e-tron Kameraspiegel - eine echte Alternative?

Audi e-tron GE

Da der e-tron ja noch durch Abwesenheit glänze frage ich mich, ob ich ihn MIT oder OHNE Kameraspiegel bestellen würde. Da bin ich echt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich - zugegeben - ein technisches "Spielkind" und finde die Kameraspiegel extrem cool. Ist auch definitiv ein Hingucker/Alleinstellungsmerkmal. Andererseits habe ich jüngst mal verstärkt darauf geachtet, WIE ich die Außenspiegel nutze und musste erstaunt feststellen, dass ich relativ häufig meine Sitzposition ändere um damit die Sichtweite nach hinten deutlich auszuweiten (beim Spurwechsel, beim Abbiegen/Wenden, beim Rückwärtsfahren, etc.) - das würde ja bei Kameraspiegeln nicht (mehr) funktionieren.
Wie steht ihr zu diesem Thema - PRO oder CONTRA?

Beste Antwort im Thema

Für mich sind die virtuellen Aussenspiegel ein absoltues Muss beim Etron. Ohne gehts nicht 🙂

540 weitere Antworten
540 Antworten

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:23:20 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch. Meiner ist noch immer in Belgien.

Ja Wahnsinn, hoffe das wird jetzt fix erledigt!
Ich bin einfach begeistert, bis jetzt fahre ich trotz Klima, Massagesitze, Sitzlüftung etc. Mit unter 24kwh im Durchschnitt durch die Lande. Und ich behindert keinen, ab und zu wird auch mal überholt auf der Landstraße:-) nur fliegen ist schöner! Und wie schon gesagt, die Spiegel sind perfekt und ein MUSS für den E Tron. Das ist zumindest meine Meinung!

Würde ich erst bestellen, wenn er durchdachter ist von Position der Monitore, Verlässlichkeit sowie stärkere Integration in Karosserie.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 31. Juli 2019 um 20:58:40 Uhr:

Würde ich erst bestellen, wenn er durchdachter ist von Position der Monitore, Verlässlichkeit sowie stärkere Integration in Karosserie.

Ich finde die Kameraspiegel jetzt schon perfekt und freu mich schon wieder morgen früh einzusteigen!
Wie gesagt, perfektes Bild, bei Regen ein Traum, dann Totwinkel Erkennung, bzw. Gibt es keinen Totwinkel mehr, dann farbliche Hinweise ..... ich würde niemal einen empfehlen die altmodischen Spiegel zu verwenden !!!! Never ever

Zitat:

@Z7777 schrieb am 31. Juli 2019 um 21:48:08 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 31. Juli 2019 um 20:58:40 Uhr:

Ich finde die Kameraspiegel jetzt schon perfekt und freu mich schon wieder morgen früh einzusteigen!
Wie gesagt, perfektes Bild, bei Regen ein Traum, dann Totwinkel Erkennung, bzw. Gibt es keinen Totwinkel mehr, dann farbliche Hinweise ..... ich würde niemal einen empfehlen die altmodischen Spiegel zu verwenden !!!! Never ever

Nicht ganz perfekt - den Bordstein sieht man über die Kameras nicht. Trotz manueller Einstellung. Zum Glück gibt es 3D Kameras ;-)