Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. e-tron Software/Firmware

e-tron Software/Firmware

Audi e-tron GE
Themenstarteram 23. März 2019 um 19:48

Hier können wir die aktuellen Software/Firmware auflisten...

Firmware mitteilen.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 23. März 2019 um 19:50

Software Stand Aug35 = KW35 2018 mit P2538

Laufen die Updates "over Air" eigentlich oder kann das nur der Werkstattmeister mit dem feinen Kabel-Diagnosewagen :-) ????

Zitat:

@hansmoser33 schrieb am 7. Mai 2019 um 17:39:40 Uhr:

Laufen die Updates "over Air" eigentlich oder kann das nur der Werkstattmeister mit dem feinen Kabel-Diagnosewagen :-) ????

Also das Kartenupdate ist definitiv over the air möglich. Hier frage ich mich allerdings, ob wirklich alles runtergeladen wird, oder nur geupdated? Wenn ich am PC über die myAudi-Seite das Kartenmaterial für Europa 2019 runterlade ist der Download schon über 24 GB groß, weshalb ich mich nicht traue das über meine Daten-SIM im Auto zu laden. Es wäre definitiv viel komfortabler direkt im Auto zu updaten..

Habe das Over-the-Air-Update jetzt trotzdem einfach mal angeschmissen. Es wird einem leider keine Downloadgröße angezeigt, aber Fortschrittsbalken mit Prozentangabe und die aktuelle Downloadgeschwindigkeiten. Daraus abgeleitet kann ich sagen, dass der Download deutlich kleiner ist als die 24 GB. Im Moment schätze ich nicht mehr als 1 GB.

Fahrzeuge des Konzerns laden nach meiner Erfahrung nur max. 3 Teilgebiete ota. Allein Deutschland besteht aber aus 4 Teilen. Daher mache ich das lieber am PC, denn da gibt's alles auf einmal.

Hallo Twinni,

Du hast Recht, es wurde nur „Deutschland West“ auf die Version „2019.3_P0321“ geupdated..

Noch eine neue Erkenntnis: Die aktuell herunterladbare Kartenversion im myAudi-Portal entspricht der "alten/ursprünglichen" Version in meinem e-tron. Offenbar kann ich eine aktuellere Version nur Over the Air direkt im e-tron herunterladen..

Zitat:

@NMN schrieb am 10. Mai 2019 um 08:47:05 Uhr:

Noch eine neue Erkenntnis: Die aktuell herunterladbare Kartenversion im myAudi-Portal entspricht der "alten/ursprünglichen" Version in meinem e-tron. Offenbar kann ich eine aktuellere Version nur Over the Air direkt im e-tron herunterladen..

Stimmt, habe es auch bei mir überprüft. Der Q5 hat das Update komplett genommen.

Im Grunde genommen ein Witz, wenn ich morgen nach Frankreich fahre fehlen mir dann auch die Ladestationen im Navi wie vor dem Update in der Schweiz!!

Hallo Leute,

meine kurze Suche hat keinen Thread ergeben, der die Dokumentation des aktuellen Firmware-Standes zum Ziel hat. Ich mache mal den "Anfang" Da ich das ganze nicht abtippen möchte, habe ich ganz klassisch das Menü fotografiert - wenn es da einen einfacheren Weg gibt - ich lerne gerne dazu... Wer bietet mehr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Firmware Version' überführt.]

Firmware Version 1
Firmware Version 2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. e-tron Software/Firmware