1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Vorglührelais nicht lieferbar

E 420 CDI Vorglührelais nicht lieferbar

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
Habe einen W 211 420cdi der momentan in der Werkstatt steht und wieder zusammen gebaut wird,weil kein Vorglühsteuergerät bei Mercedes verfügbar ist-Wartezeit auf Ersatzteil ca.4 Wochen!Hab schon das Internet und diverse Teilehändler durchstöbert und angerufen es ist nichts da.
Die Teilenummer ist
A 6291530679 Wer hat sowas? Vielen Dank

32 Antworten

600 Euro netto sind 714 incl., das ist schon heftig. Hätte es reparieren lassen.

600€ Netto ist ein guter Preis. Für die selbe Summe nur Brutto kann ich auch welche beschaffen. Insofern, kein schlechter Deal.

Was hat das denn früher mal gekostet? Also ich meine, als es die noch im Überfluss gab?

Also Mai 2018 hatte ich glatte 320 bezahlt bei Daimler

Von Beru neu für 130 Euro letztes Jahr gekauft. Über daparto, kann mich nicht an den Händler erinnern, war aber ein grosser. Ich meine Motointegrator, schade hätte mir auch 30 hinlegen sollen...

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Januar 2022 um 12:00:01 Uhr:

600€ für eine Glühzeitendstufe? Herzlichen Glückwunsch, dann bleibe ich doch bei meinem V6 CDI und baue nicht auf V8 um :-)

Da verdienen die sich ne goldene Nase dran... als ich meins im 420 erstzte lagn die von Hella bei 169 €. Hätte ich wohl damals ein paar auf Lager legen sollen 🙄

Bei dem was da heute für Lagerbestände aufgerufen wird würde ich eine Reparatur vorziehen.

Moin, gibts auf eBay von Beru, kosten 130€ + 7€ Versand oder so

Lg

Zitat:

@maxmrhns schrieb am 24. Januar 2022 um 07:59:30 Uhr:

Lg

Wenn das wirklich stimmt, wäre das die Rettung für alle V8 CDI Fahrer. Hast Du einen Link? Denn bei ebay werden die für den V8 CDI nicht angeboten, auch nicht von Beru

Zitat:

@maxmrhns

Wo? Ein Bekannter braucht auch grade eins.
Gebrauchte bzw. Überholte haben wir da auch schon gefunden. Für knapp 1.000€.

Noch nie erlebt das sowas so häufig kaputt geht.

A6291530679 ist die Teilenummer. Billigster Anbieter auf ebay kommt aus Polen für 890 Euro....

Wie schon erwähnt gibt es das Vorglührelais bei Herrmanns in Dürmentingen um 600.- Euro netto,

Die bei eBay gibts echt nicht mehr für 400/420, 320cdi gibts noch

Hätte ich noch den 420 und wäre es bei mir (wieder) defekt würde ich es bei ecu.de zur Reparatur schicken. Dort habe ich mit DSC-Steuergeräten aus BMW 5er und 7ern sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. Januar 2022 um 15:29:36 Uhr:

Hätte ich noch den 420 und wäre es bei mir (wieder) defekt würde ich es bei ecu.de zur Reparatur schicken. Dort habe ich mit DSC-Steuergeräten aus BMW 5er und 7ern sehr gute Erfahrungen gemacht.

Danke für den Link. Gesamtkosten incl. MwSt. und Versand 269,30 €. Also keine Panik V8 Diesel Fahrer und lasst euch nicht von den ebay Geiern abziehen...

Deine Antwort