ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 400 Coupé (C238) ständiges Quietschen der Bremsanlage

E 400 Coupé (C238) ständiges Quietschen der Bremsanlage

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. September 2018 um 10:51

Hallo Zusammen, seitdem ich mein Fahrzeug habe ( Feb. 2018) quitscht der Wagen nachdem er warmgefahren ist. Beim Beschleunigen in niedeigem Drehzahlen Bereich kommt ein penetrantes quitschen aus der Bremsanlage. Es verschwindet sofort wenn man die Bremse betätigt. Der Wagen war bereits mehrfach bei der Niederlassung hier in Köln (habe bereits die ganze Modellpalette als Ersatzfahrzeig durch), jedoch ohne dauerhaften Erfolg. Es wurden auf meine Kosten bereits die Bremsbeläge erneuert, das quitschen bleibt aber! Bei der letzten Überprüfung sagte man mir, dass das Werk in Stuttgart an der Problembehebung arbeit und die Niederlassung sich in einem Monat nochmal dort melden würde. Nun steht der Service A an und mir reichts langsam. Falls jmd. das Geräusch hören möchte, ich hab Tonaufnahmen gemacht. Es ist definitiv eine unnatürliche Lärmeinschränkung im Fahralltag und auch Aussenstehende gucken schon verdutzt den Wagen an. Zur Info der Wagen ist über meine Firma geleast mit LP 112K€.

Welche Möglichkeiten habe ich? Anwalt, Schreiben an die Zentrale, Vorzeitige Beendigung des Leasingvertrages?

 

Besten Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2019 um 11:34

Zitat:

@antarantar schrieb am 20. August 2019 um 13:32:34 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe meine Antworten auf das Quietschen schon gegeben.

 

1. verzogene Bremsscheiben (heiße Breme die plötzlich abgekühlt wird, z.B. durch eine Pfütze)

 

2. Felgen wurden mit falschem Drehmoment angebracht

 

3. Mangelhafte Reinigung der Bremsanlage

 

Ich reinige meine Felgen dreimal die Woche per Handwäsche. Egal welche Jahreszeit und bei mir quietscht nichts!!!

4. du hast ein an der Pfanne

 

5. halte dich BITTE BITTE BITTE mit deinen unqualifizierten DUMMEN Aussagen aus diesem Thema

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Man sollte die Presse einschalten . Derletzt hab ich mehrere E Klassen gehört mit dem quietschen. Ich glaube die meisten bekommen das gar nicht mit.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 17:26

Ich habe den Wagen heute zum Service A abgegeben und das Geräuschproblem noch einmal angesprochen. Der Technikmitarbeiter sagte mir, dass das Problem bekannt sei und sie die Anweisung haben nichts auszutauschen (Bremsbeläge, Scheiben,etc.). Falls doch nur auf Kundenrechnung, da seitens Mercedes dadurch die Problembehebung nicht erwartet wird. Auf die Frage ob irgendeine Form des Entgegenkommens möglich ist, in welcher Form auch immer, auch ein klares Nein. Ich möchte den Vertrag grundsätzlich nicht wandeln, der Wagen gefällt mir und erfüllt meine Ansprüche komplett, wenn da diese fetischistiche quitschen nicht wäre. Anderswo habe ich gelesen, dass es wohl am Eisenanteil in den Bremscheiben liegen soll. Hat jemand dazu etwas gehört?

am 15. Oktober 2018 um 21:49

Zitat:

@CanTheBoy schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:26:24 Uhr:

Ich habe den Wagen heute zum Service A abgegeben und das Geräuschproblem noch einmal angesprochen. Der Technikmitarbeiter sagte mir, dass das Problem bekannt sei und sie die Anweisung haben nichts auszutauschen (Bremsbeläge, Scheiben,etc.). Falls doch nur auf Kundenrechnung, da seitens Mercedes dadurch die Problembehebung nicht erwartet wird. Auf die Frage ob irgendeine Form des Entgegenkommens möglich ist, in welcher Form auch immer, auch ein klares Nein. Ich möchte den Vertrag grundsätzlich nicht wandeln, der Wagen gefällt mir und erfüllt meine Ansprüche komplett, wenn da diese fetischistiche quitschen nicht wäre. Anderswo habe ich gelesen, dass es wohl am Eisenanteil in den Bremscheiben liegen soll. Hat jemand dazu etwas gehört?

Beschwere Dich in Maastricht und fordere Abhilfe ein.

Wenn Du Dein Fahrzeug geleast hast, ok dann ist es irgendwann eben weg. Aber wenn es anders ist würde ich Dir schon zu einer Rückabwicklung raten. Wie willst Du so ein Auto ohne Verlust veräußern?

Weiss einer wann Daimler eine Lösung für das Problem präsentieren will ??

Gibt es ev schon ein Zeitfenster für eine Maßnahme !?

Gruß

am 16. Oktober 2018 um 13:36

Mahlzeit zusammen ,

An meinem Fahrzeug wurden auch schon Scheiben und Klötze getauscht auf Garantie und es quietscht einfach wie verrückt weiter.

Mein letzter Stand

(Mitte September) is auch das die nichts mehr tauschen dürfen da die keine Lösung haben . Es hieß man würde sich in 4 Wochen bei mir melden , die sind seid ein paar Tagen um und gehört habe ich noch nichts ... werde Ende der Woche mal da anrufen aber guter Dinge bin ich nicht.

Ein Wandel habe ich eigentlich nicht vor da ich mein Coupé einfach toll finde aber so langsam kommt mir der Gedanke ans abgeben immer mehr in den Kopf .

Finde es super peinlich das man sowas nicht in den Griff bekommt, was is daran so schwer einfach ne komplett andere Bremse also mit Zangen, Zylinder , Scheiben Klötze usw auf die Fahrzeuge zu montieren .

Dann habe ich ja ausnahmsweise mal Glück. 7000 km seit kompletten Tausch gefahren und alles ruhig :-)

am 16. Oktober 2018 um 14:36

Zitat:

@Benn77 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:15:42 Uhr:

Dann habe ich ja ausnahmsweise mal Glück. 7000 km seit kompletten Tausch gefahren und alles ruhig :-)

Ich dachte bei dir läuft ne Rückabwicklung wegen dem quietschen??? !!!

Nein, das Quietschen habe ich bisher nur einmal gehabt. Alles wurde getauscht, seitdem ist momentan Ruhe.

Die Rückabwicklung ist von mir eingefordert wegen 3 anderen Problemen, die zwei mal nachgebessert wurden, aber nicht gelöst sind.

Ob Mercedes die Rückabwicklung akzeptieren wird ist noch offen....

am 16. Oktober 2018 um 18:49

Ach so ok .

Ich werde mal abwarten wann und was der nächste Vorschlag is und dann aber zumindest mal anfragen wie is mit ner Wandlung aussieht.

Einfach nur nervig das ganze Thema

Es gibt keine Lösung zu dem quietschen. In einem anderen Thread wird das ja auch diskutiert.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 21:11

Ich habe jetzt eine offizielle Beschwerde beim Kundendienst in Maastricht eingericht. Innerhalb einer Woche soll wohl eine Rückmeldung erfolgen. Nett und bestimmt habe ich dem Mitarbeiter deutlich gemacht, dass ich bei negativer Antwort vom Anwalt bis hin zu allen möglichen Verbraucherschutzportalen strunk machen werde.

 

Meine Frage an euch, wer wäre bereit im Falle die Sache gemeinsam anzugehen?

Zitat:

@CanTheBoy schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:11:13 Uhr:

Nett und bestimmt habe ich dem Mitarbeiter deutlich gemacht, dass ich bei negativer Antwort vom Anwalt bis hin zu allen möglichen Verbraucherschutzportalen strunk machen werde.

Du glaubst wirklich, dass du die mit dem leisen Bellen einschüchterst?! Sorry, die Illusion muss ich dir nehmen... Das wird mit einem Standardschreiben abgewickelt und fertig ist die Anfrage.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 21:20

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:21:37 Uhr:

Zitat:

@CanTheBoy schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:11:13 Uhr:

Nett und bestimmt habe ich dem Mitarbeiter deutlich gemacht, dass ich bei negativer Antwort vom Anwalt bis hin zu allen möglichen Verbraucherschutzportalen strunk machen werde.

Du glaubst wirklich, dass du die mit dem leisen Bellen einschüchterst?! Sorry, die Illusion muss ich dir nehmen... Das wird mit einem Standardschreiben abgewickelt und fertig ist die Anfrage.

Ob es Mercedes interessiert oder nicht, ich werde dann auch Taten folgen lassen. Gerade sachliche und ausführliche Beiträge auf SocialMedia Plattformen werden heutztage ja genaustens beachtet. @A5-Fan ob realistisch oder nüchtern, eine gewisse negative Grundeinstellung ist dir aber nicht abzusprechen :/

Das hat nichts mit negativer Grundeinstellung zu tun. Aber wer direkt mit Anwalt und sonstigen Schritten droht, also auf die Pauke haut, der muss damit leben, dass die Gegenseite direkt die Rolläden runterlässt. Ein sachliches Gespräch bzw. Argumente sind oft zielführender als direkt auf Kampf zu schalten. Aber jedem seines...

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 18:17

Heute einen Rückruf aus Holland bekommen. Der Mitarbeiter habe wohl alles geprüft und mir empfohlen das Auto zu einer anderen MB Niederlassung zur Überprüfung zu bringen. Falls dies auch nicht zu einer Problembehebung führt, solle ich mich noch einmal bei ihm melden. Er werde dann sachauen was er tun könne. Ich hatte mir tatsächlich deutlich mehr vom Rückruf erhofft und wurde wieder enttäuscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 400 Coupé (C238) ständiges Quietschen der Bremsanlage