E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.
In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?
Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
1750 Antworten

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 26. September 2018 um 12:09:56 Uhr:

keine Ahnung, habe nichts mehr gehört, rechne mit dem schlimmsten, rife da aber auch nicht mehr an.

Habe einfach keinen Bock mehr.

kann man verstehen.

ABER immerhin hast jetzt endlich was auf das Du Dich freuen kannst.

HOFFENTLICH war's das dann mit den Problemen für Dich!

Ich kann das wirklich nicht einschätzen und wenn ich ehrlich bin hasse ich alles, was ich nicht kontrollieren kann oder keine Informationen bekomme.

Deswegen ist die aktuelle Situation für mich unerträglich.

Man glaubt es kaum.

Morgen soll es so weit sein.

Evtl. sind die anderen Felgen nicht montiert; das dauert zu lange!

Aber egal

Morgen kannst ihn abholen ?

Ähnliche Themen

Gestern habe ich Ihn abgeholt.

Ist auch alles gut gelaufen.

Mein erstes Fazit im Vergleich zum RS6

Der Mercedes lässt sich schwieriger fahren,

Das Fahrwerk des Benz ist im Serienzustand deutlich härter in Comfort als das beim Audi. Ich überlege wirklich schon ob ich die Felgen mit Tieferlegung nicht verkaufe.

von innen gefällt mir der Benz besser als der Audi

Der Motor des Benz ist ne Wucht.

Der 1. Gang im Benz ist etwas holprig wie ich finde.

Ergänzung.

Ich finde die Abgasanlage selbst im noch nicht eingefahrenen Zustand deutlich besser als die SAGA vom RS6.

Aber deutlich!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Falls Du Lust hast: Bilder wären auch schön... 😉

mache ich, aber nur mit der Tieferlegung und den Felgen

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 30. September 2018 um 11:08:58 Uhr:

Das Fahrwerk des Benz ist im Serienzustand deutlich härter in Comfort als das beim Audi. Ich überlege wirklich schon ob ich die Felgen mit Tieferlegung nicht verkaufe.

Wenn du nicht dauerhaft 300+ fährst senk den Luftdruck ab...du hast sicherlich 3 bar+ drauf wie ab Werk üblicherweise eingestellt !

Das wird schon einen deutlichen Comfort Vorteil erwirken...

Das das Ding mit 20 Zoll im C Modus hart ist, ist mir damals auch sofort negativ aufgefallen. Aber mit angepasstem Luftdruck schon spürbar angenehmer 🙂

Mein M3 ist mir mit dem Competition Paket und den damit verbundenen 20 Zoll auch zu hart im C Modus....und das schon bei 2,2 bar Luftdruck rundum wie von BMW vorgegeben :O

Werde da auf 19 Zoll "rückrüsten"...hat bis auf die Optik eigentlich nur Vorteile...

Möchte mich hier ZimboZwei dem Luftdruck bezüglich anschließen. Sofern du da noch nicht selbst ausprobiert hast senke mal sofern noch zulässig den Druck. Bei meiner Limo fahre ich vorne 2,8 und hinten 2,3 bar. Das ist die Vorgabe ab Werk für Geschwindigkeiten bis 250. Fährt sich wesentlich angenehmer als die kalten 3,5 bar auf der VA, insbesondere bei etwas flotterer Fahrt durch Kurven.

Zitat:

Wow, echt? Ich fand den RS6 deutlich straffer...

Das mit dem Luftdruck werde ich probieren.

War vom Werk aus vorne bei 3,1 und hinten 2,8, wenn ich mich nicht irre.

Heute bekommt er die Felgen und das Modul für die Tieferlegung.

Dann bin ich mal gespannt.

Theoretisch könnte er durch die Tieferlegung sogar weicher werden weil Luftkammerfahrwerk und wenn weniger Luft drin ist, wird es auch komfortabler...

Die 3,1 und 2,8 bar sind aber wahrs. im kalten Zustand gemessen worden oder ? Je nach Reifentyp und Fahrweise sind da ganz schnell mal 0,3 bar mehr drin während der Fahrt...

Zitat:

Glückwünsch mit deinem E63 S.

Ganz du das bitte genauer erläutern was du mit dem ersten Gang und dessen Holprigkeit meinst?

Ein paar hier und ein Bekannter von mir sagte das der E63 S vom Rückwärtsgang zum ersten Gang eine Verzögerung hat bis der losrollt sowie, dass es gefühlt ewig dauert bis der Rückwärtsgang drin ist und der Rückwärts fährt.

Kannst du es in den ersten paar Tagen in solchen Situationen bestätigen. Also ich habe mal Michael Kübler der die M177 Motoren des E63 S baut gefragt, er meinte das bei seinem alles in Ordnung ist.

Danke für Antworten

PS: Welche Farbe hat das Biest?🙂

Habe ihn in Silber.

Werde mal darauf achten mit dem Rückwärtsgang.

Im Moment nervt mich dass das Modul für die Tieferlegung nicht funktioniert da ich das neue Lenkrad verbaut habe.

Tuning ist scheiß. Beim nächsten Auto mache ich nichts mehr

Deine Antwort