E 53 HYBRID
da ist er:
750 Antworten
Wird sich nichts nehmen, E53 getestet mit 12s 0-200
denke aber das Erlebnis ist beim 53er nicht vergleichbar mit dem 63er.
bin gespannt, meiner ist in zulassung.
Einfahren denke ich geht schnell, hab schon paar Dinge zu erledigen, schlimm sind die ersten 500, danach gibts bei mir eh schonmal mehr Druck.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 28. November 2024 um 20:10:28 Uhr:
Wird sich nichts nehmen, E53 getestet mit 12s 0-200
denke aber das Erlebnis ist beim 53er nicht vergleichbar mit dem 63er.
bin gespannt, meiner ist in zulassung.
Einfahren denke ich geht schnell, hab schon paar Dinge zu erledigen, schlimm sind die ersten 500, danach gibts bei mir eh schonmal mehr Druck.
Bist du sicher mit e53 0-200 in 12s ? Mein c63s BR205 hat knapp unter 13s gebraucht und dass hat sich auch deutlich schneller angefühlt … Versuche mal 0-200 am Wochenende zu testen wenn es mal möglich ist :-)
Gruß Chris
ich hab den noch nicht, ist in Zulassung dauert noch 2 bis 3 Wochen
siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=8IkUGs5vEPo
denke durch den E Boost gehts unten raus gut
Hab einige Seiten zuvor mal mein Fahrtbericht gepostet. Das Auto ist schnell, aber die Beschleunigung ist zu linear und unaufregend. Mein jetziger E63s und C43 als reine verbrenner „explodieren“ förmlich bei gewisser Drehzahl und schieben an. Der neue schiebt immer und ewig gleich stark an. Einer der wenigen Kritikpunkte.
Meiner kommt Ende Q1, bin allerdings noch am überlegen ob mit Edition 1 oder ohne. Ich will eigentlich die roten Bremsen haben, aber die gelben Akzente im Innenraum gefallen mir auch gut.
Hier meiner: https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Ähnliche Themen
Das ist klar, ich liebe es auch wenn oben raus nochmal zugelegt wird. als gäbe es kein ENDE, aber gerade beim Rausbeschleunigen bzw. in Spitzkehren oder beim Losfahren hat der Elektropunsch schon richtig Funfaktor, beim derzeitigen GLC300e nervt das 4 Zylinder vibrieren, der nervige Klang und das Asthma eines aufgeladenen 4 Zylinders bei höheren Drehzahlen, wo spürbar wird das er eben nicht wirklich Leistung hat, ich hoffe der 53er kann an den Stellen Punkten, das ein 63er noch mehr Emotionen weckt ist klar.
Hab meinen V8 (Audi S6) auch sehr geliebt.
Wird auf die Edition verzichten, und mir die Bremssättel rot machen. Wobei vielleicht der Edition später mal wertvoller sein könnte.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 28. November 2024 um 20:57:05 Uhr:
ich hab den noch nicht, ist in Zulassung dauert noch 2 bis 3 Wochen
siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=8IkUGs5vEPo
denke durch den E Boost gehts unten raus gut
Thx - dann ja schneller als gedacht :-) cool …
Meiner ist auch endlich da, obwohl kurzfristig bestellt (September). Ist 2 Monate eher gekommen, kann ihn aber erst nächste Woche übernehmen!
Schick, die Farbe hab ich auch.
Zitat:
@ripkick schrieb am 29. November 2024 um 06:04:26 Uhr:
Meiner ist auch endlich da, obwohl kurzfristig bestellt (September). Ist 2 Monate eher gekommen, kann ihn aber erst nächste Woche übernehmen!
Optisch in der Konfiguration und der Farbe ein echter Traumwagen. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@nicolai72 schrieb am 28. November 2024 um 20:50:55 Uhr:
Versuche mal 0-200 am Wochenende zu testen wenn es mal möglich ist :-)
Wenn er sein Fahrzeug liebt, macht er das bestimmt nicht gleich am ersten WE. 😉
Meinen hole ich morgen ab. 😉
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 29. November 2024 um 14:38:54 Uhr:
Wenn er sein Fahrzeug liebt, macht er das bestimmt nicht gleich am ersten WE. 😉
nicht nur, wenn er's liebt, sondern auch, wenn er die Garantieansprüche nicht verlieren will. Einfahren ist bei jedem Fahrzeug sinnvoll, aber bei AMG-Fahrzeugen vorgeschrieben. Da hängt auch ein Zettel an der WSS innen und man sollte sich dran halten (das Fahrzeug loggt mit). Damit ist 200 ist nach vielen Kilometern drin.
Viele Grüße
Peter
PS: Selbst beim MB-Fahrtraining sind die AMG-Fahrzeuge nach Vorschrift eingefahren, während man bei den Non-AMG über die Empfehlung großzügig hinweggesehen wird (da jagt man fabrikneue Fahrzeuge ins Training; ich hatte mal Einen mit 12km auf der Uhr).
1500km lässt man es gemütlich angehen, danach darf man die AMGs auch fordern 🙂
Zumindest wenn sie auf Temperatur sind 🙂
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Swissbob schrieb am 29. November 2024 um 23:19:36 Uhr:
1500km lässt man es gemütlich angehen, danach darf man die AMGs auch fordern 🙂Zumindest wenn sie auf Temperatur sind 🙂
richtig, aber 1.500 sind schon viele Kilometer, die man kaum am ersten Wochenende "erledigt" hat. Warm sollten alle Maschinen sein, wenn man sie fordern will. Eiskalte Maschinen mögen Volllast gar nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 29. November 2024 um 23:25:13 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 29. November 2024 um 23:25:13 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 29. November 2024 um 23:19:36 Uhr:
1500km lässt man es gemütlich angehen, danach darf man die AMGs auch fordern 🙂Zumindest wenn sie auf Temperatur sind 🙂
richtig, aber 1.500 sind schon viele Kilometer, die man kaum am ersten Wochenende "erledigt" hat. Warm sollten alle Maschinen sein, wenn man sie fordern will. Eiskalte Maschinen mögen Volllast gar nicht.
Viele Grüße
Peter
Das stimmt, und die sollten möglichst abwechslungsreich sein.
Nicht nur stumpf auf der Autobahn von Flensburg nach München fahren.
Man merkt es auch an der Gasannahme, kalt sind sie oft träge.
Je grösser der Hubraum desto deutlicher merkt man es.