E-36 qualitativ besser als E-46 ???
Hallo,
Bin heute Vormittag mal bei ein paar Autohändlern rumgestiefelt, und hab mich mal erkundigt, was so geht.
Mehrere male, wurde mir unabhängig voneinander gesagt, dass der E-36 qualitativ hochwertiger sei, als der E-46.
Der E-46 sei ein Rückschritt bei BMW.
Was haltet Ihr davon???
Eure KITTEN190980
36 Antworten
Diese Diskussion führt doch zu nix... 🙄
Jeder hat hier eine andere Meinung und mehr oder weniger Glück mit seinem Auto gehabt 😉
Man kann nicht eine Marke völlig verurteilen, denn alle haben ihre kleinen Macken.
Ich denke, BMW, AUDI und Mercedes liegen ungefähr auf gleichem Niveau...
Jeder soll das Auto kaufen, welches am besten zu ihm passt und wenn jemand unbedingt einen Schwaben will, soll er ihn sich kaufen, denn man kann sowieso vorher nicht sagen, ob der Motor z.B. schon nach den ersten paar Kilometern die Mücke macht 😉
Gruß,
Torti
Hallo,
Ich bin in meiner 30 Jährigen Autofahrerzeit schon die verschiedensten Marken gefahren. Der Vorgänger meines jetzigen war ein BMW der 3er Reihe.
Technische Probleme, oder Rostprobleme kenne ich eigentlich so gut wie nicht.
allerdings habe ich meine Wagen technisch (Kundendienste) sowie auch Optisch immer gepflegt.
Gruß: motorwinger
@torti1306, @motorwinger,
Ich bin da ganz Eurer Meinung. Was soll die befetzerei. Ein Mercedes ist ein gutes Auto, genauso wie ein BMW ein gutes Auto ist.
Und wenn man mal einen schlechten Griff macht, dann muss man den Wagen eben wieder Abschieben, was ich Kitten auch raten würde.
Oder kauft Euch doch einen Koreaner, da gibt’s auch Leute, die behaupten Kia und Co sind besser als Mercedes und BMW.
Mit meinem BMW bin ich jedenfalls sehr zufrieden, genauso wie ich das mit meinen Mercedes war, die ich vorher mal hatte.
Gruß: huzer
Hi
Ich hatte vor meinem jetzigen Wagen 7 Jahre lange eine E36er Limo (320i). Man darf hier Qualität und Technik nicht verwechseln.
Der E46er ist Technisch dem E36er weit voraus. Man sieht es ev. nicht auf den ersten Blick, aber was die Elektronik (CAN Bus, DSC III, el. Gaspedal usw.) und die Mechanik (Karrosseriesteifigkeit, Fahrwerk usw.) angeht, ist der E46er eine andere Liga. Der Sprung vom E46er zum E90er ist da deutlich kleiner.
Was die Qualität angeht nehmen sich die beiden Modelle nicht viel. Bei meinem E36er wurde in der Garantiezeit etwa gleich viel repariert bzw. ersetzt wie bei meinem jetzigen E46er. Der E36er lief insgesamt sehr zuverlässig, genauso wie der jetzige E46er.
Der E46er sieht insgesamt hochwertiger aus, da er mehr Teile in Wagenfarbe lackiert hat und weil das Innenraumdesign edler wirkt. Das bedeutet aber nicht, dass der Innenraum des E36ers qualitativ schlechter ist. Bei beiden Fahrzeugen hat innen nichts geknarzt oder geklappert.
EDIT: Rost war bzw. ist immer noch ein Fremdwort für micht.... zum Glück. 😉
Ähnliche Themen
@huzer
Das mit den meisten Russen in Lahr stimmt leider. Ich würde auch gerne nach Offenburg ziehen, aber dort sind die Wohnungen wesentlich teurer. Offenburg gefällt mir auch wesentlich besser wie Lahr. Vor allem ist dort viel mehr los, als in diesem Provinzkaff Lahr.
Zu AHG in Offenburg geh ich mit meinem BMW immer, weil man die BMW Niederlassung hier in Lahr vergessen kann.
Mir wär schon recht, wenn ich Dir glauben könnte, mit einem weiteren E-46 endlich Glück zu haben, denn ich habe mich wirklich umgeschaut, ein E-46 ist immer noch um einiges günstiger als ein gleichaltriger C Mercedes.
Mal sehen was ich mache.
mfg KITTEN190980
Grüße,
also ich hatte 3 BME Baureihe E36
- 318i Limo EZ: 90
- 318ti Compact EZ: 95
- 320i Touring EZ: 95
mit den 3 Autos hatte ich nie Probleme, wollte aber doch auf E46 umsteigen.
Mein E46 hat so ziemnlich alles durch was man an so einem Auto haben kann - Rost, HA rausgerissen, Motorprobs, Elektronikprobs, VA Geräusche u.s.w.
Aber mal ehrlich der E46 ist ein richtig tolles Auto, egal ob VFL oder NFL.
Die Fzge. von heute sind qualitativ alle schlechter als ihre Vorgänger, sie kosten mehr und werden billiger hergestellt, also was soll man machen?
Zeigt Treue zum Produkt, auch wenn es manchmal weh tut!
MfG
Mü
die c-klasse is'n scheiß.
der e46 ist gut.
aber am besten war mein e36 323i coupe ez 11/96 cosmoschwarz mit 17'' radialstyling 32 brilliantsilber mischbereifung und 323i cabrio doppelrohr auspuff endtopf.
die c-klasse is'n scheiß.
Hand aufs Herz: Klar ist ein E46 besser. Technik. Verarbeitung usw..
Was sich beim E46 nicht geändert hat:
Rost. Traggelenke, Klimaautomatikbedienteil, Telefon ( BMW war und ist irgendwie immer 5 Schritte zurück. )
Ich finde aber das die E36 Modellreihe einen riesigen Vorteil hat. Es gab soviele Edition und Sondermodelle. Jedes einzelne meistens ein Traum. dort hat man sich noch was einfallen lassen. Und jetzt ?? Ausser dem Club Sport gab es nichts. Ja gut E46 M3 CSL oder M3 Competition Paket. Aber ich rede vom E36 318is. Sport Edition. Sport Limited Edition. Und was es nicht alles gab.
Ich find der E46 ist komfortabler. Der E36 ist meiner Meinung nach mehr sportlich.
mit dem klimaautomotikbedienteil hatte ich noch nie probleme....bj.1999
Mir ist grad ein Riesenvorteil beim E36 eingefallen...man konnte auch ausserhalb des M3 einen 3er mit einem mechanischem Sperre fahren.
Das fand ich in meinem E36 325i Coupe einfach spitze.
Gruss Mad
Schönen guten Morgen,
aber ich muß auch mal was los werden.
Ich bin (noch) E36 - Fahrer, und ich habe an meinem noch keinen Rost bemerkt. Selbst nach den 349.660 km die er jetzt weg hat. Sorry, aber da kann ich gucken wie ich will, ich find nichts :-)
Also ich fahre ja nun beides und ich muss sagen der E36 ist im weiten robuster und auch günstiger in allem. Gut der eine ist ein Diesel, aber das nen Schlüssel kaputt geht ist mir noch nie passiert. Sicherlich ist der E46 futuristischer aber ob das immer besser ist. Je neuer die Autos sind desto geiler findet man sie ja aber zuverlässiger sind sie nicht gerade. Aber wir leben ja in einer kaputt-schmeiss-weg gesellschaft. Also für mich muss ne Auto nicht mehr wie 3 Jahre halten. Sollte aber dann auch nur nen 1/3 kosten .. :-)
schade dachte mein beitrag zuvor wäre richtig verstanden worden....
was ich noch schnell sagen wollte: Schlüssel is nem kumpel bei der c-lkasse auch schon abgebrochen...Audi ist meiner ansicht nach in den 199X jahren nie ein richtiger klassenkonkurent zu bmw und benz gewesen...
Genau, Audi raus, Benz hat riesige Probleme zwischen 1995 und 2004 in Sachen Rost und Elektronik sowie defekte Automatikgetriebe.
Der E46 ist besser als der E36 und die C-Klasse ist sch.....
Was nicht heißen soll, das der E36 schlecht ist....
Die ganze Diskussion ist zwar sehr lustig, führt aber zu nichts. Es gibt hier auch genug Leute, die kaum/keine Probleme mit ihrem E46 haben. Wenn Du Pech hattest, ist das ärgerlich, aber deshalb kann man doch nicht pauschal sagen, dass ein Benz oder ein E36 qualitativ hochwertiger sind.
Viele denken bei Mercedes wahrscheinlich noch an die solide Qualität von einem W124 oder 190er, aber die Zeiten sind schon lange vorbei (man muss nur mal ins Mercedes-Forum schauen). Sämtliche C-Klassen finde ich im Innenraum zum ko..... Das passt so richtig zur Wohnwand, Eiche rusitkal und dem Gartenzwerg vor der Tür.
Ich habe auch keine rosa BMW-Brille auf, aber wenn Du ein qualitativ hochwertigeres Auto haben möchtest, würde ich einen Aud einem Benz neueren Baujahres vorziehen. Die sind wenigstens vollverzinkt und Rost sollte da selten sein.