E 420 CDI Auspuffanlage
Hi kann mir jemand sagen ob ich mit ner auspuffanlage guten sound bekomme
Ich weis bei diesel ist es schwer aber wenn es möglich ist wie?
Beste Antwort im Thema
Wer schon in Overath ist, sollte am besten auch mal bei Stüber (500m entfernt) nachfragen. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge dort machen lassen und bin sehr zufrieden. So wie ich es mitbekommen habe, sind die Jungs bei f&f ehemalige Mitarbeiter von Herrn Stüber.
Mein E500 hat einen wirklich sehr geilen Sound, viel besser als serie E63 AMG.
Laut kann jeder aber Soundqualität / Klang wie bei Stüber keiner, wie ich finde.
72 Antworten
die mit den runden endrohren die auch von brabus bei ebay mal verkauft werden? und klang war ok oder mhhh naja
denk drann die tage zu berichten wenn auspuff drunter ist.
hoffe hast auch ein vorher und ein nachher video gemacht, weil man täuscht sich sonst.
ja, 2 runde endrohre (verkäufer ist *mopedfahrer*) am 400er wa der klang top.
will nich das die bude so räuchert wenn ich den filter raus nehme, kein bock das die bullen mir deswegen auf die schliche kommen. ich werds mir noch ne weile überlegen.
Deine Differenzdrucksensoren dürften verrückt spielen. Außerdem verboten. Es gibt aber durchaus Firmen die den Partikelfilter ausprogrammieren mit dem Hinweis "Nur für Export"
Gruß finch
Ähnliche Themen
im raum berlin könnte ich dir auch einen vermitteln der das austragen kann (wenn es erforderlich ist). bei f&f sagte man mir das man die nicht austragen muss weil keine fehler kommt. er sagte beim 320cdi habe er es schon oft gemacht und beim 420 sollte es nicht anders sein.
Wozu einen s420 CDI verhunzen mit so einem Auspuffkrachmacher. Das ist Spielzeug für GTI fans ^^
also ich hab meinen dpf jetzt raus genommen.
aber leider ist das ergebniss noch immer weder so wie ich es gerne hätte, noch so wie mein alter 400cdi.
aber mehr kann ich wohl nicht machen, ich muss also damit leben.
zum verbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen, aber im unteren bereich wo noch kein turbo arbeitet zieht er deutlich besser. im oberen bereich ist kein unterschied spürbar.
er tut auch nicht anders qualmen, dass war meine größte angst.
ich denke der goldfarbende bei youtube muss seinen kat noch mit raus genommen haben, denn von dem klang bin ich weit entfernt.
Also heißt es im Grunde genommen brauch ich erst gar nicht anzufangen einen Sportauspuff für 1000€ einzubauen?
Das ist wirklich enttäuschend ...schluchz heul***
Zitat:
@bmwheizzer schrieb am 2. April 2015 um 11:42:40 Uhr:
also ich hab meinen dpf jetzt raus genommen.
aber leider ist das ergebniss noch immer weder so wie ich es gerne hätte, noch so wie mein alter 400cdi.
aber mehr kann ich wohl nicht machen, ich muss also damit leben.
zum verbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen, aber im unteren bereich wo noch kein turbo arbeitet zieht er deutlich besser. im oberen bereich ist kein unterschied spürbar.
er tut auch nicht anders qualmen, dass war meine größte angst.
ich denke der goldfarbende bei youtube muss seinen kat noch mit raus genommen haben, denn von dem klang bin ich weit entfernt.
Der goldfarbene hat nur durchgehende Rohre vom Krümmer bis hinten raus, dann kommt natürlich ein guter Sound raus.
Könntest du mal von deinem Wagen ein Soundvideo bei youtube hochladen ? Ich wollte nämlich eigentlich auch mal einen Termin in Overath machen, aber deine Erfahrung mit denen war ja offensichtlich nicht so toll. Hast du beim Verbauch was bemerkt, nachdem der DPF raus war ? Soll ja angeblich 1/2l/100km ausmachen.
nein, hab es noch nicht testen können mit dem verbrauch.
nächste woche weiss ich da mehr.
Und richtig, es lohnt nicht einen auspuff drunter zu bauen. und wenn, dann würde ich meinen alten brabus empfehlen den ich bei ebay fast verschenkt habe. vielleicht wäre ich bei dem ohne dpf auch befriedigt worden, aber f&f war von anfang bis ende ein reinfall und keinesfalls sein geld wert. dazu kommt, wenn man in einem ungünstigem winkel steht, dann sieht man das die endrohre nur atrappe sind. über die wirklichen miniauslassrohre ist ne blende rüber gestopft und geschweißt. dazu kommt, wenn ich von hinten rein gucke sieht man überstehende schweißnähte in den rohren.
ich bin bei youtube nciht angemeldet. wer den sound hören will, bitte pn mit handynummer und dann kann ich ein video über whatsapp zukommen lassen.
Ich würde gerne mal den Sound hören.
Ich schicke dir mal meine Handnummer per privatnachricht.
Würde mich freuen wenn du ein Video von deinem Auto (Sound) senden könntest.
kein problem, sobald die straßen nächste woche mal trocken sind bekommst du eins
ich brauch doch keine handynummer, ich kann das ganze doch einfach hier hoch laden.