e 85 doch nicht so verträglich?
mal zur Info und an alle e85 Fahrer.
Habe, da die KFP platt ist, den Tank aufmachen müssen.
Sämtliche Gummiteile von Schlingertopf sind schwarze Paste geworden.
Allerdings beim VR6 (steht seit 3 Jahren warm und trocken) und den RP kontrollier ich diese Woche mal.
Das Alkohol Gummi zusetzt ist bekannt.
Nun eine Bitte an die Alkoholfahrer: schaut mal nach.
Das wäre dann der einzige Schaden, den der Bio-Sprit seit 4 Jahren bei meinem Auto angerichtet hat.
Beste Antwort im Thema
meine Frau macht aleine schon aus Trotz immer das Gegenteil 🙄
und nu ich sag immer das Gegenteil von dem was ich mir wünsche 😁
jetzt ist sie dann verwirrt und überlegt ob ich nur das Gegenteil will oder ob ich weiß das sie weiß das ich weiß ........😁
anyway folks please back to basic
ot off
51 Antworten
Tank ist ok, Pumpe auch E85 seit 12000 km. Also, alles töfte
Na dann werden wohl die Silentblöcke in meiner alten Pumpe aus besonders reaktionsfreudigem Material gewesen sein.
@ Aix - ich war gespannt, weil ich diese Pumpe nun verbauen werde, die wie Deine aussieht.
Da es ein völlig anderer Schlingertopf ist, geh' ich nun mal davon aus, das andere Materialien eingesetzt wurden, und ich nun Ruhe haben werde.
Die Suppe aus dem Tank werd ich aber sicherheitshalber mal lieber an die Schweine verfüttern.
Ach - übrigens: danke noch für Eure Rückmeldungen!
@corrosion
Also hier wie zugesagt; beim VR6 ist alles ok mit der Ausnahme, dass ich etwas Schmutz vorm Sieb habe und eine gut konservierte Spinne im Tank 😁. Nebenbei habe ich noch den Typenaufkleber gefunden. Im Tank und an der Pumpe sind keine Gummis zersetzt - allerdings ist bei mir auch eine andere Pumpe drin, welche keine Schwingungsgummis an den Seiten hat. However, Dein Thread war eine gute Anregung mal nachzusehen - jetzt hab ich Gewissheit, dass man in E85 durchaus auch andere Dinge wie Schlangen, Föten und andere Präparate aufheben kann. Ich werde es wahrscheinlich dann, wenn es soweit ist, mit einer australischen Wüstenrennmaus probieren😁.
Bilder anbei
Grüsse
Möbelkiste
Bin ja froh, das es nur an diesem einen - meinem - Schlingertopf diese Mängel gab.
Was mich allerdings zu der Frage führt, und das hab ich in der Suche nicht gefunden - wieviel Druck muss meine nun leisten können, die ich einbaue.
Habe eine 3,0bar da - die aus dem GTI - ST, die hat die seltsame Bezeichnung 1H0 906 091 - die stammt wohl aus Fernost.
Verbaut war eine ohne Prägung.
Hab noch ne 0 580 453 016 und eine - 966
Ähnliche Themen
Für welchen Motor ??
vr6 und alle außer RP AAM ABS ADZ KR 9A 3 oder 4 bar je nach motronic und steuergerät
also alle digifanten und simos 3 bar
RP ABS ADZ AAM hat ne niederdruckpumpe mit 1 bar VDO im facelift 1H0919651N genauer gesagt 1,2 also wenn es in nen 1.8 mono jet oder monomot reinsoll dann geht auch die 3 bar den druck regelt der BDR runter
Corrosion mein Herz und du wunderst dich das das Gelerch vom Chinaman auflösungserscheinungen hat tztztztztz
Wieso wunderst?
Hatte nur versäumt, beim Kauf des Wagens, den Schlingertopf auseinanderzunehmen um zu schauen ob die Pumpe 'n Originalteil ist 😁
Danke für Deine Info übrigens - ist für'n AAA!
Hier kommt eine Meinung, die nicht unbedingt zum Thema Verträglichkeit passt, aber dennoch:
Ich habe mehrere Monate ein Gemisch gefahren bis zu 50 % Ethanol. Der Mehrverbrauch betrug ca. 2l /100 km. Dementsprechend stieg auch der CO²-Ausstoß. Das Fatale daran ist aber nach meiner Auffassung, dass, je mehr dieser Saft verwendet wird, desto mehr Mais angebaut wird. Merke: Bei Weitem ist nicht Alles gut, was in Brüssel so ausgeheckt wird. Siehe z. B. der Quatsch mit den "Umweltzonen"
wieder so eine unreflektierte Meinung
der gesamt CO2 ausstoß ist interesannt
also bei regenerativen Energien reduzierter co2 zuzüglich produktion transport und verbrennung da bleibst du trotzdem noch weitaus besser in der Bilanz
das in den dschungelgebieten Verbrecher Brandroden ist nict der sollzustand in europa geht mann zu cetanol produktion über sprich alkohol aus Pflanzenabfällen der nahrungsmittelindustrie
Thema nahrungsmittel solange Milionen Tonnen Weizen und anderes Getreide verklappt werden kann man dieses Argument nicht gelten lassen
es wird nur die Treibstoff herstellung als argument für preisspekulation der Warenterminbörsen benutzt
schlimm wäre wenn vermehrt Jotropha angebaut würde da diese nicht als nahrungsmittel genutzt werden kann und wenn diese Flächen andere getreide verdrängen würden
aber jetzt OT aus dafür gibts andere Threads
mal eine andere frage zu E 10 oder auch gern E85, stimmt es wirklich das dadurch die abgasverhältnisse besser werden also der CO gehalt .... und das wenn einer probleme hat über die AU zu kommen das er dann E tanken soll?
Mit E10 wirst du das nicht hinbekommen aber mit E85 soll das schon dem ein oder anderen geholfen haben.
Naja, mit E85 kam mein AGG nichtmal ansatzweise durch die AU, da der dadurch viel zu hohe Lambdawerte hatte, ist also auch kein Wundermittel.
Wenn Abgasseitig etwas nicht stimmt, dann hilft nur in Ordnung bringen. 😉
na ich weiss ich es nicht einige erzählen was von CO gleich 0% und andere sagen es hilft nicht ... wäre ja mal ein ding zu testen wie es real dann aussieht 🙂
Das Problem ist einfach gelagert...alte einfache Motoren wie der RP, ABS, ADZ,AAM etc. die kommen damit ganz gut zurecht, müssen auch nicht so übelst anfetten...
Andere wie Roys ABF z.b. müssen dermassen viel anfetten, damit der Motor vernünftig läuft, das der Lambda wert einfach in exorbitante bereiche schiesst...
Zitat:
Original geschrieben von babylon03
na ich weiss ich es nicht einige erzählen was von CO gleich 0% und andere sagen es hilft nicht ... wäre ja mal ein ding zu testen wie es real dann aussieht 🙂
gleich null ist natürlich nicht
1) 15 % fossiler Brenstoff dabei
2) erntemaschinen produktionsmaschinen und Transport und Lagerhaltung bedingen auch eine Co2 emission
3) Durch Düngung etc geraten auch andere Treibhausgase in die luft
aber prinzipiell kann der Treibstoff aleine nicht mehr CO2 emittieren als vorher reduziert
lediglich 20 % Mehrverbrauch vom 15% fossilen Anteil sind da neben den anderen Nebeneinträgen an Co2 und andere Stickoxide und HCS
Strom ist auch keineswegs c02 Neutral im Gegenteil so günstig siet es im moment auch da nicht aus
wenn du das genauer wissen willst gibt es ausgiebiege Statistiken zu dem Tema und vorher mal einlesen zb im Bereich alternative Kraftstoffe
aber pie mal daumen schaffst du mit E85 locker 50 % einspaarung an Co2 emissionen tuto kompletto
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Das Problem ist einfach gelagert...alte einfache Motoren wie der RP, ABS, ADZ,AAM etc. die kommen damit ganz gut zurecht, müssen auch nicht so übelst anfetten...Andere wie Roys ABF z.b. müssen dermassen viel anfetten, damit der Motor vernünftig läuft, das der Lambda wert einfach in exorbitante bereiche schiesst...
In meinen ABF hab ich das Zeug noch nicht reingekippt, und da kommt die Plörre auch garantiert nicht rein! 😎
Ich meinte den vorherigen AGG und auch mein Syncro mit dem ADY, die mögen das Zeug nicht, aber mit E10 ohne Probleme.