ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse -- ist dieses Angebot etwas?

E Klasse -- ist dieses Angebot etwas?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 21:08

Hallo Leute,

heute habe ich mir diesen Wagen angeschaut http://home.mobile.de/AUTO-BERATI#des_194868170

Das Auto sieht sehr gepflegt aus. Der Händler hat den Wagen gut zurecht gemacht. Ein paar Hundehaare konnte ich dennoch finden und der Aschenbecher und Anzünder wurden wohl ein paar mal benutzt. Riecht jetzt aber nicht sonderlich danach.

Was mich stört... das Auto hat kein Navi. Nicht dass ich unbedingt ein Navi brauche, aber ich habe lieber ein integriertes anstatt eines welches an der Scheibe klebt.

Das Auto hat sogar noch einen Kassettenplayer :-) richtig Retro!

Junge Sterne Garantie hat er auch noch bis Dezember, ein Dekra Siegel wird kostenlos erstellt...

Passt der Preis?

Was kostet es ein Navi nachzurüsten?

Ich habe auch ehrlich gesagt kein Bock, mit dem Kassettenfach rumzufahren.

Am Wochenende werde ich das Auto probefahren. Wenn Ihr allerdings sagt, dass so ein Navi 1000 € kostet, dann lass ich es, denn ich denke nicht, dass ich Ihnen so arg runter handeln kann.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Kilometerstand: 99.850 km

 

Das sind so Kilometerstände, die bei mir immer höchstes Misstrauen erregen, genau wie 149xxx oder 199xxx. Solltest Du sorgfältig prüfen...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Erwartest du dir einen Neuwagen mit 150.000 km? Im besten Fall ist der Verkäufer nur ehrlich.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 18. November 2014 um 22:03:20 Uhr:

Erwartest du dir einen Neuwagen mit 150.000 km? Im besten Fall ist der Verkäufer nur ehrlich.

Das sehe ich auch so. Ich hatte natürlich mit meinem richtig Glück ;-)

Spitzenpreis und mittlerweile für 387,85 € Ersatzteile reingesteckt und nun ist er bis ins kleinste Detail mit über 200tkm absolut Mängelfrei.

Themenstarteram 18. November 2014 um 23:17

Mein aktuelles Auto hat 160.000 km und keinen reparierten Schaden. Unabhängig der km, erwarte ich zwar keinen Neuwagen, möchte aber definitiv keinen Unfallwagen.

Zitat:

@EasyOne schrieb am 18. November 2014 um 23:17:46 Uhr:

Mein aktuelles Auto hat 160.000 km und keinen reparierten Schaden. Unabhängig der km, erwarte ich zwar keinen Neuwagen, möchte aber definitiv keinen Unfallwagen.

Nein, ich auch nicht. Unfallwagen kann immer noch einiges nachkommen, was man so gleich nicht entdeckt.

Anderseits bekommt man auch einige Neuteile. Dennoch möchte ich auch keinen Unfallwagen.

Was ist denn mit "reparierten Kleinschäden" gemeint? Einen kleinen ausgebesserten Parkplatzrempler muss man ja nicht gleich als Unfall werten.

Die Motornummer passt soweit. Kettenrad sollte er bereits das verbesserte verbaut haben.

Das Lenkrad erscheint mir nicht original ab Werk. Die Farbe vom Holz passt nicht zum rechtlichen Interrieurdesign. Steht Code 289 Holz-Lederlenkrad in der Datenkarte?

Themenstarteram 20. November 2014 um 8:09

Hallo,

Code 289 Holzlenkrad ist nicht vorhanden, sondern

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

Das heißt wohl, ab Werk war das Lederlenkrad drin, welches nachträglich, wieso auch immer, gegen ein Holzlenkrad getauscht wurde?

Es gibt hier aber noch einen Code

731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS

Dieser bezieht sich aber nur auf das Amaturenbrett oder?

am 20. November 2014 um 11:26

Zitat:

@EasyOne schrieb am 20. November 2014 um 08:09:46 Uhr:

Hallo,

Code 289 Holzlenkrad ist nicht vorhanden, sondern

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

Das heißt wohl, ab Werk war das Lederlenkrad drin, welches nachträglich, wieso auch immer, gegen ein Holzlenkrad getauscht wurde?

Es gibt hier aber noch einen Code

731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS

Dieser bezieht sich aber nur auf das Amaturenbrett oder?

Hallo TS,

bestell dir doch einen neuen, da ist alles drin, was du gerne hättest.

Viel Erfolg

glyoxal

Themenstarteram 20. November 2014 um 11:31

Zitat:

@glyoxal schrieb am 20. November 2014 um 11:26:11 Uhr:

Zitat:

@EasyOne schrieb am 20. November 2014 um 08:09:46 Uhr:

Hallo,

Code 289 Holzlenkrad ist nicht vorhanden, sondern

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

Das heißt wohl, ab Werk war das Lederlenkrad drin, welches nachträglich, wieso auch immer, gegen ein Holzlenkrad getauscht wurde?

Es gibt hier aber noch einen Code

731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS

Dieser bezieht sich aber nur auf das Amaturenbrett oder?

Hallo TS,

bestell dir doch einen neuen, da ist alles drin, was du gerne hättest.

Viel Erfolg

glyoxal

:rolleyes: WOW, Danke für den Tipp...

Hast du gelesen, dass Burky350 nach dem Lenkrad gefragt hat?

Anscheinend nicht.

Je mehr ich mir die Bilder von dem Wagen ansehe, desto mehr stimmt da was nicht!!!

Der hat die Ledersitze vom Avantgarde wie mir scheint und auch die Scheiben sind blau getönt wie bei Avantgarde, oder? Das Wurzelholz konnte man optional für Avantgarde bestellen. Bei Elegance war es serienmäßig.

Mal abgesehen von der fehlenden Chromzierleiste rechts an der vorderen Stoßstange, die Stoßstange scheint von einem Elegance zu sein. Reparierter Frontschaden???

Das Lenkrad ist definitiv nachgerüstet. Leider nicht wirklich passend zum restlichen Wurzelholz.

@ EasyOne

Schick mir mal die FIN per PN. Würde gern mal die Datenkarte ansehen. Vieleicht gibt es da noch mehr Auffälligkeiten.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 17:40

Zitat:

@burky350 schrieb am 17. November 2014 um 23:07:01 Uhr:

Zitat:

@EasyOne schrieb am 17. November 2014 um 19:24:42 Uhr:

Danke für den Tip mit der Motornummer, aber wo finde ich diese?

Du benötigst dazu nur die Fahrgestellnummer von dem gewünschten Fahrzeug und dann kannst Du die Motornummer hier prüfen:

http://mbvin.tk/

Der Tip mit der Motornummer gilt nur für Fahrzeuge mit Motor M272 also: E280 & E350, egal ob mit oder ohne 4-Matic als Kombi oder als Limousine. Den E230 sollte es nicht betreffen, da dieser mit dem M272 Motor erst später in der E-Klasse ausgeliefert wurde, als schon geänderte Kettenräder ab Werk verbaut wurden.

Falls es dann doch ein W203/S203 werden sollte (C-Klasse), da ist dann zusätzlich auch der C230 betroffen.

Hallo Leute,

gibt es eine Alternative zur Seite mbvin.tk?

So wie es scheint ist diese offline.

Gruß

Zitat:

@EasyOne schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:40:03 Uhr:

 

Hallo Leute,

gibt es eine Alternative zur Seite mbvin.tk?

So wie es scheint ist diese offline.

Gruß

Kenne da keine "öffentlich" zugängliche Alternative. Wird es in der Form wohl von dem Anbieter auch nicht mehr geben.

Hast eine PN von mir!

Doch, gibt es schon wieder:

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse -- ist dieses Angebot etwas?