ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E 46 Knarrende/klappernde Seitenscheiben vorn...

E 46 Knarrende/klappernde Seitenscheiben vorn...

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 16:56

Hallo an alle, ich habe seit ca. einer Woche an meinem E46 316 Limo, ein Knarren bzw. Klappern an beiden vorderen Seitenscheiben, man hört es (selbst mit Radio) sehr deutlich, zb. bei schlechten Strassen bzw. Unebenheiten.

Sobald ich das Fenster etwas herunter lasse, es reichen schon 0,5-1,0cm, ist das Knarren Komplett weg.

Habe heute in die Fensterführung /Gummis etwas Silikonspray gemacht, auch dies hilft nix. Hat jemand eine andere Idee?? Hat jemand von einem solchen Geräusch schonmal was gehört??

1000 Dank Tom

Ähnliche Themen
109 Antworten

sind zu 99,9% die fensterheber(mechanik)

bei mir wurden sie schon 3 mal erneuert.......:(

wenn euro plus besteht,wird es bezahlt...

am 7. Oktober 2005 um 16:59

Hallo Tom,

ich selbst habe das Problem nicht, aber ich glaube, das ist für den E46 typisch :mad:

Du bekommst sicherlich gleich noch Antworten, die Dich darüber genauer informieren ;)

Gruß

Lothar

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:05

hey st 328...danke für die flotte Antwort. Echt ist das auch so ein Typisches E46 Problem?? Sind doch aber el.fh vorn... was geht denn da kaputt das es so knarrt? danke

Zitat:

Original geschrieben von Tom316i

hey st 328...danke für die flotte Antwort. Echt ist das auch so ein Typisches E46 Problem?? Sind doch aber el.fh vorn... was geht denn da kaputt das es so knarrt? danke

also hinten hatte ich noch nie probleme,sondern nur vorne

am 7. Oktober 2005 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von st328

also hinten hatte ich noch nie probleme,sondern nur vorne

Es geht doch auch um vorn, oder? ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:26

ja es geht um vorn...hinten hab ich nette Kurbeln. Danke nochmal, hab mir den Anhang mal Ausgedruckt.

am 7. Oktober 2005 um 17:27

Oh, auch einer aus Sachsen :D

Habe es gerade erst gesehen.

Gruß aus dem Erzgebirge nach Leipzig ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Es geht doch auch um vorn, oder? ;)

ja klar,es geht nur um die EF vorne

hab das gleiche Problem das geht einen so auf die nerven mit der Zeit. Es soll doch auch schon helfen irgendwo an der Dichtung Teflonband anzubringen oder ? Ich hab die Dichtungen mal mit der BMW Gummipflege eingesprüht da war es für 2 Tage weg. Was kann man sonst noch machen ?

Meint ihr nur die Fensterheber wechseln reicht weil bei meinen :) wollen die da alles neu machen Dichtungen den Rahmen und das soll über 1100 € kosten

Zitat:

Original geschrieben von vain

wollen die da alles neu machen Dichtungen den Rahmen und das soll über 1100 € kosten

wieso wollen die alles neu machen...?

es weiß ja fast jeder händler das die mechanik von der efh anfällig ist......

mein einer hat 1 jahr gehalten,dann war es wieder kaputt

keine Ahnung wieso, er meinte das nur das wechseln der Fensterheber nichts bringen würde. Ist das in der Gebrauchtwagengarantie eigentlich abgedeckt

Zitat:

Original geschrieben von vain

keine Ahnung wieso, er meinte das nur das wechseln der Fensterheber nichts bringen würde

ich glaube dein händler will bisschen geld an dir verdienen.,....:rolleyes:

ich würde mal zu einem anderen händler fahren......und meinungen einholen...;)

kommt mir auch so vor. Ich werde mir wohl wircklich mal ne Zweite Meinung einholen, evtl. auch mal von A.T.U und Konsorten. Kennst du noch Tricks wie man das klappern vorrübergehend beheben kann wie z.B Teflonband oder so

Zitat:

Original geschrieben von vain

kommt mir auch so vor. Ich werde mir wohl wircklich mal ne Zweite Meinung einholen, evtl. auch mal von A.T.U und Konsorten. Kennst du noch Tricks wie man das klappern vorrübergehend beheben kann wie z.B Teflonband oder so

fahre am besten zu einem anderen händler....:)

mit teflon etc,habe ich es nicht versucht.....

bei mir ging alles über die euro plus,deswegen habe ich nicht lange rumgemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E 46 Knarrende/klappernde Seitenscheiben vorn...