1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. e:Ny1 - Verbrauch

e:Ny1 - Verbrauch

Honda e:Ny1 RSA

....der Sammelthread zum Thema Verbrauch für den Honda e:Ny1.

Aktuell zeigt mir mein BC eine Restreichweite von 327km bei einem Akkustand von 85%.
Hochgerechnet wäre das ein Verbrauch von 15-16kwh pro 100km. Obwohl der noch immer recht frischen Temperaturen.
Wenn das so stimmt und ich es halten kann, bin ich sehr zufrieden 🙂
Allerdings das Ganze aktuell nur im urbanen Bereich und Landstrasse, keine AB 🙄.

Ähnliche Themen
275 Antworten

Verbrauch weiterhin Top! 😎

Hammer! Fahre meinen mit hohem AB-Anteil derzeit mit 18,1kWh/100km.

Ja aber wie gesagt, AB Anteil gleich 0 😉 .
Allerdings ist schon Überland dabei, also so bis 100km/h, und ab und an mal Sport Modus, da steht meine Kleine voll drauf 😁 . Lüftung auch immer an, bei den aktuellen Temperaturen macht es scheinbar keinen Unterschied ob Lüftung an oder aus.

Wie schnell fährst du da auf der AB @Mike_083?

Also normales AB Tempo, dafür ist es eh ein guter Wert.

Zitat:

@hotnight schrieb am 23. August 2024 um 11:38:43 Uhr:

Also normales AB Tempo, dafür ist es eh ein guter Wert.

Bin zufrieden. 🙂

Bei 7 Grad Temperatur, 30 KM Länge ohne vorgewärmten Akku 28 KWh mit Klimaanlage.
Restreichweite bei 110 KM und 38%.

Brave Yourself: the Winter is coming.

Das Laden wird zu einer perfekten Geduldsübung.
Da werde ich doch glatt zum Buddisten.

Winter ist nie optimal für BEV's.
Aber beim e:Ny1 habe ich schon befürchtet, dass es da echt runter geht mit der Reichweite. Jetzt rächt sich dann die fehlende Wärmepumpe. Und vom Energiemanagement her ist es auch nicht der jüngste Antrieb. Hingegen sind bei sommerlichen Temperaturen wirklich tolle Verbräuche möglich.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 12. September 2024 um 14:17:33 Uhr:

Winter ist nie optimal für BEV's.
Aber beim e:Ny1 habe ich schon befürchtet, dass es da echt runter geht mit der Reichweite. Jetzt rächt sich dann die fehlende Wärmepumpe. Und vom Energiemanagement her ist es auch nicht der jüngste Antrieb. Hingegen sind bei sommerlichen Temperaturen wirklich tolle Verbräuche möglich.

Mein üblicher Schnitt auf der Strecke liegt zwischen 15 und 20 kWh. Heute morgen stand lange eine 3X auf dem Display… das ist dann für mich enttäuschend.

Das der Sommerverbrauch nicht zu halten ist, versteht sich. 10 kWh Mehrverbrauch finde ich dennoch sehr heftig.

Man muss ja nicht alles gleich voll aufdrehen. Klima nur wenn nötig, Heizungsmodus auf Eco stellen, Sitz und Lenkradheizung verwenden.
Bin bei den Kühlschranktemperaturen nun auch auf 19kwh hoch, waren diesmal allerdings auch AB Kilometer dabei.
Denke ich bekomme ihn wenn es wieder auf die Kurzstrecke geht, auch wieder runter.
Ich finde es absolut noch im Rahmen.

Wir haben nun gerade mal +5°C. Ich werde es dann mal austesten und berichten wie hoch der Verbrauch ist.
Meinen e:Ny1 habe ich zwar schon seit 29.03., und da waren noch ein paar kältere Tage mit Temperaturen um den Gefrierpunkt dabei, aber ehrlich gesagt habe ich keine Erinnerung an den Verbrauch.
So wie es jetzt im Sommer war, könnte es von mir aus das ganze Jahr über sein. Das wäre perfekt. 😎 😉

Sommer fetzt! 😎

Vom türkischen Mittelmeerstrand gesendet. 🙂

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Winterreifen beim Honda aus. Sind das irgendwelche exotischen Größen die sich dann nochmal signifikant auf den Verbrauch auswirken?

Es ist tatsächlich die Heizung… heute morgen selbes Spiel, diesmal ab Start die Feuchtigkeit aus dem Auto gepustet und dann nur die Sitzheizung verwendet und siehe da Verbrauch bei 18 kWh.

@MadMax: viel Spaß am Mittelmeer 😉.

Mein HH hat mir zwei Angebote für Winterräder gemacht, einmal Bridgestone Blizzard LM 005 und Yokohama V905. Beide als Komplettsatz mit AES Felge für ca 1400€. Erscheint für mich marktüblich.

Wie löst ihr die Herausforderung mit dem Winterreifen?

@hotnight habe das Basemodell und muss am Lenkrad frieren… bereue die fehlende 360 Grad Kamera wegen des großen Wendekreises.

Schau mal bei RSU nach!
Da kannst du deine Felgen und Reifen bzw Räder selbst konfigurieren.

Da habe ich schon einige male bestellt.Die sind sehr schnell und haben einen guten Service!

Da sparst du mit Sicherheit so einiges an Geld!
Denke mal,unter 1000€ sind da gut möglich…

Glücklicherweise passen meine vom Civic auch auf meinen i30.
Hätte ich neu bestellen müssen,hätte ich das bei RSU gemacht.

Stichwort RSU - habe heute bestellt - ihr könnt auch anrufen da bekommt Ihr meißt ein besseren Preis - ich habe für unseren Tourer heute zwei frische Winterpneus bestellt.

Deine Antwort