E 400, bitte um Angebotsbewertung
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255690941
Könnt Ihr mir bitte diesen E400 bewerten? Die Ausstattung finde ich top, leider ohne Soundsystem, aber das kann man regeln.
Dass es der ältere Motor ist, ist auch OK. Mit dem Schichtbetrieb und dem NOx Kat Gedöns bin ich unzufrieden (habe ich derzeit in meinem BMW) und kann darauf verzichten.
Wie ist der Preis? meint Ihr da geht noch etwas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 10:10:37 Uhr:
Könnte dann bitte einer von den "zu-teuer-Schwätzern" bitte mal ein vergleichbares Fahrzeug zum viiiieeel günstigeren Preis raussuchen, natürlich nur als JS, mit vergleichbarer Ausstattung und AMG Paket.
Nein, können sie i.d.R. nicht.
Ich fahre noch nicht so lange Mercedes, aber dies habe ich zum Thema Kaufberatung/Fahrzeugbewertung hier schon gelernt:
1- Jedes angefragte Fahrzeug ist grundsätzlich zu teurer
2- alternativ gibt es (angeblich) gleichwertige oder bessere Fahrzeuge billiger
3- der Motor ist meist zu klein, unter 6 Zyl. geht eigentlich nicht.
4- Weniger als Vollausstattung ist auch nicht gut. Man kann nicht glücklich werden ohne diese, außerdem ist der Wagen später unverkäuflich
5- Und, auch gern genommen, die Wahl des Modells wird komplett in Frage gestellt. Muss es denn ein "Kombi / ein Benziner / ein 4 matic oder überhaupt die BR 212" sein ?
6- Dazu dann auch immer wieder gern der Hinweis doch das Budget zu erhöhen.Statt 30 K dürfen es auch gern 40 K sein, man lebt nur einmal und einen Mercedes leistet man sich und muss ihn sich halt auch leisten können.
Hier sprechen wir von einem Wagen aus 1. Hd. , 4 Jahre alt und unter 100 K Km für 42 % des Neupreises...
Gruß
Hagelschaden
191 Antworten
bei der MB 80/100 Garantie werden dir ab 100tsd. Prozentual Erasatzteilpreise angerechnet die du bezahlen musst.
jeweilige Übernahme der Ersatzteil Preise des Anbieters.:
bis 100 Tsd. 100%
bis 120 Tsd. 80%
bis 140 Tsd. 60%
über 140 Tsd. 40%
die Differenz zu 100% ist dein Anteil der Kosten.
Arbeitslohn wird immer zu 100% von dem Garantieanbieter übernommen.
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 25. März 2018 um 18:43:04 Uhr:
wird zwischen der MBxx und Junge Sterne Garantie unterschieden?
Nein, die Junge Sterne Garantie hat dieselben Garantiebedingungen wie das MB-100 Garantiepaket.
Das MB-80 Garantiepaket hat natürlich andere Bedingungen, die mehr Teile ausschließen.
Und hier noch die Garantiebedingungen.
Ähnliche Themen
Da das Fahrzeug noch immer zum Verkauf steht hier meine Empfehlung an den TE:
Meiner Erfahrung nach solltest Du versuchen, den Preis für den Wagen auf ca 30000,- € zu drücken.
Ich hatte im letzten August einen ähnlichen Preis für meinen 350 4 Matic auf knapp unter 30k drücken können - und ich bin nicht der beste Verhandler - zumal ich den Wagen unbedingt wollte.
JS wäre toll - geht aber meines Wissens nur bei Fahrzeugen die beim Kauf weniger als 100 000 km auf der Uhr haben.
Die Ausstattung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Ok....ILS ist toll. Ich würde versuchen, noch den nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera heraus zu handeln. Ist auf jeden Fall sinnvoll....
Und nochmal.....
Auf Junge Sterne Fahrzeuge wird i. d. R. kein Rabatt gewährt.
Also entweder den Preis bezahlen, abwarten bis nach ca. 4 Wochen wieder automatisch reduziert wird oder es einfach lassen.
Hätte man den Thread aufmerksam durchgelesen, hätte man diesem entnehmen können, dass der TE bereits als das Fahrzeug mit 32900€ angeboten wurde, nach dem Preis gefragt hatte.
Zu diesem Zeitpunkt wurde keinerlei Nachlass angeboten. Dann wird das jetzt vermutlich genauso sein.
das vermute ich auch. Ich werde versuchen lediglich ein paar Goodies rauszuholen, Navi Kartenupdate z.B.
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 25. März 2018 um 22:51:00 Uhr:
das vermute ich auch. Ich werde versuchen lediglich ein paar Goodies rauszuholen, Navi Kartenupdate z.B.
Evt. einen Reifensatz Winter oder Sommer, je nachdem was derzeit montiert ist.
So, komme jetzt von der ausgiebigen Besichtigung und Probefahrt zurück. Ursprünglich hatte ich das Auto ja nur von außen gesehen.
Ich denke nicht dass es was wird. Abgesehen davon, dass der Händler nicht mehr beim Preis heruntergehen wollte, womit ich aber schon gerechnet hatte, ist mir folgendes aufgefallen:
1. Der Wagen ist von innen total heruntergekommen. Kofferraum müffelt irgendwie nach altem Waschlappen. Zierleisten alle (!) mit Macken. Zwar nur Kleine Macken, aber durchgehend alle Zierleisten. Sitzwange Fahrer durchgescheuert. Lenkrad komplett glatt gegriffen, kein Lederfeeling mehr. Der Händler hat mir aber eine Reinigung und Aufbereitung versprochen. Kaputtes bleibt aber kaputt.
2. Deutliche Fahrgeräusche von hinten. Schon ab 70 Sachen. Man denkt ständig es sei ein Fenster offen. Mein E90 fährt sich da viel leiser, aber bedeutend leiser. Seltsam ist, dass ich exakt das gleiche früher bei meinem W203 hatte. Da ist wohl hinten am den Radläufen kaum was gedämmt. Für eine E-Klasse ist das unwürdig.
3. Getrieberuck beim Schalten Gang 4 und 5. Öl muss bei 120t km gewechselt werden (auf meine Kosten)
3. Jetzt aber der eigentliche Showstopper: Das Auto hat keine Leistung. Fühlt sich an wie ein 200PS Auto. Kein Turboschub und kein Durchzug ab 100 Sachen. 0-100 geht noch so, aber darüber nichts. Ich gebe Vollgas, im S Modus, Auto beschleunigt, aber so, als ob jemand hinten festhalten würde. Da stimmt mit Sicherheit etwas nicht am Motor. Händler meint er klärt das in der Werkstatt und gibt mir nochmal Bescheid.
Ich bin gar nicht in die tiefe Verhandlungsphase gegangen, da ich kein gutes Gefühl bei dem Wagen habe. Ich warte mal auf die Rückmeldung, aber tendiere eher zum Nichtkauf. Echt enttäuschend nach 2x 120km Fahrt.
Hallo,
ganz klar: Lass es sein! Das "Bauchgefühl" so herum sollte man sofort ernst nehmen (meistens erlebt man es ja anders herum: " Haben wollen...🙂"😉.
Hört sich alles auch nicht gut an........
Ich würde Dir allerdings empfehlen, jetzt sehr zeitnah ein vergleichbares Fahrzeug mal zur Probe zu fahren (unabhängig vom Preis). Dann kannst Du beurteilen, ob das Probleme am konkreten Fahrzeug waren, oder generell der Typ / die Baureihe eher nix für Dich ist .....
Gruß,
Th.
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 26. März 2018 um 15:18:11 Uhr:
3. Jetzt aber der eigentliche Showstopper: ...
Na, Du bist ja geduldig, bei mir wäre schon beim Einsteigen Schluss gewesen. Insgesamt kann das Fazit doch ohne Zweifel nur lauten diesen Wagen nicht zu kaufen - und zwar völlig unabhängig vom Preis.
Vergebliche Anfahrt, Zeitverschwendung ist ärgerlich, aber 120 km geht ja noch...
Gruß
Hagelschaden
ja ich lass es sein.
@tw.ghost
letzte Woche bin ich einen anderen E400 mit 4Matic zur Probe gefahren um einen Vergleich zu haben. Der war auch so laut, aber dafür hatte der brutal viel Leistung. Daher kann ich den Leistungsmangel beurteilen. Auch mein 330i geht um einiges besser und der hat 60PS weniger und keinen Turbo
Hallo,
also dann ist die Sache aber doch klar, Finger weg, weitersuchen .....
Wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß,
Th.
Die Frontschürze hat einen anderen Farbton. Nachlackiert wegen Steinschlag? Ich persönlich würde keine leistungsstarken Selbstfahrermietfahrzeuge kaufen.