Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. E-Sys bekommt keine Verbindung zu Fahrzeug

E-Sys bekommt keine Verbindung zu Fahrzeug

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. November 2017 um 10:23

Hallo zusammen,

leider bekomme ich keine Verbindung mit E-Sys zu meinem F11.

Installiert habe ich folgendes:

E-Sys_Setup-3.28.1-46869.exe

v.62.5_PSdZData_Lite.rar

ESysLauncherPremiumSetup_2.7.1_Build_135.msi

Verbunden bin ich mit folgenden Kabel:

OBD <-> LAN

Es startet auch alles ohne Fehlermeldung, allerdings ist bei "Verbinden" der Punkt "Verbindung über Fahrgestellnummer (VIN)" ausgegraut und lässt sich nicht anwählen.

In den Netzwerkeinstellungen ist "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt.

Was mir auffällt ist, dass alle paar Minuten die Meldung in der Taskleiste aufpoppt, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß

Bommelstrick

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dein Ethernet2OBD Kabel, dessen Stecker und/oder dein LAN Anschluss am Laptop sind schrott.

Themenstarteram 30. November 2017 um 10:57

Zitat:

@noobontour schrieb am 30. November 2017 um 11:49:15 Uhr:

Dein Ethernet2OBD Kabel, dessen Stecker und/oder dein LAN Anschluss am Laptop sind schrott.

Mich wundert, dass die Meldung, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde, nicht "provoziert" werden kann, wenn ich am Kabel wackel.

Deshalb würde es mich wundern, wenn es am Kabel liegt.

Brauche ich "ZGW_SEARCH.exe" noch, oder ist das passée?

Danke und Gruß

Themenstarteram 30. November 2017 um 11:01

Ich habe dieses ENET Kabel, das ist doch das richtige, oder?

Ich kann natürlich nicht sagen, ob dein Kabel "Schrott" ist, das wäre auch eher dann reine Spekulation.

Angemerkt sei nur , dass Kabel in dieser Preisklasse eher mal Probleme haben.

Hier bekommst du z.b. was Ordentliches

https://www.obdexpert.de/.../...net-interface-fuer-bmw-f-und-g-modelle

Es nutzt Dir nichts, am falschen Ende zu sparen und dann während der Codierung ggf. einen Gau zu erleben.

Das kostet nachher mehr, als eine ordentliche Verbindung

 

Zitat:

@bommelstrick schrieb am 30. November 2017 um 11:57:03 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 30. November 2017 um 11:49:15 Uhr:

Dein Ethernet2OBD Kabel, dessen Stecker und/oder dein LAN Anschluss am Laptop sind schrott.

Mich wundert, dass die Meldung, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde, nicht "provoziert" werden kann, wenn ich am Kabel wackel.

Deshalb würde es mich wundern, wenn es am Kabel liegt.

Brauche ich "ZGW_SEARCH.exe" noch, oder ist das passée?

Danke und Gruß

Ich schrieb ja auch, dass das Kabel es sein "koennte".Wenn dein Rechner permanent eine Verbindungsabbruch meldet stimmt i.d.R. etwas auf der "elektrischen" Ebene nicht.Das ist meistens auf einen Wackler am Stecker, schlechte Loetstellen oder mindere Bauteile zurueckzufuehren.Es kann aber auch, was ich aber nicht glaube, an deiner OBD2 Schnittstelle im Fahrzeug liegen.Hast du eventuell jemanden im Bekanntenkreis, der auch BMW faehrt ?

ZGW_SEARCH" brauchst du nicht unbedingt.Ist ja nur eine kleine .exe, welches dir zeigt, dass es am anderen Ende des Kabels einen BMW gefunden hat :D.

am 30. November 2017 um 11:41

wenn man lan am pc richtig konfiguriert hat sonst wird das ganze nix...

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 30. November 2017 um 12:41:04 Uhr:

wenn man lan am pc richtig konfiguriert hat sonst wird das ganze nix...

Auch ein falsch konfiguriertes Netzwerk bringt nicht permanent die Meldung "Netzwerkverbindung getrennt".

am 30. November 2017 um 11:47

das problem hatte ich mit meinen E-Net kabel auch, adress bereich eingestellt und schon lief es,

lasse aber das enet kabel über den router laufen und läuft perfekt...

Themenstarteram 30. November 2017 um 12:07

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 30. November 2017 um 12:47:01 Uhr:

das problem hatte ich mit meinen E-Net kabel auch, adress bereich eingestellt und schon lief es,

lasse aber das enet kabel über den router laufen und läuft perfekt...

Was meinst du mit Adressbereich eingestellt?

Hallo!

Oder mehr Geld ausgeben und etwas qualitativ hochwertiges nehmen. Der Stecker von doitauto kostet mehr, aber dafür habe ich da noch keinen einzigen defekten Stecker gesehen. Auch bei den obdexpert kabeln kenne ich min. 5 defekte.

CU Oliver

Zitat:

@noobontour schrieb am 30. November 2017 um 12:45:17 Uhr:

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 30. November 2017 um 12:41:04 Uhr:

wenn man lan am pc richtig konfiguriert hat sonst wird das ganze nix...

Auch ein falsch konfiguriertes Netzwerk bringt nicht permanent die Meldung "Netzwerkverbindung getrennt".

Nein, diese Meldung bedeutet, dass der Ethernet Port eine physikalisch fehlende Verbindung feststellt. Das hat mit der Konfiguration nichts zu tun.

Bei mir lag das an den unterschiedlichen Potentialen von Laptop und Auto, provoziert über das Netzteil vom Laptop. Ne Verbindung der Masse brachte Heilung. Man kann das testen, indem man mal die Netzteile abhängt und eben eine Masse legt.

am 19. August 2018 um 11:36

Zitat:

@basti313 schrieb am 30. November 2017 um 14:14:34 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 30. November 2017 um 12:45:17 Uhr:

 

Auch ein falsch konfiguriertes Netzwerk bringt nicht permanent die Meldung "Netzwerkverbindung getrennt".

Nein, diese Meldung bedeutet, dass der Ethernet Port eine physikalisch fehlende Verbindung feststellt. Das hat mit der Konfiguration nichts zu tun.

Bei mir lag das an den unterschiedlichen Potentialen von Laptop und Auto, provoziert über das Netzteil vom Laptop. Ne Verbindung der Masse brachte Heilung. Man kann das testen, indem man mal die Netzteile abhängt und eben eine Masse legt.

Hallo Leute,

zwar älteres Thema aber fast selbes Problem... Vielleicht hat jemand einen Tipp...

Habe heute versucht an einem BMW 116er F20 mit esys die Kaltlichtüberwachung raus zu nehmen...

Habe aber leider keine Verbindung zum Wagen bekommen über die Vin im Verbindungsfester von E-Sys

Habe aber um Fehler am Prog. oder am Kabel (mit dem ich noch nie Probleme hatte) auszuschließen,

eine Verbindung an meinem BMW 118D F20 hergestellt... Verbindung war sofort da...

 

Das ganze habe ich 2-3 mal probiert bei meinem Verbindung, beim anderen nix...

Die 3 Sicherungen für das OBD habe ich überprüft sind alle ganz... Auch habe ich die Steuergeräte mal komplett einschlafen lassen... (20min. gewartet ohne Zündung an)…

Hat jemand einen Tipp wie ich die Verbindung hin bekomme?

Grüße und danke schon mal... :)

ich hab jetzt auch nen f11 530xd

bekomme auch keine verbindung mit esys. es erkennt zwar mein fz aber kann nicht verbinden. mit rg kann ich mich verbinden. hab alles nach anleitung installiert und mit ZGW_SEARCH.exe kommt auch keine verbindung. bin nicht so ganz auf dem kopf gefallen aber bin langsam mit meinem latein am ende. vielleicht findet sich ja hier jemand der ne idee hat ;-)

Hallo!

 

Müsste man sich mal mit Teamviewer anschauen. Andernfalls ist eine Ferndiagnose schwierig.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. E-Sys bekommt keine Verbindung zu Fahrzeug