e-tron Leasing
Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.
Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:
Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000
Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!
1419 Antworten
Wenn der Bruttolistenpreis 100.000 ist und die Nettorate 930.-, komm ich auf einen LF von 1,10
Ich kenne Nettoliste und Nettorate ...
Also wenn ich hier so die Zahlen lese, dann finde ich mein vorliegendes Angebot für einen 50er Lagerwagen zu 65.500€ netto Liste und 486€ netto Rate bei 48/12.500 verhältnismäßig günstig. Die Bafa Prämie von 5000€ ist hier bereits eingerechnet.
Leasingrate bruttto : Bruttolistenpreis x 100
=Leasingfaktor
Wie beziehe ich die Leasingdauer für den
Leasing Faktor mit ein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wurstblinker schrieb am 20. November 2022 um 11:41:40 Uhr:
Also wenn ich hier so die Zahlen lese, dann finde ich mein vorliegendes Angebot für einen 50er Lagerwagen zu 65.500€ netto Liste und 486€ netto Rate bei 48/12.500 verhältnismäßig günstig. Die Bafa Prämie von 5000€ ist hier bereits eingerechnet.
Lass dich nicht täuschen: Die hohen Leasingraten beziehen sich auf den Q8 e-tron, das Facelift vom aktuellen e-tron. Daher sollte das Angebot für einen Lagerwagen des aktuellen, Vor-Facelift-Modells deutlich günstiger sein.
Zitat:
@Dentiste4 schrieb am 20. November 2022 um 12:26:25 Uhr:
Leasingrate bruttto : Bruttolistenpreis x 100
=LeasingfaktorWie beziehe ich die Leasingdauer für den
Leasing Faktor mit ein?
Gar nicht.
Leasingfaktoren sind immer abhängig von den Parametern KM/JAHR und LAUFZEIT des Vertrags. Nur wenn diese Parameter gleich sind, sind die Faktoren direkt vergleichbar.
Anzahlung müssen natürlich in die Rate eingerechnet werden
Zitat:
@Aramith schrieb am 20. November 2022 um 12:26:30 Uhr:
Zitat:
@Wurstblinker schrieb am 20. November 2022 um 11:41:40 Uhr:
Also wenn ich hier so die Zahlen lese, dann finde ich mein vorliegendes Angebot für einen 50er Lagerwagen zu 65.500€ netto Liste und 486€ netto Rate bei 48/12.500 verhältnismäßig günstig. Die Bafa Prämie von 5000€ ist hier bereits eingerechnet.Lass dich nicht täuschen: Die hohen Leasingraten beziehen sich auf den Q8 e-tron, das Facelift vom aktuellen e-tron. Daher sollte das Angebot für einen Lagerwagen des aktuellen, Vor-Facelift-Modells deutlich günstiger sein.
Hier wurden ja auch Leasingraten des Vorfacelifts gepostet. Das der Q8 E-tron ohne jegliche Prämien usw. und den gestiegenen Kaufpreisen teurer ist ist mir klar.
Habe jetzt ein paar Angebote für den Q8 etron erhalten. Bei gleichen Rahmenbedingungen und gleichem BLP über 400€ netto mehr pro Monat, echt der Hammer, oder aber nun leider realistisch.
Da ist der GT nicht mehr weit weg…
So schick wie der e-tron GT ist, aber das reinsetzen und aussteigen ist echt unangenehm. Dazu noch die fast nicht vorhandene Sicht nach schräg hinten links/rechts und durch die Heckscheibe, da habe ich gemerkt, das ist nix für mich.
Vielleicht werde ich mich, wenn die Rahmenbedingungen (Leasing) sich bessern, im Laufe des nächsten Jahres doch lieber einen Q8 e-tron 55 bestellen. Die aktuellen Leasingangebote sind deutlich zu teuer, aber da wird bestimmt im Verlauf von 2023, die ein oder andere Aktion kommen.
Welche Zinssätze gibt‘s denn aktuell so? Müsste man ja wann immer hier von „teurer als VFL“ die Rede ist irgendwie gegenüberstellen/normalisieren, weil heutige Situation anders ist?
Die Zinssätze und somit die Leasinggebühren sollen nach Aussage meines Händlers Anfang o23 weiter ansteigen.
Habe jetzt zugeschlagen.
Ich rechne auch mit eher weiter steigenden Zinsen. Heißt aber ja nicht unbedingt, dass die Leasingraten auch teurer werden. Wenn die Maße zurückhaltender wird und die Hersteller auf ihren Autos sitzen bleiben, werden sie um Absatz zu realisieren Aktionen und Rabatte starten. Ich bin gespannt. Unseren Zweitwagen müssen wir im August tauschen … da kommt angesichts der Lieferzeiten eh nur was in Frage, was da ist. Mal sehen.
Zitat:
@Dentiste4 schrieb am 24. November 2022 um 09:32:58 Uhr:
Gerade im Angebot:https://www.null-leasing.com/.../i1cca6bjjx~audi-q8?pbo=gewerbe
Im Verhältnis gut aber dennoch noch 350€ netto teurer als meine laufenden 55 Bestellung.
Ich bin wirklich gespannt wie sich der Markt entwickelt
Viele fahren E Tron durch die starken Konditionen der letzten Monate
War die Bestellung schon der
upgedatete Q8-etron?
Bafa gibt es für den 55 sowieso nicht,
da Fahrzeug zu teuer.
Außerdem Bafa nur bis Sep 23,was dann schon wieder mit der Lieferzeit enge wird .(E-tron 50)