ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI: Klimakondensator erneuern

E 420 CDI: Klimakondensator erneuern

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2014 um 17:49

Hallo und guten Abend!

Ich habe mir letzte Woche den Mercedes von meinem Onkel gekauft!

zum Auto:

Mercedes Benz w211

E420 CDI

Bj 2006

Avantgard

Vollausstattung

zu mir:

aus Österreich

Michael

gelernter KFZ Elektriker auf MAN und Iveco Lkws

 

ich hätte die Frage ob jemand von euch schon mal einen

Klimakondensator vom e420 gemacht hat bzw. es eine Anleitung gibt

 

bitte um Hilfe

Danke Moalii

Beste Antwort im Thema

Im besten Fall wenn es defekt ist :)

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallo Michael,

nicht direkt eine Anleitung, aber ein nettes Video im Zeitraffer, in dem man (erst recht als gelernter Kfz'ler) erkennen kann, was dafür alles ausgebaut werden muß: http://www.youtube.com/watch?v=jD7HLkCCoPY

LG

Granada

Themenstarteram 3. März 2014 um 18:04

Hallo Granada!

Danke für deine schnelle Antwort, aber das Video das du mir geschickt hast ist der tausch des Verdampfers im Innenraum aber ich Suche nach einer Anleitung für den Kühler im Motorraum!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Moalii

Hallo Granada!

Danke für deine schnelle Antwort, aber das Video das du mir geschickt hast ist der tausch des Verdampfers im Innenraum aber ich Suche nach einer Anleitung für den Kühler im Motorraum!

Danke

Kann man jedenfalls nur hoffen, das man Den nie tauschen lassen muß, möchte nicht die kosten dafür wissen.

Hallo Michael!

Tschuldige, ich dachte, Du meinst den Verdampfer der Klimaanlage im Heizungskasten. Sorry, wollte nicht vorsätzlich was falsches posten.

LG

Granada

Themenstarteram 3. März 2014 um 18:51

kein Grund dich zu Entschuldigen weil du Helfen wolltest granada danke trotzdem.

Glückwunsch zum schönen Auto!

Themenstarteram 4. März 2014 um 11:48

Weis keiner wo ich so eine Anleitung herbekomm? Hab jetzt den neuen Kondensator geschickt bekommen kostet Stolze 250 Euro. Werd mich heute nach der Arbeit drüber Stürtzen und einfach auf gut Glück zerlegen bis ich das Ding raus habe....

Themenstarteram 4. März 2014 um 18:56

Guten Abend

Hab den Kühler jetzt ausgebaut...ist kein Spass man muss die Stoßstange abmontieren (gibt es eine Anleitung in PDF Form) dann das Auffahr Blech aus Aluminium komplett Entfernen und dann sämtliche Kühler wegklappen um zu dem Kondensator zu kommen! Auf dem altem Kondensator ist der Kühler für die Standheizung angenietet die ich dann aufgebohrt habe. Denn neuen Kondensator hab ich aber geschraubt und nicht genietet da ich nicht so lange Nieten habe! Morgen noch fertig zusammen gebaut dann pfeift er wieder mein Flitzer.... Für genauere Infos bin ich jederzeit offen!!

am 2. Oktober 2016 um 13:11

mir wurde einmal gesagt vom boschmitarbeiter beim klimaservice dasman den kilmakondensator tauschen ollte nach ca. 7 jahren dann läuft die klima wieder wie neu, zusätzlich zum desinfizieren und neubefüllen etc.

wahr oder falsch , wer hat noch das ding getauscht?

Respekt @Moalii

 

 

Hast Du des Gerät zum absaugen und befüllen zur Hand?

Die Nummer ist 2,5 Jahre her... ;)

Upps

am 2. Oktober 2016 um 15:37

baer dennoch ein aktuelles thema. bzw würde ich gern wissen wie oft man so ein ding wechselt

Im besten Fall wenn es defekt ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI: Klimakondensator erneuern