E-Fensterheber hinten nachrüsten

BMW 3er E46

Ich würde bei mir gerne hinten die elektrischen Fensterheber nachrüsten. Durch die SuFu habe ich schon rausbekommen, dass es wohl schon mehrere Leute hier gemacht haben, nur weiß ich jetzt nicht genau, welche Teile ich brauche und ob es einen Nachrüstsatz gibt. Bei RealOEM gibt es zwar einen, aber dazu gibt es bei Pusches keinen Preis. Also gibt es diesen Nachrüstsatz (noch) und weiß jemand, wie teuer der ist? Wäre auch ganz interessant zu erfahren, wie groß der Einbauaufwand ist.
Vielen Dank schonmal.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Du brauchst:
1x GM high

Sicher, dass es mit dem GM low nicht auch geht? Gut hab nen E39 und auch hinten nachgerüstet aber musste mein low nicht wechseln auf high. Denke du hast keinen Versuch gemacht mit deinem low richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Finds aber trotzdem etwas arm von BMW, sowas nicht serienmäßig anzubieten.

zum glück hatte sie der 328i serienmäßig gehabt....

sowohl der 330i/330d haben die fensterheber hinten auch serie

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Sicher, dass es mit dem GM low nicht auch geht? Gut hab nen E39 und auch hinten nachgerüstet aber musste mein low nicht wechseln auf high. Denke du hast keinen Versuch gemacht mit deinem low richtig?

versucht habe ichs wirklich nicht, aber laut BMW ist der einzige Unterschied zwischen dem GM high/low, dass das low 2 Fensterheberrelais und das high 4 davon hat. Aber Du hast recht, wenn man die Sachen nicht wie ich im Set erwerben kann sollte man es erst mal ausprobieren.

Mir wurde ja auch gesagt, dass ich ein high brauche aber hab dann erst mal so angefangen und siehe da es funktioniert 🙂