwas den unteren Body kit.. und dachte dabei an dein Lambo Bild, das so in etwa dem nahe kommt...

bild 3, wenn es denn der so wird ist mega! das Florett wirkt mit S oder S-Line Body echt super..

ja das kann ich nachvollziehen mit den farben... ich hadere auch noch so rum.... Florett ist auch schon dauernd dabei.. meiner soll ja eben auch die S-Line bekommen! ja echt ärgerlich das man für manche Standard Sachen Aufpreise zahlen muss bei exklusiveren Modellen... bei S-Line ist ja auch das gleiche! da fallen auch einige farben plötzlich weg.

auch die felgen spielen dabei eine wichtige rolle! nicht alle felgen passen zu bestimmten Bodys und Farben... auch die Schuhe müssen passend gewählt sein damit der sauber daher kommt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen