ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Leasing

e-tron Leasing

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. April 2019 um 14:05

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1398 Antworten

Zitat:

@RobertP schrieb am 21. März 2024 um 11:01:51 Uhr:

Ja, aber genau das ist ja der Vorteil an der Ladekurve vom e-tron. Er nutzt über einen weiten Bereich den 400 V Bereich ideal aus.

Die Verluste sinken, das ist korrekt - habe ich weiter oben schon geschrieben.

Bei reinen 800 V-Fahrzeugen kommt aber während der Lebensdauer ein anderer - ich finde, großer - Nachteil zu tragen:

Die Degradation einzelner Zellen wirkt sich viel deutlicher auf die Akkukapazität aus. Beim e-tron teilen sich 4 Zellen die Kapazität, weil sie parallel geschalten sind. Wird eine davon schlechter kompensieren es die drei anderen.

Bei einem 800 V-System mit identischer Zellenanzahl, sind nur mehr zwei Zellen parallel. Dh die gesamte Degradation einer Zelle muss die Zweite schlucken und wird dadurch auch noch schneller müde.

Darum sehe ich keinen Vorteil an 800 V Systemen.

Das würde sicherlich hier im Thread zu weit führen.

Ich denke es ist auch eine Sache der Bauweise und der BMS und shunts.

Auch seriell kann man einzelne Zellen "deaktivieren"

Auch bei Parallelschaltung müssen viele Dinge berücksichtigt werden damit eine defekte Zelle nicht über die gesunden Zellen überlastet wird und zu heiß wird.

Aber wie gesagt, das führt hier zu weit und interne Infos der Batterien liegen zumindest mir nicht vor.

Auf Dauer gesehen sehe ich die hier genannten Vorteile - auch in Summe für die Gesamtverluste bei sehr vielen Fahrzeugen aufsummiert.

Gibt's eigentlich im Moment besondere Angebote für nen e-tron GE oder sogar GT?

Ich benötige zum Jahresende was neues.

Die Super Leasing Angebote gingen bis Ende März.

Vereinzelt findet man ein paar gute Angebote für den GT im Bereich 800/900€/mtl

0€ Anzahlung 10tkm jährlich auf 24 Monate

Gerade folgendes im Konfigurator gefunden. Hat das hier schon jemand in Kombination mit Leasing genutzt?

 

Sprintprämie Audi Q8 e-tron

Prämie

4.284,00 € inkl. MwSt.

Aktionsmodelle

Audi Q8 55 e-tron

Stromverbrauch (kombiniert): 25,2–20,1 kWh/100 km, CO?-Emissionen (kombiniert): 0 g/km, CO?-Klasse: A

Audi SQ8 e-tron

Stromverbrauch (kombiniert): 29,0-26,2 kWh/100 km, CO?-Emissionen (kombiniert): 0 g/km, CO?-Klasse: A

Audi Q8 Sportback 55 e-tron

Stromverbrauch (kombiniert): 24,1-19,5 kWh/100 km, CO?-Emissionen (kombiniert): 0 g/km, CO?-Klasse: A

Audi SQ8 Sportback e-tron

Stromverbrauch (kombiniert): 28,2-25,3 kWh/100 km, CO?-Emissionen (kombiniert): 0 g/km, CO?-Klasse: A

Zielgruppe

Einzelkund_innen ohne Sonderabnehmer_innen

Aktionszeitraum

25.03.2024 - 06.05.2024

Zulassungszeitraum

Erstzulassung bis 31.12.2024

Dokumente zur Prüfung

Kopie der Neufahrzeugbestellung / Leasingbestellung mit Kundenunterschrift

Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I des Neufahrzeugs

Deine Antwort
Ähnliche Themen