E-36 qualitativ besser als E-46 ???
Hallo,
Bin heute Vormittag mal bei ein paar Autohändlern rumgestiefelt, und hab mich mal erkundigt, was so geht.
Mehrere male, wurde mir unabhängig voneinander gesagt, dass der E-36 qualitativ hochwertiger sei, als der E-46.
Der E-46 sei ein Rückschritt bei BMW.
Was haltet Ihr davon???
Eure KITTEN190980
36 Antworten
ich hatte und habe probleme mit meinem e46 gehabt,
trotzdem macht der wagen einfach nur spaß.
jedoch sollte man nicht vergessen: hersteller, die ein perfektes Produkt bauen, gehen unter, da ja dann recht wenige das nachfolgeprodukt kaufen würden (wieso auch mein jetztiger läuft schon seit 20Jahren ohne Probleme, langsam wirds zeit für was neues, so in 10Jahren - statt nach 3 Jahren hole ich mir dann einen neuen....)
so long
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Auch das ganze Fahrverhalten das Benz, äh Sorry da kann BMW nicht mithalten.
mfg KITTEN190980
Wenn man auf Sofas steht😁
Schau Dir mal die ganzen Fahrtests an.
BMW ist und bleibt sportlicher als Benz,das ist Fakt!
Vom Rostbild ist mein e36 Bj.96 um Welten besser als der 99er e46 von meinem Dad!
Ich habe bei mir nämlich nichts😁
Was mich beim e46 nachdenklich simmt,sind die oft zu hörenden rausgerissenen HA Achsen.
Muß aber jeder selber wissen,was er sich kauft😉
gruß
Re: E-36 qualitativ besser als E-46 ???
Zitat:
Bin heute Vormittag mal bei ein paar Autohändlern rumgestiefelt, und hab mich mal erkundigt, was so geht.
Mehrere male, wurde mir unabhängig voneinander gesagt, dass der E-36 qualitativ hochwertiger sei, als der E-46.
Der E-46 sei ein Rückschritt bei BMW.
Was haltet Ihr davon???
Der E46 hatte vor allem VFL ein paar Probleme mit der Qualität. Wenn diese jedoch behoben wurden, stufe ich den E46 höher ein als den E36.
Kann sein das da jemand seine E36 loswerden will....wird nämlich langsam schwierig dafür noch etwas zu bekommen, weil der E46 jetzt massiv in das Segment < 10.000€ drückt.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Was mich beim e46 nachdenklich simmt,sind die oft zu hörenden rausgerissenen HA Achsen.
Muß aber jeder selber wissen,was er sich kauft😉gruß
ja aber ist ja nicht jeder e46 davon betroffen...🙂
nur die erste baureihe...
Ähnliche Themen
Das, was Kitten gehört hat, bezieht sich auf Bauteile eines Fahrzeuges, die für den Endkunden nicht sichtbar sind.
Im Zuge des Wettbewerbes musste auch BMW zusehen, nicht mit den Preisen ins astronomische zu gehen. Aber nicht nur BMW, sondern auch Audi, Mercedes uvm.
Früher, beim E36 wurden zum Beispiel alle Bleche noch hochwertiger verwandt, irgendwannn Ende der 90'ger schwengte auch BMW von Premiummaterialien zu mindest Anforderungs-Materialien. Die Bleche wurden dünner und die Hochwertigkeit ließ nach. Wenn sie grundiert und lackiert werden sieht das keine Sau mehr.
Auch die Haptik im Innenraum. Die Technologie macht immer Fortschritte, so dass die Materialien immer anmutiger werden, jedoch werden die Kunststoffe in der Fahrgastzelle von der Struktur her schlechter.
Wie oft hat man zum Beispiel nicht nur hier im Forum lesen können, dass der E90 vom Armaturenbrett her "billiger" aussieht als der E46 😉
Faktisch ist zu erwarten und schon aktuell, dass neuere Fahrzeuge niemals die Lebensdauer bei gleicher Behandlung erwarten können als ältere.
Warum auch, denn alle Fahrzeughersteller wollen ja Autos verkaufen, wenn diese jetzt ewig halten würden 🙂 Der Erstbesitzer kriegt das ja nicht mit, da er im Durchschnitt nur 3 Jahre sein Fahrzeug behält, aber er ist halt der Kunde, der das Geld bringt.
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja aber ist ja nicht jeder e46 davon betroffen...🙂
nur die erste baureihe...
Ne,sag ich ja net,aber höre es öfters vom e46 als vom e36😁
Mein Dad sein e46 ( Bj.99 ) hat gottseidank noch eine intakte HA!
Aber dafür ist der Rostgammel echt Mies🙁
Sonst hat er 0 Probleme.
finde den e46 nur von der optik her moderner, und gutaussehend...qualitativ kommt es immer drauf an...mein e36 z.b. hat nicht eine einzige roststelle, und wenn ich mir dagegen hier im e46-forum so manchen thread durchlese, klopf ich mir 3x auf die schulter das ich mich zwar für nen älteres, aber dafür qualitativ hochwertiges gekauft habe, wo ich bis heute NIX hatte...öl-verbrauch geht gegen 0,00...rost=nix, elektronik einwandfrei...
nur eine einzige sache die mir am e46 noch gefällt, bzw. noch da ist, ist das NICHT-vorhandene-Proll-Image...was die e36 ja leider haben...aber nicht mehr lange, dann ist dieses forum das nächste welches sich über die baumarkt-bomber beschwert und wir sind sie endlich bald los, wie die e30 generation sich damals gefreuft hat dass diese zu uns gewandert sind 😁 ...
aber trotzallem..es bleibt immer geschmackssache...ich bereue meine entscheidung kein bisschen, obwohl ich die wahl hatte zwischen e46 und e36... 🙂