E 420 CDI: Klimakondensator erneuern
Hallo und guten Abend!
Ich habe mir letzte Woche den Mercedes von meinem Onkel gekauft!
zum Auto:
Mercedes Benz w211
E420 CDI
Bj 2006
Avantgard
Vollausstattung
zu mir:
aus Österreich
Michael
gelernter KFZ Elektriker auf MAN und Iveco Lkws
ich hätte die Frage ob jemand von euch schon mal einen
Klimakondensator vom e420 gemacht hat bzw. es eine Anleitung gibt
bitte um Hilfe
Danke Moalii
Beste Antwort im Thema
Im besten Fall wenn es defekt ist 🙂
99 Antworten
Moin! Mein kondensator beim s211 e220cdi bj 2007 muss auch getauscht werden. Gibt es das eine Anleitung für? Oder kann es jemand erklären? Muss der Wasserkühler auch raus und Kühlwasser abgelassen werden? Zieht man den kondensator nach oben hin raus oder von unten?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 27. Juli 2022 um 16:05:50 Uhr:
Klar gibts eine Anleitung. PM mit FIN und email an mich.
Darf ich mich da mit anhängen?
Hallo die Herren,
nun..auch mein Klimakondensator ist undicht.
Da ich es auch selber tauschen möchte und dabei die Fehler vermeiden, möchte ich gleich paar fragen stellen.
Neuen Klimakompensator habe ich schon bestellt, der wurde vorgestern angeliefert.
Jetzt möchte ich noch die passenden Dichtungen besorgen.
Sind diese mit dem A0209977645 Artikelnummer immer noch aktuell oder wurden diese ersetzt?
Dann wollte ich noch fragen, wird das Kompressor Öl (35 ml) direkt in dem Klimakompensator
vor dem Einbau zugefügt ?
Hat jemand womöglich eine Anleitung parat?
Vielen dank in Voraus.
Viele Grüße
Greg
Ähnliche Themen
Hi Greg, die Teilenummer ist aktuell, hab gerade gestern beim Teileonkel vom Südstern danach gefragt, kostet n'Appel & n'Ei
Zitat:
@rilaxhid schrieb am 14. Juli 2024 um 17:41:48 Uhr:
Hi Greg, die Teilenummer ist aktuell, hab gerade gestern beim Teileonkel vom Südstern danach gefragr, kostet n'Appel & n'Ei
Hallo Rilaxhid,
Tip top, danke .
Es kostet wahrscheinlich die Lieferung mehr als die Dichtungen selbst.
Grüße
Gregor
@greg_34 , PS: Anleitung kann ich Dir schicken. Weil ich demnächst das selbe machen werde, hätte ich die PDF's für 05' VorMopf S211 280CDI 4-matic gleich parat zum übermitteln. Ansonsten hier od. per PM die VIN schicken, dann kann ich Fahrzeugspezifisch raussuchen. Emailadresse per PM.
Gruss
Zitat:
@greg_34 schrieb am 14. Juli 2024 um 16:01:41 Uhr:
Hallo die Herren,nun..auch mein Klimakondensator ist undicht.
Da ich es auch selber tauschen möchte und dabei die Fehler vermeiden, möchte ich gleich paar fragen stellen.
Neuen Klimakompensator habe ich schon bestellt, der wurde vorgestern angeliefert.
Jetzt möchte ich noch die passenden Dichtungen besorgen.
Sind diese mit dem A0209977645 Artikelnummer immer noch aktuell oder wurden diese ersetzt?
Dann wollte ich noch fragen, wird das Kompressor Öl (35 ml) direkt in dem Klimakompensator
vor dem Einbau zugefügt ?
Hat jemand womöglich eine Anleitung parat?
Vielen dank in Voraus.Viele Grüße
Greg
Anleitung kommt an die von dir genannte email Adresse aus deiner PM.
@mackhack ist wieder schneller😉
Meine Herren, ich bin wirklich begeistert …extrem schnelle Antworten und Hilfsbereitschaft.
Vielen Dank für die Hilfestellung.
??
Viele Grüße
Greg