ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf: Von Avantgarde zu AMG-Styling

W212 Mopf: Von Avantgarde zu AMG-Styling

Mercedes
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 16:18

Hallo ins Forum,

ich spiele mit dem Gedanken, die Front meines E 350 BlueTec von (modifiziertem) Avantgarde zum AMG-Line umzugestalten, d.h. neuer Stoßfänger und ggf. neuer Kühlergrill. Die Stoßstange muss sowieso wegen der Steinschläge mal lackiert werden ;-)

Dazu habe ich jetzt viele Threads gelesen, aber nicht genau meine Fragen beantwortet bekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen ...?

- Welche Teile benötige ich neben der eigentlichen Stoßstange (also die, die nicht sichtbar sind)?

- Was ist mit dem Unterfahrschutz: Ist der anders bei Avantgarde und AMG-Line?

- Den Kühlergrill gibt es ja eigentlich ab Werk nur mit den beiden waagrechten Streben. Was sollte ich beim Einbau von Zubehörgrills wissen?

 

Bild 1 zeigt den jetzigen Zustand meines Autos: Die Kühlerumrandung und die Querstreben habe ich in schwarz lackiert. Jetzt überlege ich, ob ich das einfach in die neue Stoßstange übernehmen soll oder die Alternativen 1, 2 oder 3 nutzen soll. Was meint ihr?

 

Danke und viele Grüße

Andreas

Aktuelles Gesicht
Alternative 1: Panamericana
Alternative 2: Diamant
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmmm...wenn ich schon viel Geld verbrennen will, dann käme bei mir nur der Style von Bild 4 in Frage...

...aber das ist bei Umbauten immer persönlicher Geschmack...

Gruß

Hi,

Ich habe vor 2 Jahren meine auf (vorne+hinten) AMG Line umgerüstet.

Ich habe bis auf Stoßstangen (nackt) alles original beim freundlichen gekauft.

Unterfahrschutz muss dir eine neue kaufen.

Was ich alles gekauft habe, kann ich dir jetzt nicht so sagen, aber wenn ich Zeit habe, schaue ich Mal Laptop ob die Liste noch vorhanden ist.

Viel Spaß

Hallo 100173, es gibt einen ausführlichen thread hier im Forum. Einfach mal die Suche bemühen. Ja die müssen gelesen werden um alle Einzelteile zusammen zu bekommen. Ich finde dieses x-tes starten eines Themas unglücklich

 

https://www.motor-talk.de/.../...e-amg-styling-front-t6021237.html?...

 

Den scheinst du ja aber auch gefunden zu haben, deshalb Unverständlich wieso man einen neuen startet

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 19:55

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 24. Februar 2022 um 18:09:07 Uhr:

Hi,

Ich habe vor 2 Jahren meine auf (vorne+hinten) AMG Line umgerüstet.

Ich habe bis auf Stoßstangen (nackt) alles original beim freundlichen gekauft.

Unterfahrschutz muss dir eine neue kaufen.

Was ich alles gekauft habe, kann ich dir jetzt nicht so sagen, aber wenn ich Zeit habe, schaue ich Mal Laptop ob die Liste noch vorhanden ist.

Viel Spaß

Über deine Liste würde ich mich freuen. Danke

Ich finde die originale Avantgarde Front sportlich genug aber noch etwas elegant.

Das AMG Paket hat mir ehrlich gesagt vom Design her noch nie gefallen. Wenn ich richtlig sportlich wollen würde, hätte ich vermutlich das "richtige" AMG Kleid genommen. Aber dann nicht nur vorn, sondern auch hinten und inkl. Seitenschweller.

am 26. Februar 2022 um 17:42

Du solltest auf jeden Fall die Originalteile behalten, damit Du ihn vor einem Verkauf wieder in den Originalzustend versetzen kannst, denn "Bastelbuden" erzielen immer einen geringeren Preis als originale Fahrzeuge.

@nicoahlmann

... genau deswegen bleibt mein Wagen so, wie er ausgeliefert wurde...

 

Und wegen einem eventuellen späteren Verkauf, um dadurch einen höheren VK Preis zu erzielen...nunja, bis heute hat das keinen potenziellen Käufer davon abgehalten, sich das angebotene Mobil anzuschauen...und doppelte Teile, obwohl sie vorhanden waren, wollte keine mitnehmen... geschweige denn, umbauen.

Gruß

@nico

Genau so sehe ich das auch. Ich hatte die Gelegenheit als den Treffer vorne hatte auf AMG umzubauen, habe aber wieder originale Avantgarde-Stoßstange genommen. Ist sportlich genug so wie es ist.

Zitat:

@pk79 schrieb am 26. Februar 2022 um 18:42:12 Uhr:

Du solltest auf jeden Fall die Originalteile behalten, damit Du ihn vor einem Verkauf wieder in den Originalzustend versetzen kannst, denn "Bastelbuden" erzielen immer einen geringeren Preis als originale Fahrzeuge.

Die Frage ist halt, welcher Anteil Gebrauchtwagenkäufer überhaupt weiß, was nun original ist und was nicht. Es handelt sich ja nun nicht um selbstklebende Chromstreifen, die manche sich an den Radlauf pappen :)

Warum muss man immer wieder Kommentare geben die gar nicht hier passen?

Entweder hat man Antwort auf fragen, oder man behält seine Meinung für sich.

Ich konnte keine Frage sehen, wo steht, welche Stoßstange besser aussieht oder welche mehr wert beim Verkauf hat......

Jeder soll sein Fahrzeug so Umbauen oder Gestalten, wie er für sich besser (richtig) hält

 

Mfg

Zitat:

Ich konnte keine Frage sehen, wo steht, welche Stoßstange besser aussieht oder welche mehr wert beim Verkauf hat......

Dann solltest du vielleicht nochmal etwas aufmerksamer lesen, ehe du hier lospolterst....

Zitat:

oder die Alternativen 1, 2 oder 3 nutzen soll. Was meint ihr?

Ich habe schon gelesen.

Du wahrscheinlich nicht.

Da geht es um die Kühlergrill (Umrandung), und nicht um welche Stoßstange mehr wert beim Verkauf hat.

am 27. Februar 2022 um 8:34

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 27. Februar 2022 um 08:00:44 Uhr:

 

Warum muss man immer wieder Kommentare geben die gar nicht hier passen?

Entweder hat man Antwort auf fragen, oder man behält seine Meinung für sich.

...

Mit diesem Post beantwortest Du auch keine Frage des TE und behältst Deine Meinung nicht für Dich, obwohl Du vorschlägst, dass man das machen sollte :rolleyes:

Zitat:

@pk79 schrieb am 27. Februar 2022 um 09:34:15 Uhr:

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 27. Februar 2022 um 08:00:44 Uhr:

 

Warum muss man immer wieder Kommentare geben die gar nicht hier passen?

Entweder hat man Antwort auf fragen, oder man behält seine Meinung für sich.

...

Mit diesem Post beantwortest Du auch keine Frage des TE und behältst Deine Meinung nicht für Dich, obwohl Du vorschlägst, dass man das machen sollte :rolleyes:

Hast Recht, du ja auch .

Danke für die Aufmerksamkeit

Bin jetzt raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf: Von Avantgarde zu AMG-Styling