e:Ny1 - Verbrauch
....der Sammelthread zum Thema Verbrauch für den Honda e:Ny1.
Aktuell zeigt mir mein BC eine Restreichweite von 327km bei einem Akkustand von 85%.
Hochgerechnet wäre das ein Verbrauch von 15-16kwh pro 100km. Obwohl der noch immer recht frischen Temperaturen.
Wenn das so stimmt und ich es halten kann, bin ich sehr zufrieden 🙂
Allerdings das Ganze aktuell nur im urbanen Bereich und Landstrasse, keine AB 🙄.
Ähnliche Themen
275 Antworten
Heute wieder einige Kilometer hauptsächlich im urbanen Bereich zurück gelegt, und da hat er sich wieder auf die gewohnten 13-14 kwh eingependelt, dennoch machen solche Verbräuche wieder richtig Laune.
Ach wie schön wäre es, wenn dies immer so sein könnte.
@hotnight
Ich kann nach dem Update eigentlich keinen Unterschied erkennen. Zumindest keinen, der signifikant ist. 😉
Aber Sommerräder sind oben passend zum Wetter und weiter geht's. 🙂
Ich merke mit den SR doch einen großen Unterschied im Vergleich zu den WR. Der eNy1 läuft nun viel ruhiger und geschmeidiger und der Verbrauch ist sofort runter auf die 14kwh. Dort hat es sich nun auch eingependelt.
Jetzt genieße ich wirklich wieder das Fahren mit dem eNy1 😎😎😎
Kann keinen Unterschied im Fahrverhalten zwischen den Continental-SR ab Werk und den Bridgestone Blizzak-WR erkennen.
Verbrauch ist jetzt niedriger, was ich aber eher weniger auf die Bereifung, sondern mehr auf die gestiegenen Temperaturen zurückführe.
Reichweite nun bei mir 350-400km, was auch realistisch zu sein scheint. Im Winter bei 220km realer Reichweite macht es natürlich weniger Spaß. 😉
Also bei mir ist der Unterschied sehr groß, der Conti SR fährt sich im Vergleich zum Nexen WR wirklich traumhaft gut. Bislang war ich mit dem Nexen eigentlich immer zufrieden, aber auf dem eNy1 macht er irgendwie keine so gute Figur. Ab 120kmh wurde er auch ziemlich laut.
Der Conti dagegen herrlich leise, passt perfekt zum eNy1.
Habe ihn heute auf 90 Prozent geladen, danach, 18km im urbanen Umfeld unterwegs gewesen, Verbrauch war bei 10kwh/100. Unglaublich wie effizient der eNy1 sein kann. Diesen Schnitt werde ich wohl nicht halten können aber schon beeindruckend was geht mit dem Teil.
@hotnight
Wenn das so ist, dann kann ich dir den Bridgestone Blizzak LM005 für den e:Ny1 wirklich empfehlen. Da ich viel fahre, wollte ich hier auch keine Kompromisse eingehen.
Im urbanen Bereich sind Verbräuche wie von dir geschildert bei diesen Temperaturen schon möglich. Auf der Autobahn wird es dann rasch mehr. Ich kam voriges Jahr Im Sommer auf ca. 18kWh Verbrauch auf 100km und werde heuer wohl wieder in diesem Bereich liegen.