E 500 (W212) Bj. 5/2015 Wert?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo an alle W212 Kenner.

Da ich einfach nicht dazu komme ihn regelmäßig zu fahren (reines Freudenauto, kein daily driver), habe ich vor meinen E500, EZ 5/2015, in ein paar Wochen am Markt anzubieten. Was meint ihr, wäre ein realistischer Preis?

Hier ein paar Eckdaten:

Obsidanschwarz metallic, Leder schwarz, Himmel schwarz, Holzapplikationen Esche schwarz glänzend
AMG-Paket
18 Zoll AMG Felgen 5-Doppelstern
Ansonsten quasi Vollausstattung (will nicht alles hier aufzählen)
Gesamt Neupreis ca 103.000 Euro

Unfallfrei
Keine Kratzer/Beulen - einwandfreier Zustand
KM Stand 29.500km
Alle Jahreswartungen bei Mercedes (die kommende lasse ich mit TÜV im April machen)

Ich bin der dritte Halter - habe das Auto knapp ein Jahr (nicht gefahren im Regen/Schnee)
Zweitbesitzer hatte den Wagen 8 Monate, ist 15.000 km gefahren und dann auf AMG gewechselt
Erstbesitzer war Werksangehöriger von Daimler, hat den Wagen 10.000km gefahren

Das Fahrzeug hat noch eine Junge Sterne Garantie bis September 2018.

Drei Bilder des Wagens könnt Ihr in meinem Profil anschauen.

Vielen Dank für eure realistischen Einschätzungen, das hilft mir dann ein passendes Angebot zu formulieren.

Schöne Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Verkauft!

Die erste Privatperson die sich den Wagen angesehen hat war begeistert und hat ihn direkt gekauft zum gewünschten Preis.

Danke für eure Hinweise und Hilfestellung.

Schönen Gruß

88 weitere Antworten
88 Antworten

Danke für die Antwort und Erklärung foxfun.
Ich habe mich vorhin mal per Browser eingeloggt um die Bilder zu sehen, schönes Auto und cooles Nummernschild!

Meine Schwester hatte auch einen Golf 6, das DSG fand ich besser als das Automatikgetriebe des E250 mit 5G (ok, das ist auch keine Kunst...). Der Golf6 ist ein tolles Auto, da kann ich dich verstehen. Optisch gefällt er mir innen und außen besser als der 7er vor dem Facelift. Meine Schwester hat jetzt den 7er und der ist auch super zu fahren und kann alles.

Moin an alle.

So, ich habe Fotos gemacht und meinen E 500 in mobile eingestellt:

Link

Ich habe mich aus meiner Sicht für einen realistischen Preis entschieden. Was meint ihr zum Preis/Anzeige ... noch was verändern?

Zitat:

@foxfun schrieb am 7. April 2018 um 11:31:57 Uhr:

Moin an alle.

Link

Ich habe mich aus meiner Sicht für einen realistischen Preis entschieden. Was meint ihr zum Preis/Anzeige ... noch was verändern?

Ich würde nur das Nummernschild unkenntlich machen, das ist sicherer und meinen vollen Namen würde ich auch niemals im Internett nennen.
So ein Angebot zieht viele Kriminelle an, vom Falschgeld bis Anzeigenklau.

Genau, Name weg und Kennzeichen unkenntlich machen

Ähnliche Themen

Alles klar. Beides geändert. Danke für den Hinweis.

Auto sieht gut aus, Schade das er innen ein exklusiv ist.

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 7. April 2018 um 21:36:43 Uhr:

Auto sieht gut aus, Schade das er innen ein exklusiv ist.

Das Auto sieht sehr gut aus😉

Wenn ich grade auf der Suche wäre, ich würde schwach werden...

Meinst du mit "exklusiv" evtl. die Ausstattungslinie Elegance?
Weil es ist doch ein Avantgarde?!

Schönes Auto - und fast schon unheimlich das so eine Kiste in 29.000 km 60.000€ an Wert einbüßt - da darf man sich schon fragen ob ein neues Modell und 3 Jahre wirklich so einen Aufpreis rechtfertigen gegenüber einem w213 ...

Zitat:

Moin an alle.

Link

Erstklassig. Realistischer Preis, schöne Präsentation

Sehr schönes Auto! Ist ja grade mal eingefahren.
Ich frage mich, wie es so sehr an Wert verlieren kann.
Interessiere mich auch für Amikisten. Ein Dodge Challenger von 2015/16 mit ähnlicher Laufleistung kostet beim Händler ungefähr so viel wie der hier genannte 500er und hat 492PS.

Sind die Amis einfach wertstabiler? Dass man deren Qualität nicht mit Mercedes vergleichen kann ist klar.
Und dass die Neupreise eines 500ers zusätzlich 40-50t€ zum Challenger drüber liegen ist für mich auch klar. Aber müsste ich mich zwischen diesem 500er und nem Chally entscheiden, wäre es echt schwierig vom Preis her.

Hallo.

Ja, dass mit dem Wertverlust ist schon krass. Aber der Markt bestimmt halt den Preis. Und in meinem Fall sind Privatanbieter/3 Halter wertmindernde Argument. Das ist einfach Fakt - egal wie toll der Wagen dasteht.

Wie Ihr es euch denken könnt, haben einige Händler sich schnell per mail gemeldet, machen Angebote zwischen 30 und 34K.... und die Qualität der Anfragen ist sehr unterschiedlich. Einer hat wirklich gut, höflich und genau auf mein Auto bezogen angefragt. Andere nur oberflächlich. ..... will garnicht wissen, wie die sich verhalten, wenn sie hier sind, das Auto sehen und dann anfangen zu argumentieren ......

Zitat:

@foxfun schrieb am 8. April 2018 um 14:34:15 Uhr:

Ja, dass mit dem Wertverlust ist schon krass. Aber der Markt bestimmt halt den Preis.

Deswegen wirst Du ja den Wagen auch selber sehr günstig erworben haben, weil so jung und schon zwei Vorbesitzer...😁
Ich habe auch mal einen Lustkauf nach 6 Monaten wieder verkauft, kommt vor - dafür hatte man seinen Spaß und danach ist dann auch gut. Anderenfalls nagt das doch immer , soll ich oder nicht, hätte ich bloß usw.

Gruß
Hagelschaden

Morgen...!
Die Preise sind aufjedenfall stabiler als zu Zeiten der Wirtschaftskrise!😉
Meinen E500 (W211) mit Neupreis rund 90 t€ habe ich in 02/2010 für unter 30 t€ erworben. Damals war er 25 Monate alt und stand bereits einen Monat bei der Mercedes Niederlassung. Ein Vorbesitzer, zwei Jahre junge Sterne Garantie und 80 tkm...!

Ansonsten ist das oben verlinkte Fahrzeug gut beschrieben mit sehr schönen Fotos. Sollte bestimmt schnell weg gehen.

MfG André

Zitat:

Moin an alle.

Link

Perfektes Fahrzeug und super Inserat .
Preis/ Leistung mit Abstand der Beste bei mobile.

Wenn der Käufer beabsichtigt, dass Fahrzeug über einen längeren Zeitraum zu fahren dann stören auch die 3 Vorbesitzer nicht.

Von so einem netten Herrn würde ich jederzeit ein Fahrzeug kaufen.

Viel Erfolg beim Verkauf

Schließe mich an.

Sehr gute Anzeige, schöner Wagen, Preis passt dicke. Mit den Vorbesitzern sehe ich relativ - eher nicht so schlimm. 😉
Wenn ich den M278 haben würde wollen, wäre der sehr interessant für mich.

Good Luck
Andy

Deine Antwort