E 92 325i Konfiguration (Bewertung erwünscht :))
Hallo zusammen,
nachdem ich mich bei Euch hier etwas einlesen konnte und ich gestern einen 325 gefahren bin rückt die Entscheidung immer näher. Habe mal meine Konfiguration aufgelistet und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Was haltet ihr für unsinnig? Was sollte Eurer Meinung nicht fehlen?
Ich muss zugeben, dass ich gestern vom 325 mit 2,5L etwas enttäuscht war. Im unteren Drehzahlbereich kommt recht wenig und ich finde den Motor nicht besonders spritzig. Das soll doch mit den 3,0L besser sein oder? Aber empfehlt mir jetzt nicht den 330, denn der ist einfach nicht im Budget (habe anfangs mit nem 320 geliebäugelt 🙂)
325i E 92 Automatik
Außenfarbe: Saphirschwarz
Polster: Teilleder
Sonderausstattung:
- Sportsitze
- Lichtpaket
- Navi Business mit BT
- Sportsitze
- Schaltwippen
- Multifunktion fürs Lenkrad
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- CD-Wechsler
- PDC
- schwarze Interieur Leisten (bin da immer noch unschlüssig. Ich weiß nicht ob titan nicht auch schick wäre aber mit antharzit/schwarz vom Teilleder würde das Cockpit vielleicht etwas unruhig wirken. Vielleicht hat ja mal jemand Fotos von solchen Kombinationen)
- Fußmatten (kriegt man die in gleicher Qualität deutlich günstiger?)
Danke für Eure Hilfe
20 Antworten
Statt Teilleder mit Sportsitzen würde ich auf jeden Fall das Leder Dakota nehmen und normale Sitze, das ist viel hochwertiger und angenehmer als Stoff mit Leder gemischt, Sitzheizung gibt es dann auch noch dazu (Vergleich den Preis - da wird kaum Unterschied sein zu Deiner Kombi) - das Teilleder sieht nämlich nur gut aus solange es neu ist.
Beim Leder hast Du viele Farbvarianten und kannst das Coupe somit viel mehr individuell auf Deinen Geschmack abstimmen. Zu den Interieurleisten kann ich Dir nur sagen, daß man auf den "Schwarz-Hochglanz"-Leisten jedes Staubkorn sieht - diese würde ich jedoch empfehlen wenn Du ein helles Interieur nimmst - ansonsten ev. irgendwass mit titan oder alu oder ev. noch das Holz in grau.
Navi Business ist eine gute Entscheidung, das soll angeblich deutlich besser funktionieren als das Professional, auf den größeren Bildschirm kann man denke ich gut verzichten.
Ansonsten GO FOR IT - der 325i ist klasse !
EDIT: Bei Saphirschwarz würde ich auch noch Unischwarz in Betracht ziehen, sind immerhin einige hundert Euro für selbe Lackqualität, der Effekt ist ansich auch fast gleich - schwarz ist schwarz.
Wenn ich mich zwischen Leder ohne Sportsitze und Stoff mit Sportsitzen entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall die Sportsitze bevorzugen. Was hat man vom Leder, wenn die Sitze nicht gut einstellbar und bequem sind? Die Seriensitze sind keine Folterinstrumente, aber die Sportsitze sind halt einfach besser - und sehen viel schöner aus.
Mit dem Lack muss ich dir recht geben. Da reicht eigentlich auch der Uni Schwarze - sieht man keinen Unterschied zu Metallic (siehe mein Auto, ist kein Metallic Lack)
EDIT: Bei Saphirschwarz würde ich auch noch Unischwarz in Betracht ziehen, sind immerhin einige hundert Euro für selbe Lackqualität, der Effekt ist ansich auch fast gleich - schwarz ist schwarz.2
2
2
2
2
Habe mir gerade den 325i bestellt und in Saphirschwarz .
Erstmal ist der Metalliclack wohl hochwertiger (schlag & kratzfester), dann ist "Saphirschwarz" etwas heller -logischerweise durch die silberfarbenen metallicteilchen ......den Unterschied wirst Du erst nach einiger Zeit sehen können wenn "das UNI" anfängt leicht sichtbare
Kratzer erkennen zu lassen (Waschstraße oder Handwäsche egal) und bei Sonneneinstrahlung sieht Metallic einfach viel schöner aus !
Interieurleisten schwarz hochglänzend sieht in Kombi mit der Außenfarbe stark aus ....aber immer ein Mikrofasertuch beihaben 😉
Aber wenn die Außenfarbe schon schwarz ist putzt Du sowieso sehr gerne 😁
Hab in meinem 320i das NaviBuisness gehabt , also wenn Du wirklich sehr viel Musik hörst lass es einbauen ansonsten würd ich mir
ein portables kaufen ! ( Bildschirm zeigt natürlich übersichtlich alle tracks und interpreten an )
Ansonsten , wenn es die Börse zulässt das Professional !!!
Das Sportlederlenkrad ist nicht Serienausstattung aber zu empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von His Shadow
325i E 92 AutomatikAußenfarbe: Saphirschwarz
Polster: Teilleder
Sonderausstattung:
- Sportsitze
- Lichtpaket
- Navi Business mit BT
- Sportsitze
- Schaltwippen
- Multifunktion fürs Lenkrad
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- CD-Wechsler
- PDC
- schwarze Interieur LeistenDanke für Eure Hilfe
Mein Rat:
- Motor super
- Automatik klasse, aber immer Geschmacksache
- Teilleder würde ich auch im Coupe nehmen, weil nicht so schwitzig
- Schaltwippen sind überflüssig, benutzt Du vermutlich nur anfangs
- Navi Business reicht sicher, ist aber mit BT und USB plus Assist fast genauso teuer wie das Prof.!!!
- M-Lenkrad ist einfach der Hammer mit dem dicken Kranz
- statt CD-Wechsler lieber USB
- PDC hinten reicht
- bei schw. Teilledersitzen würde ich die Alu-Leisten nehmen, um mehr Kontrast zu haben
- verzichte keinesfalls auf Metallic, ist deutlich unempfindlicher
Klaus