ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E 92 325i Konfiguration (Bewertung erwünscht :))

E 92 325i Konfiguration (Bewertung erwünscht :))

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:40

Hallo zusammen,

nachdem ich mich bei Euch hier etwas einlesen konnte und ich gestern einen 325 gefahren bin rückt die Entscheidung immer näher. Habe mal meine Konfiguration aufgelistet und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Was haltet ihr für unsinnig? Was sollte Eurer Meinung nicht fehlen?

Ich muss zugeben, dass ich gestern vom 325 mit 2,5L etwas enttäuscht war. Im unteren Drehzahlbereich kommt recht wenig und ich finde den Motor nicht besonders spritzig. Das soll doch mit den 3,0L besser sein oder? Aber empfehlt mir jetzt nicht den 330, denn der ist einfach nicht im Budget (habe anfangs mit nem 320 geliebäugelt :))

 

325i E 92 Automatik

Außenfarbe: Saphirschwarz

Polster: Teilleder

 

Sonderausstattung:

- Sportsitze

- Lichtpaket

- Navi Business mit BT

- Sportsitze

- Schaltwippen

- Multifunktion fürs Lenkrad

- Klimaautomatik

- Schiebedach

- CD-Wechsler

- PDC

- schwarze Interieur Leisten (bin da immer noch unschlüssig. Ich weiß nicht ob titan nicht auch schick wäre aber mit antharzit/schwarz vom Teilleder würde das Cockpit vielleicht etwas unruhig wirken. Vielleicht hat ja mal jemand Fotos von solchen Kombinationen)

- Fußmatten (kriegt man die in gleicher Qualität deutlich günstiger?)

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

- Spar dir den CD-Wechsler und nehme stattdessen ein Radio mit MP3-Fkt.

- Lederlenkrad!

- ein Auto mit 218PS ist doch spritzig oder? Den musste wohl mehr drehen lassen und nicht gleich hochschalten :-)

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:53

ja stimmt schon, meinte mit spritzig auch eher das direkte Ansprechen wenn man aufs Gas drückt.

Soweit ich weiß ist das Lenkrad aus Leder und das Navi kann auch MP3 (Problem ist eher dass man entweder die Navi DVD drinhat oder ne CD oder hab ich da was falsch verstanden?)

Zitat:

Original geschrieben von His Shadow

Soweit ich weiß ist das Lenkrad aus Leder und das Navi kann auch MP3 (Problem ist eher dass man entweder die Navi DVD drinhat oder ne CD oder hab ich da was falsch verstanden?)

Sobald die Route berechnet ist, kannst du die DVD rausnehmen und z.B. eine MP3 DVD einlegen. Ist also eigentlich kein Thema. Und wenn dann würde ich die USB Schnittstelle bestellen, da ist man doch wesentlich flexibler mit.

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von His Shadow

Soweit ich weiß ist das Lenkrad aus Leder und das Navi kann auch MP3 (Problem ist eher dass man entweder die Navi DVD drinhat oder ne CD oder hab ich da was falsch verstanden?)

Sobald die Route berechnet ist, kannst du die DVD rausnehmen und z.B. eine MP3 DVD einlegen. Ist also eigentlich kein Thema. Und wenn dann würde ich die USB Schnittstelle bestellen, da ist man doch wesentlich flexibler mit.

aber wenn ich falsch abbiege braucht er die für die Berechnung oder? Der nimmt sogar MP3 DVDs? Das stell ich mir dann mit der Bedienbarkeit schwierig vor. USB klingt nach einer guten Alternative.

hat der 3er keine 2 Laufwerke, im E60 hat man 1 DVD Laufwerk und eines für die Musik-CD???

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:45

Soweit ich weiß nur das Navi Prof....

Zitat:

Original geschrieben von His Shadow

aber wenn ich falsch abbiege braucht er die für die Berechnung oder? Der nimmt sogar MP3 DVDs? Das stell ich mir dann mit der Bedienbarkeit schwierig vor. USB klingt nach einer guten Alternative.

Natürlich speichert der einen kleinen Korridor um die Route, falls du mal falsch abbiegst oder ein Stau ist. Wie groß dieser Korridor ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Mit Ordnern ist das doch kein Problem, da die Übersicht zu behalten. Musst ja auch nicht unbedingt 4 GB drauf machen :)

P.S.: Zwei Laufwerke hat nur das Professional Navi. Ist beim E60 aber genauso.

Themenstarteram 20. April 2008 um 13:03

Na das hat mich überzeugt. Mich hat das Wechseln im Kofferraum bei meinem E36 eh immer genervt und da ich nen ipod habe ist USB ja echt praktisch.

am 20. April 2008 um 13:24

Ich fahre jetzt seit März einen E92 325i. Habe einen 320i gekauft(im Budget war eigentlich nicht mehr drinn). Ich war der meinung 170Ps sollten reichen. Aufgrund dieses Forums habe ich mich dann entschieden auch mal den 325i zu testen. War zwar ein deutlicher Aufpreis, aber probieren konnte es mal. Und ich kann nur sagen, es ist ein riesiger Unterschied. Weniger der Sprint als das deutlich breiter benutzbare Drehzahlband und der Sound. Die Automatik hat aus finanziellen Gründen für mich nie zur Diskusion gestanden. Aber ich muss sagen ich würde das Schaltgetriebe nichtmal ohne Aufpreis gegen das Automatikgetriebe tauschen. Das Getriebe ist eine wahre Freude, sehr leichtgängig, keine Verrenkungen und extrem gut abgestuft. Gerade in der Stadt macht das Fahren richtig spaß.

Ich habe die normalen Sitze und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht sind die Sportsitzte tatsächlich besser, aber die normalen Sitze sind besser als bei vielen anderen Fahrzeugen/Herstellern dieser Klasse. Aber selbst bei einer Strecke von 500 Km(5 Stunden) hatte ich keine Probleme mit dem Rücken. War zwar etwas steif, aber nach 5 min Bewegung, war ich wieder fit.

Navi war mir zu teuer, ich nutze einen TomTom und kann nicht klagen.

Ich würde auf die Automatik und das Teilleder verzichten und eher den 330i/335i(vielleicht dann ohne navi) nehmen. Zum zügigen vorrankommen ist der 325i mehr als ausreichend. Aber manchmal wünsche ich mir mehr vom Motor/Auspuff zu hören und da ist der 325i etwas zu dezent geraten.

am 20. April 2008 um 13:29

navi pro hat 2 laufwerke eins für die navi dvd und eins für deine musik cd.

was ich noch unbedingt nehmen würde sind die fussmatten velours und hifi lautsprechersystem und größere felgen ;)

am 20. April 2008 um 13:50

325iA passt schon.Muss im leichteren QP sogar noch besser gehen als im Cabrio.

Ist das PDC für vorne und hinten? Im Zusammenhang mit dem Navi-Screen ein sehr geiles Gimmick beim Einparken.

Die Schaltwippen erachte ich persönlich für überflüssig. Besser als die Automatik wirste nicht schalten können,wenn du den Wagen richtig trittst.

Themenstarteram 20. April 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Scenicler

325iA passt schon.Muss im leichteren QP sogar noch besser gehen als im Cabrio.

Ist das PDC für vorne und hinten? Im Zusammenhang mit dem Navi-Screen ein sehr geiles Gimmick beim Einparken.

Die Schaltwippen erachte ich persönlich für überflüssig. Besser als die Automatik wirste nicht schalten können,wenn du den Wagen richtig trittst.

Japp, vorne und hinten. Die Schaltwippen werde ich sicher nicht oft benutzen aber für gute 100 Euro sind die auch ein nettes Gimmik finde ich.

Werde anstatt des Wechslers die USB Schnittstelle nehmen denke ich.

am 20. April 2008 um 14:55

Nimm das M-Lederlenkrad das ist um klassen besser als das Orginal Lederlenkrad . Kostet 100€ mehr.

am 20. April 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Nimm das M-Lederlenkrad das ist um klassen besser als das Orginal Lederlenkrad . Kostet 100€ mehr.

Ist original nicht das Sportlederlenkrad drinne?Unterscheidet sich das vom M nicht nur durch das perforierte Leder und das kleine M?

Ich hab zumindest auch das M-Lenkrad,erachte es aber nicht als absolut notwendig. Das Sportlenkrad reicht imho auch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E 92 325i Konfiguration (Bewertung erwünscht :))