E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar
Guten Morgen Zusammen,
seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.
In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)
Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.
Einen guten Start in die Woche
LG Robin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:
Ging mir ebenso.Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern
Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?
Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.
1750 Antworten
Danke für den Tipp, meine Geschäftspartnerin kann das beisteuern.
Michael
Zitat:
@SH1980 schrieb am 19. September 2017 um 22:25:51 Uhr:
Zitat:
@StBMW schrieb am 19. September 2017 um 22:22:53 Uhr:
Richtig, mein Händler hat durch meine Empfehlungen einen GLE 63s und einen C43 innerhalb von 3 Monaten verkauft. Ein wenig sollte er sich doch noch bewegen.... .Michaeö
Zitat:
@SH1980 schrieb am 19. September 2017 um 22:25:51 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist da über den Rabatt auf Liste auch eine Eroberungsprämie eingerechnet weil ich ein BMW Fahrzeug in der Flotte habe. Wenn du einen Audi/BMW etc. auf dich angemeldet hast, brauchst du nur eine Kopie vom Schein machen dann gibts noch etwas Rabatt.
Zitat:
@Michi320 schrieb am 19. September 2017 um 22:23:53 Uhr:
Ganz ehrlich wenn man so viel Zeit im Auto verbringt dann möchte man auch etwas vernünftiges fahren:-P Wie viel Kilometer hast du drauf? Ich habe jetzt ca. 700 km drauf und ich kann es kaum erwarten ihn endlich voll und ganz zu genießen.Vor kurzem hatte ich zwar für eine Woche einen E 63 S als Leihwagen und konnte diesen ausgiebig testen. Du musst unbedingt wenn du ihn eingefahren hast mehrmals in Sport Handling Mode schalten und damit etwas probieren. Das Ding geht im Sport Handling Mode so schön quer bzw. lenkt in jeder Lebenslage mit dem Heck mit was einfach genial ist und super viel Spaß macht:-) Bei Regen ist das Teil besonders lustig es heißt ja immer mit Allrad hat man grenzenlose Traktion also nicht der E 63 das Ding dreht bis 100 km/h regelmäßig durch wenn man Vollgas gibt. Und dieses Gefühl macht es für mich irgendwie aus das macht richtig Spaß. Wenn du z.B. bei 50 Km/h im ersten Gang Vollgas gibst dreht er knallhart erstmal hinten richtig durch wie ein Heckantrieb:-)
Viele Grüße
Michi
Zitat:
Zitat:
@therealcharm schrieb am 19. September 2017 um 22:01:40 Uhr:
Ich fahre etwa 30tsd. KM damit, pendele jeden Tag brav als Arbeitnehmer damit zur Arbeit und am Wochenende geht es raus in die Natur, da kommt das dann schon zusammen. Und ja, dafür einen E63 ist völlig geistesgestört. Aber so sind wir eben nun mal 🙂
Akustikpaket habe ich nicht geordert, alles leise genug für mich. Massagesitze sind sicherlich nett, aber bei mir hat sich nicht so beim Probe massieren in einer S-Klasse der große Wow Effekt eingestellt.
Der Bass von vorne massiert auch recht schön 🙂)
Michi, wenn Du schon von der Leistung her so begeistert bist, dann habe ich mit der Bestellung nichts verkehrt gemacht.
Mit Pirelli Reifen habe ich auch meine schlechten Erfahrungen, hoffe dass Michelin Reifen vom Werk aus montiert werden, man hat keinen Einfluss.
Falls doch mit Pirelli geliefert wird, muss man eben 10-15 Tkm aushalten.
Gratuliere und viel Spaß.
Zitat:
@Michi320 schrieb am 19. September 2017 um 00:13:47 Uhr:
So am Freitag war es nun auch endlich bei mir soweit. Ich konnte meinen E 63 AMG in Sifi in Empfang nehmen😁Eine Frage in die Runde was habt ihr für einen Reifen auf euren E 63 ? Ich habe den Pirelli P Zero drauf bzw. der E 63 wird mit zwei Reifen ausgeliefert dem Pirelli und dem Michelin Pilot Sport 4S. Ich merke nur dass der P Zero einfach nur schreckliche Geräusche macht dieser Reifen ist so abartig laut. Wie sind hier deine Erfahrungen "jaegerb" du hast ja den Michelin 4 S drauf wie ich auf den Bildern erkennen konnte?
Viele Grüße
Michael
Ich bin mit den Reifen eigentlich sehr zufrieden, das Abrollgeräusch ist relativ leise. Beim Vorgänger (w212) hatte ich als Erstbestückung Conti Reifen drauf, die waren deutlich lauter als die Michelin, die ich mir danach habe aufziehen lassen.
Beim AMG Fahrertraining hatten die Michelin aber deutlich früher angefangen zu schmieren und nicht soviel Grip aufgebaut. Aber für den Alltag klar der bessere Reifen.
Also ich bin von der Performance des Allrads so begeistert allerdings die Leistung könnte schon etwas mehr sein:-P Ich hatte meinen Vorgänger einen CLS 63 AMG massiv getunt und bin ihn 75.000 km jeden Tag gefahren da gewöhnt man sich dermaßen an die Leistung dass mir ehrlich gesagt die Leistung des E 63 S in Serie ab 160 Km/h ziemlich enttäuscht. Bis dahin muss ich sagen im Vergleich zum extrem getunten CLS geht das Ding echt gut:-)
Zitat:
@Diesel-TR schrieb am 19. September 2017 um 23:10:26 Uhr:
Zitat:
Ganz ehrlich wenn man so viel Zeit im Auto verbringt dann möchte man auch etwas vernünftiges fahren:-P Wie viel Kilometer hast du drauf? Ich habe jetzt ca. 700 km drauf und ich kann es kaum erwarten ihn endlich voll und ganz zu genießen.Vor kurzem hatte ich zwar für eine Woche einen E 63 S als Leihwagen und konnte diesen ausgiebig testen. Du musst unbedingt wenn du ihn eingefahren hast mehrmals in Sport Handling Mode schalten und damit etwas probieren. Das Ding geht im Sport Handling Mode so schön quer bzw. lenkt in jeder Lebenslage mit dem Heck mit was einfach genial ist und super viel Spaß macht:-) Bei Regen ist das Teil besonders lustig es heißt ja immer mit Allrad hat man grenzenlose Traktion also nicht der E 63 das Ding dreht bis 100 km/h regelmäßig durch wenn man Vollgas gibt. Und dieses Gefühl macht es für mich irgendwie aus das macht richtig Spaß. Wenn du z.B. bei 50 Km/h im ersten Gang Vollgas gibst dreht er knallhart erstmal hinten richtig durch wie ein Heckantrieb:-)
Viele Grüße
Michi
Zitat:
@Diesel-TR schrieb am 19. September 2017 um 23:10:26 Uhr:
Zitat:
Michi, wenn Du schon von der Leistung her so begeistert bist, dann habe ich mit der Bestellung nichts verkehrt gemacht.
Mit Pirelli Reifen habe ich auch meine schlechten Erfahrungen, hoffe dass Michelin Reifen vom Werk aus montiert werden, man hat keinen Einfluss.
Falls doch mit Pirelli geliefert wird, muss man eben 10-15 Tkm aushalten.
Gratuliere und viel Spaß.
Ähnliche Themen
dann wird es bei mir ja ähnlich sein.
wie viel Leistung hatte Dein CLS 63?
Ich habe aktuell 750 PS und 1050 NM
Zitat:
Viele Grüße
Michi
Bei mir sind es jetzt knapp 400 KM. Also noch ein bisschen einfahren, ganz brav, ganz ruhig, in der Schweiz. Übernächstes Wochenende wird es die A5, A62 und A1 werden. Dann schauen wir uns mal - je nach Verkehr - das Drivers Package an.
Auf Nässe habe ich die Zügel einmal bei moderatem Gas bereits gelockert, sehr schönes Leistungsübersteuern, und dies im 4x4 Modus. Macht deutlich Lust auf mehr! Und auch weniger giftig als bei meiner Exige, die versuchte tatsächlich schon öfters mich umzubringen. Gutes Ding!
Zitat:
@Michi320 schrieb am 19. September 2017 um 23:19:03 Uhr:
Also ich bin von der Performance des Allrads so begeistert allerdings die Leistung könnte schon etwas mehr sein:-P Ich hatte meinen Vorgänger einen CLS 63 AMG massiv getunt und bin ihn 75.000 km jeden Tag gefahren da gewöhnt man sich dermaßen an die Leistung dass mir ehrlich gesagt die Leistung des E 63 S in Serie ab 160 Km/h ziemlich enttäuscht. Bis dahin muss ich sagen im Vergleich zum extrem getunten CLS geht das Ding echt gut:-)
Habe nichts in der Konfiguration finden können, kann das sein, dass deine Reifen RunFlat ist? In die Reservemulde passt wohl auch kein Notreifen.
Moin moin!
Ich beabsichtige einen E63 S zu bestellen und da es meine erste Neuwagenbestellung bei Mercedes sein wird, habe ich diverse Fragen:
Funktioniert der Konfigurator auf der Mercedes-Homepage einwandfrei?
Für mich ist nicht ganz ersichtlich warum zum Beispiel das NightPaket einen Dynamica-Dachhimmel oder auch das große Burmester-Soundsystem ausschließen.
Farbe: Schwarz soll er sein. Uni oder Metallic?
Wann werden bei Mercedes Neufahrzeuge auf Winterreifen ausgeliefert und warum lassen sich selbige nicht im Konfigurator mit auswählen?
Ich habe gelesen, dass der E63 auf unterschiedlichen Sommerreifen ausgeliefert wird. Hat man darauf bei Bestellung Einfluss?
Danke für ein paar Infos!
Mein Konfigurationscode lautet: MHV7SOPK
Über sonstige Anregungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
Gruß, Andreas
Zitat:
@AMG_TARMAC_TERRORIST schrieb am 21. September 2017 um 16:13:54 Uhr:
Moin moin!Ich beabsichtige einen E63 S zu bestellen und da es meine erste Neuwagenbestellung bei Mercedes sein wird, habe ich diverse Fragen:
Für mich ist nicht ganz ersichtlich warum zum Beispiel das NightPaket einen Dynamica-Dachhimmel oder auch das große Burmester-Soundsystem ausschließen.Farbe: Schwarz soll er sein. Uni oder Metallic?
Wann werden bei Mercedes Neufahrzeuge auf Winterreifen ausgeliefert und warum lassen sich selbige nicht im Konfigurator mit auswählen?
Ich habe gelesen, dass der E63 auf unterschiedlichen Sommerreifen ausgeliefert wird. Hat man darauf bei Bestellung Einfluss?Danke für ein paar Infos!
Gruß, Andreas
Hallo Andreas!
Ich komme gerade nach der Einfahrphase von meiner ersten Fahrt in Sport + und Race zurück auf einem kleinen Pässchen. Ich kann gerade ganz nüchtern Dir bzgl. den Fragen nur eine Hilfestellung geben: NIMM' DIESES GEILE DING! 😛
Zitat:
@AMG_TARMAC_TERRORIST schrieb am 21. September 2017 um 16:13:54 Uhr:
Moin moin!Ich beabsichtige einen E63 S zu bestellen und da es meine erste Neuwagenbestellung bei Mercedes sein wird, habe ich diverse Fragen:
Für mich ist nicht ganz ersichtlich warum zum Beispiel das NightPaket einen Dynamica-Dachhimmel oder auch das große Burmester-Soundsystem ausschließen.Farbe: Schwarz soll er sein. Uni oder Metallic?
Ich habe gelesen, dass der E63 auf unterschiedlichen Sommerreifen ausgeliefert wird. Hat man darauf bei Bestellung Einfluss?Danke für ein paar Infos!
Ich habe leider auch schon vergeblich nach der SA Winterkomplettsatz gesucht, aber nicht gefunden. Komisch ist das man es diese SA beim C63s gibt, jedoch anscheinen nicht beim E63s, obwohl der mit 4Wheel-Drive ideal für den Winter geeignet ist. Komisch?!
Gruß, Andreas
Zitat:
@therealcharm schrieb am 21. September 2017 um 19:10:55 Uhr:
Hallo Andreas!Ich komme gerade nach der Einfahrphase von meiner ersten Fahrt in Sport + und Race zurück auf einem kleinen Pässchen. Ich kann gerade ganz nüchtern Dir bzgl. den Fragen nur eine Hilfestellung geben: NIMM' DIESES GEILE DING! 😛
Moin moin!
Ja, das glaube ich dir gern 🙂 und ich hatte mir dem 212er schon einen Heidenspaß.
Der Neue wird es wohl noch toppen und dass ich einen nehme ist bereits beschlossene Sache.
Für mich einfach ein Traumauto!
@Marc197102: Da ist definitiv nichts auffindbar. Wundert mich auch etwas und selbstverständlich werde ich den E63S auch 365 Tage im Jahr bewegen.
Werde mich wohl dann doch am Wochenende mal zum Händler begeben und mich nach weiteren Optionen erkundigen, aber prinzipiell wollte ich dort lieber mit einer finalen Konfiguration auftauchen.
Was mich nach wie vor am Meisten irritiert, ist die Tatsache, dass das NightPaket anscheinend einige Kofigurationsmöglichkeiten ausschließt. Kann mir das eventuell jemand genauer erklären oder ist das ein Fehler des Konfigurators? Was hat die Außenoptik mit dem Soundsystem oder einem Dachhimmel zu tun?
Danke!
Gruß, Andreas
Zitat:
Was mich nach wie vor am Meisten irritiert, ist die Tatsache, dass das NightPaket anscheinend einige Kofigurationsmöglichkeiten ausschließt. Kann mir das eventuell jemand genauer erklären oder ist das ein Fehler des Konfigurators? Was hat die Außenoptik mit dem Soundsystem oder einem Dachhimmel zu tun?
Danke!
Gruß, Andreas
Echt. Also ich konnte ohne Probleme das große Burmester mit Night Paket sowie auch dem Akustik Komfort Paket kombinieren.
Im aktuellen Konfigurator scheint's nicht zu funktionieren. Hatte da letztens auch so einige unerklärliche Problemchen.
Welche Lieferzeit hat so ein E63S T eigentlich momentan?
Hier kann man mal sehen um wieviel der E63S besser geht als der C63S
https://www.youtube.com/watch?v=_KJVR32W1KU
Das ist schon wahnsinn, vom Start weg war es ja klar, Traktion ist alles, aber auch im Durchzug geht der
E einfach nochmal deutlich besser.