ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Vorglührelais nicht lieferbar

E 420 CDI Vorglührelais nicht lieferbar

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 17:22

Hallo

Habe einen W 211 420cdi der momentan in der Werkstatt steht und wieder zusammen gebaut wird,weil kein Vorglühsteuergerät bei Mercedes verfügbar ist-Wartezeit auf Ersatzteil ca.4 Wochen!Hab schon das Internet und diverse Teilehändler durchstöbert und angerufen es ist nichts da.

Die Teilenummer ist

A 6291530679 Wer hat sowas? Vielen Dank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Soweit mir bekannt ist gibt es keine mehr und Daimler lässt auch keine mehr herstellen. Zumindest für den V8 CDI. Ich würde versuchen dein SG reparieren zu lassen. Undurchsichtige Firmen wären unter anderem ECU.de. Ich hab aktuell ein SG hier auf der Werkbank das ich versuche wieder zum Laufen zu bekommen. Mal sehen wie es ausgeht.

Gibt es nicht mehr. Aber es gibt eine Firma, die repariert die für ca. 200 Euro. Aber aus meiner Erfahrung kann Ich dir sagen, die sind meistens nicht defekt. Welche Fehlermeldungen hast du ?

Sondern?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Januar 2022 um 18:57:02 Uhr:

Sondern?

Meinst du mich ? :D

Jau. Hat ja sonst niemand geantwortet.

Ich verstehe nicht so ganz, welche Antwort du erwartest. Ich habe das Steuergerät bei meinem V8 drei oder viermal ausgetauscht (als es noch billige gab), der Fehler ist geblieben. Wenn das Steuergerät wirklich defekt ist, dann werden Fehlercodes abgelegt. Danach hatte Ich den Threadersteller gefragt. Anhand der Fehlercodes kann man auch genau sehen, wieviel die Reparatur kosten würde. Ich finde leider die Seite des Anbieters auf die Schnelle nicht mehr. Im S-Klasse Forum gibt es einen Thread dazu, da ist der Link drin. Gerade keine Zeit zum suchen...

Ich erwartete eine Antwort die beschreibt was sonst kaputt ist wenn nicht das SG. Ob der TE Fehler hinterlegt hatte wissen wir nicht. Spekulieren bringt also nichts.

Das Problem bei den ganzen glühzeitendstufen ist dass die meisten mit funktionierendem Steuergerät und defekten Glühkerzen rumfahren 320cdi, 420cdi und sich dann innerhalb kürzester Zeit diese Diode im Steuergerät verabschiedet und dann bei den Relais in der Regel immer die Unterspannungs Fehler kommen, @Mackhack hätte noch 2 629er und ein 628er Steuergerät mit den Mängeln...traust du dich da Ran?;)

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 21:20

Mein Sohn hat das Auto von der Werkstatt abgeholt, Glühkerzen (wurden vor 10 Monaten alle gewechselt)in Ordnung,soll definitiv am Vorglührelais liegen!Man könnte es ausbauen und zu einer Reparaturfirma schicken,Dauer der ganzen Aktion laut Werkstattmeister ca.2-3 Wochen,hat sonst auch keine Lösung.

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:05:34 Uhr:

Das Problem bei den ganzen glühzeitendstufen ist dass die meisten mit funktionierendem Steuergerät und defekten Glühkerzen rumfahren 320cdi, 420cdi und sich dann innerhalb kürzester Zeit diese Diode im Steuergerät verabschiedet und dann bei den Relais in der Regel immer die Unterspannungs Fehler kommen, @Mackhack hätte noch 2 629er und ein 628er Steuergerät mit den Mängeln...traust du dich da Ran?;)

Melde dich mal per PM dann spammen wir den Thread nicht unnötig zu.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 10:02

Hallo

Habe ein Vorglührelais gefunden und eingebaut, läuft wieder problemlos an!Hab das Relais bei Herrmanns in Dürmetingen gefunden (Preis 600.- netto,hat noch 30 Stück auf Lager!)Bin einfach froh daß der Wagen wieder läuft.

Danke und schönen Sonntag

@Mannoman von welchem Motor?

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 10:21

420 CDI

600€ für eine Glühzeitendstufe? Herzlichen Glückwunsch, dann bleibe ich doch bei meinem V6 CDI und baue nicht auf V8 um :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Vorglührelais nicht lieferbar