ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse in weiß?

E Klasse in weiß?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:58

Ich habe mir letzte Woche Turnusmäßig eine neue E Klasse (320 T cdi mit Sportpaket) bestellt und überlege ernsthaft die Farbe weiß zu nehmen. Da Leasing 36 Monate mache ich mir über den Wiederverkauf keine Gedanken. Weiß ist ja schwer im Trend und irgendwie bin ich seit 5 St. Kombi in schwarz die Farbe etwas leid.

By the way, durch Flottenmodell, Flottenpakt und Restwertanhebung kommt so eine E Klasse am Ende ihrer Laufzeit auf über 16% Nachlass.

Danke für Meinungen zur Farbe.

Gruß

cybergeld

Beste Antwort im Thema

Diaschau > > http://picasaweb.google.com/.../photo#s5119792929824360562

LEUK

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Ja leider geht ein Panodach beim Kombi nicht...

.......... ja schon klar.

Klick

und nochmal

K.

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld1

Hier mal ein CLK AMG in weiß. Sieht schon verdammt gut aus...

Ja,

aber jetzt guck Dir mal nen Standart T-Modell in Weiss an:

http://www.mobile.de/...sterweiss-Hamburg-11111111232665946_NSR43.html

eine Standard S-Klasse:

http://www.mobile.de/...sterweiss-Hamburg-11111111255447715_NSR43.html

ein Mopf S211 mit 17 Zöllern:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und dann mal diesen S63AMG:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Dann sieht man was so ein AMG Paket mit den schwarzen Einsätzen im Grill ausmacht, dann noch die richtigen Felgen, lecker ;) ;)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:29

Danke, die beiden hatte ich mir auch schon angesehen. Und wie findest Du die Optik in weiß?

Re: E Klasse in weiß?

 

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld1

Ich habe mir letzte Woche Turnusmäßig eine neue E Klasse (320 T cdi mit Sportpaket) bestellt und überlege ernsthaft die Farbe weiß zu nehmen. Da Leasing 36 Monate mache ich mir über den Wiederverkauf keine Gedanken. Weiß ist ja schwer im Trend und irgendwie bin ich seit 5 St. Kombi in schwarz die Farbe etwas leid.

By the way, durch Flottenmodell, Flottenpakt und Restwertanhebung kommt so eine E Klasse am Ende ihrer Laufzeit auf über 16% Nachlass.

Danke für Meinungen zur Farbe.

Gruß

cybergeld

Hallo cybergeld,

trau Dich und nimm das Auto in weiß. :)

Ein Freund von mir hat jetzt einen S211 Avantgarde in weiß (ist bei ihm "Firmenpolitik"). Der sieht super aus. Gerade auch weil das neue Calcitweiß ein eher "kaltes" weiß ist.

Letztens stand der weiße S211 direkt vor meinem schwarzen S211. Suuper. Also wenn ich nochmal wählen müsste würde ich wohl auch weiß nehmen ;) . Ich hatte bei meiner Bestellung nicht den "Mut" weiß zu nehmen.

Wenn Du innen Leder nimmst, kannst Du auch beim Sportpaket z.B. auch "Kabra" (kackbraun :D) nehmen. Sieht zu weiß auch sehr gut aus. Gerade auch mit dem schwarzen Himmel und dem schwarzen Armaturenbrett. Sandbeige währe mir zu weiß zu hell.

Bis auf schwarz entfallen bei den anderen Lederfarben die Sportsitze. Aber ob die bei Mercedes wirklich soviel anders (besser?) sind als die Seriensitze?

Standard ist beim Sportpaket Kunstleder. Egal was Dein Verkäufer erzählt. Vor MOPF war die Sitzfläche in Leder und die Wangen in Kunstleder. Seit MOPF ist alles Plastik.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht ein Sofa mit Kunstleder fürs Wohnzimmer zu kaufen? Ich finde Plastiksitze gehören höchstens ins Taxi (aber dann ist die Farbe sowieso fast weiß :D).

Grüße

Peter

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:32

Der mopf Kombi geht ja schon. Jetzt hat das Sportpaket auch die beiden Auspuffrohre hinten und die breiten Reifen. Vielleicht sollte man die Felgen noch in schwarz lackieren?

Re: Re: E Klasse in weiß?

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Tja, weiß liegt zur Zeit voll im Trend, habe unseren Zweitwagen auch in weiß bestellt. Das hat schon Überwindung gekostet, aber jetzt sagt auch der letzte Zweifler, das sieht doch toll aus.

......

Hallo Durandula,

Glückwunsch zum neuen "Trecker".

Sieht gut aus in weiß mit M-Paket!

Viel Spass damit.

Grüße

Peter

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:36

Hallo Peter,

danke für den Hinweis auf Mut, genau den muss ich jetzt aufbringen.

Das mit dem Leder checke ich noch. Der Wagen soll schon ende August kommen, aber so 14 Tage habe ich mindestens noch um die Ausstattung zu modifizieren.

gruß

cybergeld

Re: Re: Re: E Klasse in weiß?

 

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Hallo Durandula,

Glückwunsch zum neuen "Trecker".

Sieht gut aus in weiß mit M-Paket!

Viel Spass damit.

Grüße

Peter

Danke ;)

Finde den gemopften 211 gut, aber mit Sportpaket, Bumsfolien und Kackbraunem Plastikleder, sieht das bestimmt besser aus.

Schwarze Felgen sind eigentlich was feines, überlege auch gerade meine in Mattschwarz lackieren zu lassen, darauf hat mich mein BMW-VK gebracht ;)

am 9. Juli 2007 um 22:49

Weiße Autos werden vor allem in Japan gefahren.

Es laufen auch mehr weiße Limusinen in weiß vom Werk als T-Modelle.

Der ganz große Vorteil an weiß, man sieht gar keine Kratzer mehr auf dem Lack. Und durch diesen ganz leichten beige stich den die Farbe hat sieht sie Klasse aus.

 

Du solltest dir aber einmal eine weiße e-klasse beim Händler anschauen und nicht die Fotos, bei weiß ist das Problem das die Digital Kameras die Farbe nicht so wiedergeben wie sie in wirklichkeit aussieht es verfälscht sehr stark.

am 10. Juli 2007 um 6:52

Hallo,

mein zweitwagen der slk ist weiß mit rotem leder.

das ist einfach nur klasse.

@cybergeld:

kommst du zufällig aus dem Raum Frankfurt/Main? Falls ja, dann kannst du zum MB-Händler im Bankenviertel fahren, denn der hat NUR weiße Mercedes im Schaufenster stehen. Weißer W204 Avantgarde AMG, Weißer W211 und S211, weißer CLK und wenn ich mich richtig erinnere, auch noch weiße S-Klasse. Sah nicht shclecht aus.

am 10. Juli 2007 um 8:52

Ein weißer Kombi sieht für mich furchtbar aus. Weiße Wagen sehen indessen im Geschmack der Öffentlichkeit wieder deshalb stylish aus, weil Bilder aus Asien und Amerika vollausgestattete edle Wagen in weiß zeigen. Das sind aber ausnahmslos Limousinen und Sportwagen. Kombis fährt man nur in Deutschland und in angrenzenden Ländern - sonst nirgends auf der Welt. Und am Kombi sieht weiß für mich ärmlich aus.

Leder Artico ist seit der Mopf leider komplett Kunstleder, vorher waren Sitzfläche und -rücken Echtleder. Da das Kunstleder aber eh von der Haptik nicht sehr unterschiedlich zu den angebotenen Ledern ist, wird der Unterschied niemanden auffallen - außer dir selbst. Ich habe es auch nicht genommen.

I ch finde auch, daß Artico ganz toll gemacht ist, i c h kann es jedenfalls nicht von Leder unterscheiden. Pflegeleichter und unempfindlicher als Stoff oder Leder ist es auf jeden Fall.

Kinder, Flecken, feine Risse ...

Bedenken habe i c h wegen Schwitzen im Sommer und evtl. unangenehmen Kältegefühl im Winter. Habe aber hier bei MT -trotz mehrerer Versuche- noch niemand gefunden, der sich darüber beschwert hat.

Weiß finde i c h gut, nur finde i c h, daß silberne Felgen nicht optimal dazu passen. I c h finde die sollten dann auch weiß lackiert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

.....

und evtl. unangenehmen Kältegefühl im Winter. Habe aber hier bei MT -trotz mehrerer Versuche- noch niemand gefunden, der sich darüber beschwert hat.

Weiß finde i c h gut, nur finde i c h, daß silberne Felgen nicht optimal dazu passen. I c h finde die sollten dann auch weiß lackiert sein.

Warum sollte das Kältegefühl bei Artico anders sein als bei Leder? IMHO sollte man bei beiden Sitzheizung nehmen.

 

Das mit den Felgen sehe ich genauso. War für mich bisher immer ein Grund nicht weiß zu nehmen. Obwohl es so schlimm auch nicht aussieht.

Weiße Felgen sehen IMHO nur beim Porsche gut aus. Dann eher dunkelgrau. Das passt aber IMHO auch nicht zum Mercedes.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ein weißer Kombi sieht für mich furchtbar aus. .....

....

Und am Kombi sieht weiß für mich ärmlich aus.

 

Hast Du mal einen MOPF Kombi im Original in weiß gesehen?

In calcitweiß als Avantgarde mit 17" Räder sieht das Auto IMHO nicht "ärmlich" aus.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen