E-36 325i vs. Corrado VR-6
Hi,
weiss jemand wer Sieger bei dem Duell E-36 325i vs. Corrado VR-6 (2,9l), in Bezug auf Sprint und
V-max, ist?
Und worin besteht der Unterschied zum 328i, denn die Motoren scheinen die selben zu sein, oder?
THX
Dome
150 Antworten
niemand sagt hier was gegen deinen opel
aber wie du selber sagst
musst du das 71 ps auto ohne ende treten
und sowas muss man nicht haben
@avantgarde:
ziemlich junger Benz-Fahrer, oder? Was machst Du beruflich? Benz neu gekauft? Wenn ja: Dann Hut ab!
@Floi:
Ich weiß, daß ich mein Auto nicht verteidigen muß. Es ging mir nur darum, daß ich lieber einen starken und gut ausgestatteten Opel fahre als einen schwachen und spärlich ausgestatteten BMW. Auch wenn die Marke BMW mehr wert ist.
ciao
Den Daimler habe ich nicht
neu gekauft, das wäre dann doch ein bischen viel gewesen.
Habe ihn vor einem Jahr gekauft, und da war er 3 Jahre alt.
Zu meinem Beruf. Ich bin EDV Admin in einem mittelständischen Unternehmen in Norddeutschland.
So, der Sonntag sollte auch noch anders verlebt werden als nur im Internet, stimmts Jungs??
Autos hin oder her.
Avantgarde
325i vs. VR6
Also Jungs,mal ganz ehrlich.Ein BMW läßt sich immer besser fahren als ein VW.Die BMW´s sind auch besser verarbeitet als die fürs Volk erstellten VW´s.Der einzige Nachteil der Münchener ist ihr Anschaffungspreis,sonst nichts.
Ähnliche Themen
also daß die Verarbeitungsqualität bei den neuen VWs TOP ist, weißt Du? Im Vergleich schneidet VW bei der Verarbeitung praktisch genauso gut ab wie BMW.
EIn BMW läßt sich nicht besser fahren als ein VW. Die Schaltung mag besser sein, alles andere kann VW mittlerweile genauso gut. Oder ziehst Du den Golf1 als Vergleichsobjekt heran?
ciao
München vs. Wolfsburg
Nein natürlich nicht!Aber ich hatte bzw. habe beides schon gehabt.Und bin seitdem von VW schwer entäuscht.Hast du schonmal egal bei welchem VW(GOLF4)schnell in den Rückwärtsgang geschaltet?Obwohl die Kupplung am Boden ist,ist die Geräuschkolisse schrecklich.Mit meinem Biemer kann ich sogar nach vorne rollen und in den Rückwärtsgang schalten und höre nichts davon(Bj.94).
325i vs. VR6
Um nochmal drauf zurück zukommen.Ich lasse meinen Kumpel mit seinem VR6 auch hinter mir.
BMW müsste besser sein
Ich bin zwar noch keinen gefahren, muss aber ehrlich zugeben das der 325 besser sein muß.
fang keine Diskussion mit Caravan an
hat keinen Sinn.
Ich bin nämlich auch der Auffassung, daß in den vergangenen Threads der Corrado zu sehr heilig gesprochen wurde. Ihr tut gerade so, als wäre der Wagen überhaupt nicht zu kriegen.
Und wie immer gilt der Spruch: KOMMT DRAUF AN.
G 40 ist nicht G 40 und VR6 ist nicht VR6. Das muß man eben anerkennen.
Im übrigen versucht jeder Mensch seinen Wagen etwas schneller zu reden als er eigentlich ist.
Einen 2,8 VR6 wirst auch Du nicht mit deinem BMWichtig mit 2,5 L. ccm kriegen, in welchem Drehbereich auch immer.
Aber einen normalen sicher schon.
Man darf den Fahrer ja auch nicht vergessen.
Ich habe auch schon mit meinem E280 einen T5 stehen lassen, aber das war sicher die Ausnahme.
Hatte sogar mal Mühe mit einem Opel 1,6 16V, der einfach ne Sekunde früher reingetreten hatte als ich, also mußte ich die Distanz auf länge gesehen erst einmal wieder aufholen.
Ihr vergleicht hier also Äpfel mit Birnen, wie ich es bereits weiter oben gepostet habe. Auch wenn beide 6 Zylinder haben (BMW und VW), so sind doch die grundsätzlichen Auslegungen völlig unterschiedlich. Mit einem BMW will man reisen, und der VW ist zum rasen da. PUNKT
Als dann
Avantgarde
naja, avantgarde, Du tuts ja so, als ob ich vollkommen uneinsichtug wäre.
Die VR6-Aggregate sind nominell gesehen wirkliche Kraftprotze. Der fahrerische Eindruck enttäuscht jedoch stark. Und 235Nm Drehmoment sind für einen 2,8-Liter denkbar schlecht. Das liegt am gewählten Zylinderwinkel der VR-Motoren. Beim W8 sieht es übrigens nicht besser aus (der ja im Prinzip auch ein VR ist).
Von den Messdaten her schenken sich VR6 (egal ob Corrado oder Golf) und 325i zumindest in der Beschleunigung nicht viel. Der Golf hat jedoch mit einer Vmax von 225 keine Chance gegen den BMW. Der Corrado dürfte gleich schnell sein (Test: 235).
Also ich laß mit mir diskutieren, aber bei so marginalen Unterschieden in der Beschleunigung kommt es fast nur auf den Fahrer an.
ciao
Aufregung Pur!!!
Also...Fakt ist das ich mit meinem 325i etwa 1Sekunde schneller von Null auf 100kmh bin als mein Kumpel mit seinem VR6.Ein 323i Coupe ist etwa so schnell wie ein VR6,aber 325 u. 328(Bye,bye Baby...)!
also ich richte mich bei solchen Sachen ganz gerne nach den meiner Meinung nach objektiven Angaben von AMS:
325i 0-100 in 7,5s
Golf VR6 0-100 in 7,6s
AMS Angaben
...ganz genau stimmen die mit der Realität aber auch nicht überein.Die ungenausten Angaben kommen direkt vom Hersteller.
Das stimmt. Aber man kann im Groben schon nach den AMS-Werten gehen. Vor Allem sind die mit geeichten Geräten gemessen.
ciao