E-Spiegel nicht beheizt???

VW Golf 4 (1J)

Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab meine Golf noch nicht sehr lange und vor kurzem Festgestellt das meine elektrisch verstellbaren Spiegel wohl nicht beheizt sind. D.h. selbst wenn die Heckscheibenheizung ca. 15min läuft werden die Spigelgläser nicht fühlbar warm. Mein Freundlicher war sich auch nicht sicher was bei mir verbaut ist.

Was müsste ich nachrüsten um auch die Spiegel zu beheizen??

P.S. Sicherung hab ich natürlich überprüft 😉

45 Antworten

schaltet sich die heckscheibenheizung eig. automatisch nach x minuten aus? bzw. macht es was aus wenn das ding durchläuft? hab mal irgendwo gehört dass das nicht so gut sein soll ... !?!?!?!?

nein
schaltet sich nicht aus
und gut ist es auch nicht 😉

warum kann ich dir jetzt nicht beantworten 😉

Also jetz bin ich irgendwie immer noch nicht schlauer als vorher...

>Ich habe Elektrisch verstellbare Spiegel.
>Der Schalter steht auf 0 (Neutral)
>Die Sicherung der Spiegelheizung ist in Ordnung
>Die Heckscheibe Wird Beschlagfrei und erwärmt sich fühlbar
>ABER MEINE SPIEGEL NICHT!!!

Muß ich wirklich erst meine Spiegel zerlegen um zu gucken ob nen Heizdraht hinterm Glas ist???

Hat denn irgendjemand das selbe Prob. oder hat schon mal jemand E-spiegel nachgerüstet???

Ähnliche Themen

bei mir war nur die linke seite kaputt is zwar schon noch warm geworden hat dann aber min dreimal so lang gebraucht wie das rechte! bei der fehlerspeicherauslese kannst das prüfen lassen kommt dann ne meldung wie sporadischer fehler. hab meins jetzt ausgetausch und jetzt ist das linke wieder schneller obwohl das rechte noch in ordnung ist braucht es trotzdem länger

gruß

Was heisst "Der Schalter steht auf 0 (Neutral)"? Bei mir gibt es keine Neutralstellung - so glaube ich. Dazu noch ein Pic unterhalb.

So viel ich weiss, habe ich keine Spiegelheizung.

*wein*?

... ach ja, das pic (gerade frisch geschossen) 😁

Hallo!!

Also meine spiegel sind auch elektrisch! Aller dings kann ich meine nicht beheizen!! NICHT Alle e-spiegel sind beheizbar!! Ich weiß ja nicht welche bedieneinheit du hast!! Hast du die mit dem Rädchen oder die mit dem Kreuz zum drücken wie beim 3er golf?? Wenn du die mit dem Rädchen hast musst du den Schalter einfach auf die mittlere position stellen! Also zwischen R und L! So wie auf dem Bild im Anhang! Dann müssten deine Spiegel beheizbar sein!! da ist dann aber auch so ein symbol wenn die beheizbar sind! Also Fazit: Ich nehme an das deine NICHT beheizbar sind! Ich nehme an dass das mit dem Nachrüsten nicht das problem sein dürfte! Du brauchst dann sicher die Heizeinheit und dann legst du nen abzweig von der heckscheibenheizung! Das ist zwar nicht so schön, aber die einfachste möglichkeit!

So Sieht das aus wenn das ding beheizbar ist!!
http://www.der-boese-golf.com/images/spiegel.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Die werden nicht warm - also nicht fühlbar.

Doch,lauwarm werden die,das kann man auch fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von Kurzstrecke

... ach ja, das pic (gerade frisch geschossen) 😁

Das ist aber kein Originalschalter, gelle?

doch origan aus golf 4 97 / 98 wurden die mit dem knuppel verbaut.

Nabend,

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Doch,lauwarm werden die,das kann man auch fühlen.

Dann bin ich wohl gefühllos ;-)

Ehrlich, ich konnte es nicht wirklich spüren, es wurde also nicht richtig warm (z.B. so wie eine Tasse Kaffee).

Bei Minusgraden hab ich das noch nie angefasst, nur angeschaltet. Und dann hat's funktionuckelt :-)

Gruß, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nabend,
Dann bin ich wohl gefühllos ;-)

Ehrlich, ich konnte es nicht wirklich spüren, es wurde also nicht richtig warm (z.B. so wie eine Tasse Kaffee).

Bei Minusgraden hab ich das noch nie angefasst, nur angeschaltet. Und dann hat's funktionuckelt :-)

Gruß, Markus.

Soo warm natürlich auch nicht,aber schon spürbar,hat am besten mal während der Fahrt (wegen dem kühlen Fahrtwind) deine Hand an den geheizten Spiegel,dann merkst du es.

Gruß

Iche Nochmal,

Ist denn bei den Schaltern (ich hab den Drehknopf) für die Spiegelverstellung, außer der 0 noch ein Symbol für die Heizung???

bei mir siehts nämlich so aus.

..L

0 ... (_)

..R

Also ungefähr 🙂
hatte gerade kein foto zur hand

Zitat:

Original geschrieben von DasMitglied

Iche Nochmal,

Ist denn bei den Schaltern (ich hab den Drehknopf) für die Spiegelverstellung, außer der 0 noch ein Symbol für die Heizung???

bei mir siehts nämlich so aus.

..L

0 ... (_)

..R

Also ungefähr 🙂
hatte gerade kein foto zur hand

pic wurde schon gepostet

so siehts bei mir auch aus und das angebliche extra symbol hat mic hauch verwirrt

Deine Antwort