E 350 (M272) 7G-Tronic schaltet nicht zurück, fährt untertourig
Hi Leute,
leider hab ich mal wieder Probleme mit meinem 211er.
Die Automatik schaltet nicht runter . Erst wenn ich fast nen Kick down ausführe bequemt sie sich dazu.
Alle Ventile auf der EHS neu/ LMM neu/ Adaption mit SD durchgeführt.
Keine Fehlercodes abgespeichert. Nockenwellen Sensoren IST/Soll Werte verglichen.
Drosselklappe neu angelernt .
Leider bringt dies alles keine Änderung. Jemand solche Probleme bereits gehabt ?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ein Forum lebt von der öffentlichen Problemfindung! lediglich bei Personen bzw anderen sensiblen Daten ist die PN vorgesehen...
Ich empfehle eine sachliche Darlegung deiner Lösung und nicht nur du hast Freude daran, sondern auch viele andere Menschen.
Denn man kann nicht nur um Hilfe bitten, sondern auch welche geben- soweit die Idee eines Forums!
28 Antworten
Jetzt hast du deinen Titel aber korrigiert 😉
Was heißt Getriebeöl regelmäßig gewechselt?
alle 100.000 ist auch regelmäßig...
Und was war es jetzt?
Fahre den gleichen Motor und für andere wäre es auch interessant.
Gruß
Stequ
Ähnliche Themen
... ich vermute fast den Fehler in seinem Titel.
jetzt passt der Motor zum Kennbuchstabe.
Es wäre für das Forum sicher hilfreich, wenn Du die Lösung hier veröffentlichen würdest...
Das sagt alles über den User aus. Typisch.
Ein Forum lebt von der öffentlichen Problemfindung! lediglich bei Personen bzw anderen sensiblen Daten ist die PN vorgesehen...
Ich empfehle eine sachliche Darlegung deiner Lösung und nicht nur du hast Freude daran, sondern auch viele andere Menschen.
Denn man kann nicht nur um Hilfe bitten, sondern auch welche geben- soweit die Idee eines Forums!
jan und ähnliche können mir gestohlen bleiben...+
Habe ähnliche Probleme mit meiner V-Klasse 250d OM651 Motor 7G-Tronic.
Schaltet zu früh hoch, bei 30 km/h schon im vierten Gang Bergauf geht das gar nicht..muss man. runterschalten ! Bei 60 schon im 5. gar im 7 .Gang ! ( Sehe ich wenn ich dabei runterschalte ) Ganze Auto vibriert, Beim sehr freundlichen war ich der hat Getriebsoftware drübergespielt, da kein aktuelles update bigt. Ich soll warten evtl. im Sommer neue Getriebe SW update kommt, danke... komm erst wenn Garantie vorbei ist ! da wird dir geholfen !
Deswegen habe ich von Anfang an gelesen zum schluss doch keine Lösung oder schick mir per PN und ich schick dir meine PayPal .. DANKE !
Zitat:
@xtrail61 schrieb am 28. Januar 2020 um 11:27:15 Uhr:
Habe ähnliche Probleme mit meiner V-Klasse 250d OM651 Motor 7G-Tronic.
Was tut das hier zur Sache ?
Zitat:
@xtrail61 schrieb am 28. Januar 2020 um 11:27:15 Uhr:
jan und ähnliche können mir gestohlen bleiben...+Habe ähnliche Probleme mit meiner V-Klasse 250d OM651 Motor 7G-Tronic.
Schaltet zu früh hoch, bei 30 km/h schon im vierten Gang Bergauf geht das gar nicht..muss man. runterschalten ! Bei 60 schon im 5. gar im 7 .Gang ! ( Sehe ich wenn ich dabei runterschalte ) Ganze Auto vibriert, Beim sehr freundlichen war ich der hat Getriebsoftware drübergespielt, da kein aktuelles update bigt. Ich soll warten evtl. im Sommer neue Getriebe SW update kommt, danke... komm erst wenn Garantie vorbei ist ! da wird dir geholfen !
Deswegen habe ich von Anfang an gelesen zum schluss doch keine Lösung oder schick mir per PN und ich schick dir meine PayPal .. DANKE !
Was bist Du denn für einer?
Wenn Dir einzelne oder mehrere User hier gestohlen bleiben können, warum schreibt Du hier eigentlich etwas?
Hier in diesem Thread geht es außerdem weder um eine V-Klasse noch um den OM651.
Und ja, ich habe derzeit ein ähnliches Problem mit meinem Fahrzeug ...
Na ist doch klar.. er schickt Dir Paypal, Du schickst ihm Geld - er schickt Dir nen Scheiss 😁
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 28. Januar 2020 um 14:01:29 Uhr:
Na ist doch klar.. er schickt Dir Paypal, Du schickst ihm Geld - er schickt Dir nen Scheiss 😁
ja sicher, ich bin dumm und zahle es 😉