E 420 CDI Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W211

Hi kann mir jemand sagen ob ich mit ner auspuffanlage guten sound bekomme
Ich weis bei diesel ist es schwer aber wenn es möglich ist wie?

Beste Antwort im Thema

Wer schon in Overath ist, sollte am besten auch mal bei Stüber (500m entfernt) nachfragen. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge dort machen lassen und bin sehr zufrieden. So wie ich es mitbekommen habe, sind die Jungs bei f&f ehemalige Mitarbeiter von Herrn Stüber.
Mein E500 hat einen wirklich sehr geilen Sound, viel besser als serie E63 AMG.
Laut kann jeder aber Soundqualität / Klang wie bei Stüber keiner, wie ich finde.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Finde interessant, das der Sound sich noch ändert, kann mir im Moment nicht so ganz erklären, wie das gehen soll. Entweder hat man einen guten Sound, oder eben nicht. Hast du da eine Erklärung für ?

Ja gut ich meinte das du was geschrieben hattest über Whatsapp und so ????

was meinst du mit whatsapp?
das ich dann ein video mit dem sound verschicke? das video lade ich die kommende woche hier hoch.
na entweder war irgendwo noch dreck den ich jetzt raus geblasen habe, oder die endtöpfe haben sich noch ein bisschen geformt nachdem sie jetzt mal richtig heiss werden konnten.

Hi bmwheizzer,
Du hattest doch was von whatsapp geschrieben.:-)
Deshalb hab ich daraufhin darüber geschrieben????

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 2. April 2015 um 14:26:50 Uhr:

nein, hab es noch nicht testen können mit dem verbrauch.
nächste woche weiss ich da mehr.
Und richtig, es lohnt nicht einen auspuff drunter zu bauen. und wenn, dann würde ich meinen alten brabus empfehlen den ich bei ebay fast verschenkt habe. vielleicht wäre ich bei dem ohne dpf auch befriedigt worden, aber f&f war von anfang bis ende ein reinfall und keinesfalls sein geld wert. dazu kommt, wenn man in einem ungünstigem winkel steht, dann sieht man das die endrohre nur atrappe sind. über die wirklichen miniauslassrohre ist ne blende rüber gestopft und geschweißt. dazu kommt, wenn ich von hinten rein gucke sieht man überstehende schweißnähte in den rohren.
ich bin bei youtube nciht angemeldet. wer den sound hören will, bitte pn mit handynummer und dann kann ich ein video über whatsapp zukommen lassen.
Ähnliche Themen

so, video ist 3mb zu groß. wer lauschen will muss mir also doch seine telefonnummer geben

Wer schon in Overath ist, sollte am besten auch mal bei Stüber (500m entfernt) nachfragen. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge dort machen lassen und bin sehr zufrieden. So wie ich es mitbekommen habe, sind die Jungs bei f&f ehemalige Mitarbeiter von Herrn Stüber.
Mein E500 hat einen wirklich sehr geilen Sound, viel besser als serie E63 AMG.
Laut kann jeder aber Soundqualität / Klang wie bei Stüber keiner, wie ich finde.

hallo bin neu hir in forum besitz fon kurtzen eine e 420 cdi wolte aoch mehr power mehr saoud wie ist das mit dem tuv sory fur meine schreiben

Hi Jovan,
also sound technisch muss ich dich enttäuschen. Bei dem Diesel geht leider gar nix. Es haben schon viele probiert was zu machen aber mit TÜV Gutachten also inkl. Kat ist das halt ein dieselsound.
Leistungssteigerung geht immer aber bei dem Wagen empfehle Ich es grundsätzlich nicht da das Getriebe bei 730Nm sowieso schon am Limit ist.
Deswiteren kann dich in Zukunft auch solche Fahrverbote treffen und mit dem EU4 kat bist du leider nicht mehr gewappnet für das Upgrade.

Meine Empfehlung ist....fahr das Auto so wie es ist solange es noch geht.:-)
Ich hab meinen vor 1 Jahr verkauft ??

Gruß aus Stuttgart

Zitat:

@jovan420cdi schrieb am 12. Juli 2017 um 00:27:13 Uhr:

hallo bin neu hir in forum besitz fon kurtzen eine e 420 cdi wolte aoch mehr power mehr saoud wie ist das mit dem tuv sory fur meine schreiben

Zitat:

@jovan420cdi schrieb am 12. Juli 2017 um 00:27:13 Uhr:

Mit einer handangefertigten Endschalldämpfer erreicht man eine etwas lautere, dumpfere Auspuffklang.

Einen richtigen V8 Sound, was sich für laie fast so ähnlich wie ein E500/E63 anhört, schafft man erst, wenn man den Dieselpartikelfilter durch ein Downpipe ersetzt und größere Durchmesser der Auspuffrohre verbaut.
Da dies aber nur für abgesperrte Straßen erlaubt sind, also für den öffentlichen Straßenverkehr illegal ist, bleibt dir nur eine Sportendschalldämpfer mit ABE. Damit wirst du aber nicht viel erreichen.
Daher mein Tipp: Fahr den einfach so weiter.

Zur Leistungssteigerung: Vollgas bedeutet immer maximale Verscheiss. Auch im Serienzustand.
Wenn du den Wagen optimierst und die gesteigerte Leistung permanent von Ampel zu Ampel ausnutzt, verschleisst der Wagen schneller.

Ich persönlich lasse grundsätzlich alle meiner Fahrzeuge optimieren und hatte noch nie ein Problem damit.
Man muss eben besonders vorsichtig warm und kaltfahren, sowie die maximale Leistung nicht ständig ausschöpfen.
Das ist aber sowieso fast unmöglich. Wie will man ein 400 PS Auto permanent am Limit bewegen?

Schau dir mal die Videos bei youtube an. Kleemann aus Dänemark hat einen E420 CDI getunt. Der hört sich sehr geil an und hat mit etwa 400 PS auch respektable Leistung.

Hallo 420er Freunde,

munition76 hat natürlich vollkommen Recht, den DPF zu entfernen bedeutet die Betriebserlaubnis zu verlieren.
Das Motorsteuergerät muss auch überredet werden, und das können nicht viele, schliesslich ist der 629
nicht so häuffig vertreten wie der V6.
Ich werde den Versuch mit dem DPF erst wagen wenn ich nen Abzug meines originalen MSG habe damit ich immer zurückrüsten kann.
-in Sachen Leistungssteigerung müssen hier Profis ran, das Drehmoment könnte m.E. bis Gang 5 sogar noch etwas gedrosselt werden, Profis bekommen auch ohne Drehmomentsteigerung sicher ein paar Pferdchen mehr raus.
400Ps halte ich aber für Unsinnig, das ist für den Motor auf Dauerleistung der BAB sicher nicht gesund, geschweige denn mit der originalen Bremsanlage sinnvoll.
Apppos Bremsen hat jemand einen Tip für "besser aber bezahlbar"?
Meines Wissens sind die Bremsen schon die grössten Standard für den 211er, die vom M273 sind praktisch gleich gross oder?

hallo jungs var for kurtzem beim froidlichen und die haben fest gechtelt das der deferezdruckregler defek ist da ich so oder so mehr laistung und beserem klang vill volte ich den agr und dpf deaktiviren und ich wais nicht ob ich den deferetzdruckregler tauchen mus ob wol der dpf deaktivier ist

der muss so oder so am ende mit auscodiert werden wenn du den dpf entfernst. hab ich damals auch gemacht

danke fur deine antwort

Deine Antwort