E 53 HYBRID

Mercedes E-Klasse

da ist er:

https://mbpassion.de/.../

750 Antworten

Vorfeude ist die schönste Freude.

Ich freue mich auch auf die ersten Modelle im Showroom. Fahre derzeit ein S214 und würde beim nächsten auch den E53 ins Auge fassen. Allerdings nur wenn das Fahrwerk komfortabel genug ist. Bin gespannt.

Zitat:

@mdockdd schrieb am 11. Juli 2024 um 20:32:07 Uhr:

Ich freue mich auch auf die ersten Modelle im Showroom. Fahre derzeit ein S214 und würde beim nächsten auch den E53 ins Auge fassen. Allerdings nur wenn das Fahrwerk komfortabel genug ist. Bin gespannt.

Amg mit komfortable Fahrwerk ist nur im Märchen…alles kannst Du nicht haben. Amg ist immer für “race” optimiert, e450 zum beispiel für komfort…
Mir wäre auch das Traum von V8 wide body mit 22 zoll und komfort wie ein 220d mit 18 oder 19 zoll 😁

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 12. Juli 2024 um 11:47:39 Uhr:

Amg mit komfortable Fahrwerk ist nur im Märchen…alles kannst Du nicht haben.

Da spricht offensichtlich jemand ohne Erfahrung. Im W213 E53 war das Fahrwerk in Comfort selbst mit 20" ziemlich komfortabel und mit 19" im Winter wirklich komfortabel. Das hatte nichts mit "Race-Setup" zu tun. In S+ war das natürlich sehr straff aber auch dann noch kein holpriges Brett.

Ähnliche Themen

Kann ich nur bestätigen, mein E63s ist butterweich (S213).

Klar ist ein E220d, aber der ist echt erstaunlich komfortabel. Da ist mein C43 S206 deutlich (!!!) steifer.

Die E-Klasse bleibt halt immer eine Business Limousine. Egal was für ein Motor verbaut ist.

Guten Morgen zusammen,

Kann mir jemand zufällig genau sagen welche Stützlast der E53 hat?

Grüße

84kg wie alle 214er

Zitat:

@carparts08 schrieb am 12. Juli 2024 um 15:12:51 Uhr:

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 12. Juli 2024 um 11:47:39 Uhr:

Amg mit komfortable Fahrwerk ist nur im Märchen…alles kannst Du nicht haben.

Da spricht offensichtlich jemand ohne Erfahrung. Im W213 E53 war das Fahrwerk in Comfort selbst mit 20" ziemlich komfortabel und mit 19" im Winter wirklich komfortabel. Das hatte nichts mit "Race-Setup" zu tun. In S+ war das natürlich sehr straff aber auch dann noch kein holpriges Brett.

Vielleicht hast du kein Erfahrung mit normales (kein amg), in comfort modus ein amg ist ungefähr wie ein “220d” mit Luftfahrwerk in S+, komfortabel ist relativ!

Zitat:

@mymodda schrieb am 12. Juli 2024 um 15:46:37 Uhr:

Kann ich nur bestätigen, mein E63s ist butterweich (S213).

Klar ist ein E220d, aber der ist echt erstaunlich komfortabel. Da ist mein C43 S206 deutlich (!!!) steifer.

Ja, ein gt3 rs ist noch härter, aber wie gesagt comfort (und butterweich 🙂 ) ist relativ, ein amg, egal welche, ist weit entfernt von ein normales Luftfahrwerk. Mit kleine Felgen, na das ist butterweich 😁

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 12. Juli 2024 um 16:00:53 Uhr:

Die E-Klasse bleibt halt immer eine Business Limousine. Egal was für ein Motor verbaut ist.

Amg bleibt amg, egal welche klasse. Immer härter als ein normal version…

Hatten die Tage einen E53 T-Modell zum Probefahren. War ein Edition 1, daher mit den großen 21“ Felgen. In Sport+ schön straff und in Comfort angenehm weich. Im Vergleich zu unserem S213 300de ist zwar ein bemerkbarer Unterschied (dessen Fahrwerk find ich in Kurven allerdings zu weich / nickt sehr stark ein), aber für den Alltag sicher geeignet und nicht als zu hart empfunden.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 13. Juli 2024 um 08:12:48 Uhr:

84kg wie alle 214er

Vielen Dank

Zitat:

Im Vergleich zu unserem S213 300de ist zwar ein bemerkbarer Unterschied (dessen Fahrwerk find ich in Kurven allerdings zu weich / nickt sehr stark ein), aber für den Alltag sicher geeignet und nicht als zu hart empfunden.

Kann ich so nicht bestätigen, ich finde Fahrwerk / Federung von meinem S213 300de nicht zu weich, liegt für mich wie ein Brett in Kurven, wobei es natürlich kein hartes Sportfahrwerk ist

Guten Morgen zusammen,

ich habe am Montag mit meinem Händler telefoniert. Er hat gesagt, dass der E53 nicht mehr kontingentiert und somit frei bestellbar ist, sodass eine Lieferung in Q4/24 möglich ist.

Möchte vielleicht jemand seine Konfiguration preisgeben, damit ich mir ein paar Anreize holen kann?
Danke vorab.

MfG
ER

Deine Antwort