1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. e-Corsa erster TÜV

e-Corsa erster TÜV

Opel Corsa F

Hi,

Es müssten ja doch schon ein paar Autos mit der ersten TÜV Untersuchung geben. Wurden da bei euch irgendwelche Mängel festgestellt?

Unser e-Corsa sollte im Dezember, aber unsere Werkstatt hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass beide Traggelenke ausgeschlagen sind und getauscht werden müssen. Somit auch kein TÜV. Bei 53.000km ist das meiner Meinung nach schon sehr früh.

Hat da jemand ähnliche oder andere Erfahrungen?

Gruß Andy

61 Antworten

Ist glaube ich sogar wortwörtlich der gleiche Text, den ich vor ein paar Monaten auch erhalten habe. Aber ja, ist sehr schwach von Opel.

Hallo,

nach etlichen, sehr kostenintensiven, Opeln aller Art, habe ich mir 2016 eine alte MB E-Klasse zugelegt. Mit kleinem Motor und Automatik. Das Auto hatte ca. 250 tkm auf der Uhr und ist heute noch bei mir mit inzwischen ca. 315 tkm. Dieser Wagen ist der günstigste in meinem Leben. Nachdem der anfängliche Wartungsstau bebhoben war kam nichts mehr großaritiges an Reparaturen. Kann natürlich auch Zufall/Glück sein.
Eigentlich wollte ich auch nie wieder einen Opel kaufen aber das Leasingangebot für den Corsa war zu verlockend. Genauso wie der Kaufpreis m.M.n. letztes Jahr günstig erschien. Dummerweise ist der Preis für e Corsas nach dem Kauf in den Keller gerutscht und nun muss er eben bleiben.
Über den Preis will ich auch garnicht meckern, nur die Qualität ist nicht so wie man sich das im allgemeinen vorstellt. Mich stört auch nicht das mal etwas vor der Zeit defekt ist. Andere Hersteller gehen halt einfach besser mit sowas um. Egal, der wird jetzt gefahren bis der Akku platt ist und dann ab zum Verwerter, wenn bis dahin einer bereit ist die Kiste zu entsorgen. Sonst halt in den Garten stellen und Blumen reinpflanzen.

Gruß Toni

Deine Antwort