E-Tron Ladesystems Connect, Meldung: "Fehler bei der PLC-Verbindung" nach Ladende

Audi e-tron GE

Hallo alle zusammen.
Ich habe seit guten 4 Monaten einen Etron S. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich zwei Sachen welche aktuell, und das auch schon seit Auslieferung, nicht wirklich funktionieren.

Wenn ich morgens den Ladestecker am Auto ziehe habe ich immer eine Fehlermeldung (siehe Foto).
Das Fahrzeug ist komplett geladen, keinerlei Probleme, bis auf die Fehlermeldung die anscheinenden keine Mängel/Fehlfunktionen verursacht. Trotzdem seltsam und ungewöhnlich. Alle Neustart Optionen etc. haben keinerlei Lösungen gebracht.

Zusätzlich habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich auf der MyAudi Website einlogge und dann auf "Meine Ladesystem" gehe, kann ich dort die entsprechenden Ladevorgänge einsehen, diese selektieren und entsprechend Exportieren. Dort allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Error", mehr steht dort nicht, ansonsten ist die Seite komplett weiß.

Vielleicht hat ja schon einer ähnliche Probleme gehabt und konnte diese beheben. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.... :-)

Fehler bei PLC-Verbindung
20 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann den Fehler bei zwei Connect Sytemen bestätigen. Auch der Audu Support liefert nur die Standard Aussagen. Passwort ändern, neu eingeben usw.

Grüße

Hallo zusammen,

ich kann den Fehler auch bestätigen und vermute, dass der bei den meisten vorliegt und nur oft nicht wahrgenommen wird.

Audi Connect an Fritzbox und SMA HomeManager

Grüße

Hallo,

hab jetzt mal bei Audi- charging-support nachgefragt und hier die Antwort.

"Bedauerlicherweise kann aktuell keine Verbindung des e-tron Ladesystems connect mit myAudi hergestellt werden. Dies betrifft die Funktionen kostenoptimiertes Laden in Kombination mit myAudi und die integrierte Ladeenergieerfassung, die dadurch aktuell nicht erlebbar sind.

Die intelligenten Ladefunktionen Solarstromnutzung und Ladestromanpassung mit Blackoutschutz sind weiterhin nutzbar. Es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet damit die vollständigen Funktionen wieder zur Verfügung stehen."

Bin gespannt.

Selbes Problem - von Anfang an.
Enttäuschende Hinhalte-Taktik bei Audi.
Bei Vorsprung durch Technik erwartet man irgendwie etwas Anderes.

Img