E 53 HYBRID

Mercedes E-Klasse

da ist er:

https://mbpassion.de/.../

750 Antworten

Zitat:

@w124-300e schrieb am 17. Nov. 2024 um 18:40:56 Uhr:

Kofferraum reicht mir leider nicht...

Genau das Problem habe ich bei den Hybriden auch.

Ein Grund, weshalb ich wohl meinen S213 behalten werde.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 17. November 2024 um 18:40:56 Uhr:

Tolle Fahrzeuge, hätte ich auch genommen, aber der Kofferraum reicht mir leider nicht...

Kann ich verstehen - war auch etwas geschockt als ich ihn das erstemal gesehen habe - dachte da wäre keine Stufe mehr …

und leider auch kein Fach mehr, vom Gewicht ganz zu schweigen, na ich bin gespannt, ist ja bald so weit, falls zum ersten mal in meiner Mercedes Geschichte der Liefertermin gehalten wird.

Na neuerdings weils so gut läuft kommen die sogar zu früh

Ähnliche Themen

Das Carbon Lenkrad gibt es jetzt in Kombination Winterpaket? Das war/ ist doch nicht möglich in Kombination Lenkradheizung? Weiß das jemand?

Zitat:

@kkl3 schrieb am 23. November 2024 um 07:48:10 Uhr:

Das Carbon Lenkrad gibt es jetzt in Kombination Winterpaket? Das war/ ist doch nicht möglich in Kombination Lenkradheizung? Weiß das jemand?

Ist leider nicht möglich laut meinem Verkäufer.

Im konfigurator funktioniert es jetzt. Vielleicht liegt es am neuen Modelljahr.

Mein Verkäufer meinte, dass der „interne Konfigurator“ es nicht zulässt bei der Bestellung.
Und wenn das Carbon Lenkrad bestellt wird, können angeblich auch keine Winterräder ab Werk bestellbar sein.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Freestyler58 schrieb am 23. November 2024 um 13:25:11 Uhr:

Mein Verkäufer meinte, dass der „interne Konfigurator“ es nicht zulässt bei der Bestellung.
Und wenn das Carbon Lenkrad bestellt wird, können angeblich auch keine Winterräder ab Werk bestellbar sein.

was jetzt durch die Paketierung nachvollziehbar ist. Zusätzliche WKR ab Werk gibt's derzeit nur im Paket mit weiteren Winterausstattungen (z.B. beheiztes Lenkrad und Scheibenwaschanlage). Wenn ein Teil des Pakets nicht geht (hier Carbon Lenkrad, welches nicht beheizbar ist), geht das ganze Paket nicht.

Viele Grüße

Peter

Scheint übrigens gedacht als ich ein kleiner Trick für die Dienstwagengfahrer : Winterreifen obliegen nicht der 1% Regel, bei mir haben die das ganze Paket bei der Versteuerung rausgenommen, ich habe jetzt also beheiztes Lenkrad und Waschdüsen unversteuert 🙂

Winterreifen müssen über die gesamte Dauer zusammen mit abgeschrieben werden, da sie nicht einzeln genutzt werden können. In sofern hast du vielleicht eine separate Rechnung, musst es theoretisch aber wieder hinzurechnen

„Theoretisch“ 🙂 bin ich bei Dir, in meiner Lohnabrechnung ist aber der geldwerte Vorteil mit dem BLP ohne Winterpaket berechnet und daran ändert sich über die Leasingdauer nix mehr , und das ist wohl bei den meisten Dientwagenfahrern so🙂

So die 1500 km einfahren sind endlich rum. Ist wirklich ein toller Reisewagen für die Autobahn und sehr souverän. Fahrleistung nicht ganz vergleichbar mit meinem 205 63 S. Aber in Sport Plus ist der Sound auch ganz gut und ich bin zufrieden. Das Mehr-Gewicht durch Batterie … ist halt doch schon zu spüren, obwohl er auf dem Papier 585 PS hat. Dafür durch den Elektromotor das Bankkonto als Geschäftsfahrer mit 0,5 % deutlich entlastet:-) in Summe sehr zufrieden.

dachte, es hat 612 PS Systemleistung

585 PS, mit Dynamic Plus hat er im Race start 612 PS und ist damit 0,2 Sekunden schneller auf 100 als ohne Dynamic plus

Deine Antwort