e 85 doch nicht so verträglich?
mal zur Info und an alle e85 Fahrer.
Habe, da die KFP platt ist, den Tank aufmachen müssen.
Sämtliche Gummiteile von Schlingertopf sind schwarze Paste geworden.
Allerdings beim VR6 (steht seit 3 Jahren warm und trocken) und den RP kontrollier ich diese Woche mal.
Das Alkohol Gummi zusetzt ist bekannt.
Nun eine Bitte an die Alkoholfahrer: schaut mal nach.
Das wäre dann der einzige Schaden, den der Bio-Sprit seit 4 Jahren bei meinem Auto angerichtet hat.
Beste Antwort im Thema
meine Frau macht aleine schon aus Trotz immer das Gegenteil 🙄
und nu ich sag immer das Gegenteil von dem was ich mir wünsche 😁
jetzt ist sie dann verwirrt und überlegt ob ich nur das Gegenteil will oder ob ich weiß das sie weiß das ich weiß ........😁
anyway folks please back to basic
ot off
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Das Problem ist einfach gelagert...alte einfache Motoren wie der RP, ABS, ADZ,AAM etc. die kommen damit ganz gut zurecht, müssen auch nicht so übelst anfetten...
Andere wie Roys ABF z.b. müssen dermassen viel anfetten, damit der Motor vernünftig läuft, das der Lambda wert einfach in exorbitante bereiche schiesst...
mal korregiert RP und Konsorten raffen garnicht das sie E85 fahren die sind schlicht weg zu doof um anzufetten deshalb auch sehr schlechte Kaltlaufeigenschaften
wenn mann einen ABF auf E85 fahren will tut er das anstaltslos nur bietet sich an das Kennfeld anzupassen damit er vollgasfest bleibt weil er zu sehr abmagert nicht anfettet 😉 das gleiche ist beim VR6 der Fall keine probleme aber leider auch viel zu mager ohne Steuergeräte anpassung bei volllast
die kerzen sind nahzu weiß
zu mager führt auch zu zuhohen verbräuchen speziell bei der Bleifußfraktion nicht sinnvoll
was ihr hier über nachhaltigkeit unso diskutiert muss ich ein ganzes semester mitmachen und das is mal net eben "ahhhh e85 rein und ich bin bluemotion"
da hängt wie eric gesacht hat viel mehr hinter
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
mal korregiert RP und Konsorten raffen garnicht das sie E85 fahren die sind schlicht weg zu doof um anzufetten deshalb auch sehr schlechte KaltlaufeigenschaftenZitat:
Original geschrieben von goelfy
Das Problem ist einfach gelagert...alte einfache Motoren wie der RP, ABS, ADZ,AAM etc. die kommen damit ganz gut zurecht, müssen auch nicht so übelst anfetten...
Andere wie Roys ABF z.b. müssen dermassen viel anfetten, damit der Motor vernünftig läuft, das der Lambda wert einfach in exorbitante bereiche schiesst...
darum schrieb ich ja "einfache" Motoren...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=695609
mal einen ausschnitt zu E85 und deren Verträglichkeit