e kadett gsi cabrio haube aufn astra f cc

Opel Astra F

hey ^^ ich bin neu hier und hab ne frage zu meiner haube ich war aufm schrott und hab mir ne alte e kadett gsi cabrio haube besorg ( da ich immer wieder gelehsen habe das diese aufn astra passt). als ich dann zuhause war hab ich erst mal gemerckt das die lochabstände der haube garnicht übereinstimmen war aber ein kleiners problem (loch geborht und passend gemacht) dann kamm das 2te problem die zusatzverriegelung ist falsch also passt auch nich und der federbolzen vermutlich dann auch nicht. ich habe aber schon öffters astras gesehen die eine e haube montiert hatten wie haben die es denn gemacht, oder hat einer von euch ahnung wie ich das machen kann ? gruß ollI

29 Antworten

Abgesehen davon siehts an den Scheinwerfern... nee ich sag nix dazu!

zu weit links? also fahrerseite? auf der fahrerseite is en spaltmaß dass ich meine oma durchwerfen kann, wo sitzt die zu weit links?

nee sry ich mein wenn du vorm auto stehst links also beifahrerseite geht se nich runter ! deswegen auch des mega spaltmaß..

Zitat:

Original geschrieben von Olli1991

front is nich aus ebay und hat mein bruder damals leider bisschen demoliert deswegen schaut die so aus bleibt auch nich dran ja wenn du genau lesen würdest dann würdest sehn das ich weiter oben geschrieben hab das se zuweit auf der linken seite sitzt

wer bleibt nicht dran? die front oder die motorhaube? wozu gehört das "wenn du genau lesen würdest..."? das ein oder andere satzzeichen wäre schon nicht ganz so verkehrt 😉

und das die zuweit links sitzt, sieht man an den scheinwerfern - allerdings kommt die ja dann oberhalb des blinkers an den kotflügel würd ich meinen!? wenn nicht, sieht der spalt dennoch sehr komisch aus!

naja und das spaltmaß an den scheinwerfern ist mal absolut nicht passend! da müsste man also auch schweißen - von daher nimm ne normale astra haube und lasse da dann deine wünsche einfließen - die kadetthaube an sich passt vorne und hinten nicht!

Ähnliche Themen

Kann es evtl. sein dass die Haube leicht verdreht sitzt? Das sind doch soweit ich weiß Langlöcher an der Befestigung?!

ja so kommts mir auch vor das die schreg drauf sitzt is aber nich auf beiden seiten sitzt sie in den langlöchern ganz vorne drin! danke dann werde ich wohl doch die f haube nehmen müssen dachte eig das sie passt...danke an alle ^^ ( was passt den vom e kadett an astra man hört ja immer wieder das eig die front gleich sein soll )

wer sagt bitte das die front bei kadett und astra gleich ist?

kenne jetzt kein teil was da einfach so passt- weder die scheinwerfer, noch motorhaube, stoßstange, kotflügel oder sonst was! das federbein passt gleich ich (evt domlager anders) aber sonst ist da nicht wirklich was!
es passen ja nichtmal alle motorhalter 😁

also mein foh hat gemeint das der astra und der kadett sich nich viel schencken und das auch sehr viele treile passen. vielleicht is er ja doch nich so freundlich xD trotzdem danke werde dein vorschlag mal zuherzen nehmen und die lufteinlässe in die f haube schweißen...

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Kann es evtl. sein dass die Haube leicht verdreht sitzt? Das sind doch soweit ich weiß Langlöcher an der Befestigung?!

ja aber damit bekommste selbst en spaltmaß dass knapp unter nem cm is, nich vermittelt, musst ja auch schaun dass du oben nich an den windlauf kommst usw

ich kann auch gern mal en bild von der anderen seite rein setzen ..aber eigentlich bin ich schon von meiner idee abgekommen da es ja allem anschein nach einfacher is des alles in die f haube zu schweißen

hab das phönix nur mal erklärt, war nich an dich

Ja is schon klar! Nur damit bekommst du das halbwegs mittig... Dass die Haube dadurch nicht besser passt is klar!

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Ja is schon klar! Nur damit bekommst du das halbwegs mittig.

eben nicht, weil du die haube damit nicht links rechts schieben kannst, sondern nur verdrehen

das heißt du hast z.Bsp. rechts an der scheibe zu enges spaltmaß, links am blinker zu groß, dann kannste die haube drehn zum angleichen

Ja aber so wie ich das verstanden hab, ist die ja "verkantet"... Ich weiß schon wie das mit dem verdrehen ist!

glaub ich ned 😁

weil wenn man genau schaut, sieht man, dass das spaltmaß fahrerseitig schön gleichmäßig riesig ist, außer vorne, was daran liegt dass die kadetthaube an den seiten gerade ist und die astrahaube bzw der kotflügel vorne leicht nach innen läuft 😉

Deine Antwort