ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI V6 OM642 Injektoren

E 320 CDI V6 OM642 Injektoren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2014 um 14:53

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinen 320 CDI:

1. Verbrauch zu hoch.

zur Anzeige im KI ca. 30% Abweichung.

selbst bei kostant 90 km/h auf der Autobahn 8liter verbrauch...

2. Regeneriert er den DPF alle 4 bis 500km...

mittlerweile.....zu Anfang war es alle 100 Km.

3. Ölvermehrung.

der injektor vom 5 Zylinder war undicht...dichtring war defekt....also nach aussen geblasen....meine nicht das er tropfte...

nach abdichten und 2 takt öl zugabe hat es sich ja gebessert.

im unteren Drezahlbereich ( 50km/h 1100U/min) ...wenn man beschleunigt, ohne das er in niedrigeren gang schaltet...iat er , ich bescheibe es mal als bollern...

Lecköltest ergab das der injektor am Zylinder 2 und 6 jeweils die doppelt Rücklaufmenge haben...

laut sd mengekorrektur über mehrere Druck Niveaus sind die Zylinder 2 und 5 im Negativen Bereich...

dabei ändert sich der wert bei zylinder 5 auch noch Temperatur abhängig...je heisser der Motor und je höher die kraftstofftemperatur desto negativer wird der wert beim injektor 5

ich denke ich habe also 3 defekte Injektoren...Zyl 2 , 5 , 6...

in der Bucht habe ich nun überholte Injektoren gefunden...

A6420700587

nun ist meine frage, hat jemand die schonmal eingebaut, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Neue Injektoren sollen bei MB ca. 380€ das Stück kosten. Beim zubehör Händler hier ums eck 305€ und die Überholten aus der nicht 120€...

wobei man bei den überholten ja locker alle tauschen kann preislich zu den von MB....und locker noch was spart.

für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, da ich noch nicht so recht weis was ich nun machen soll...alle raus? Nur die vermeintlich defekten? Neu oder Überholte?...

Gruss

Martin

Beste Antwort im Thema

Guten Tag!

Mit einem neuen Dichtring wird es nicht getan sein. Evtl. sind an der Dichtfläche am Zylinderkopf und evtl auch am Injektor schon geringe Vertiefungen an den undichten Stellen entstanden. Bei MB wollen sie Dir evtl. einen neuen Zyliderkopf verkaufen. Bei meiner DB Werkstatt war eine anderweitige Reparatur nicht im Angebot. Ein Motorinstandsetzer hat dann die Dichtflächen am Zilynderkopf und am Injektor abgefräßt und mit dickerem Dichtring wieder eingebaut. Habe vor 3 Jahren 150 Eur für die Reparatur bezahlt. Ist Spezialwerkzeug und wird auch sehr häufig bei TAXI-Werkstätten gemacht. Du kannst viel Geld sparen. Ist ein altbekanntes und häufiges Problem, weshalb ich danach auf einen Benziner gewechselt bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 Injektor undicht. Ca. Kosten?' überführt.]

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Vielen dank für die schnelle antwort??

sollte eigentlich 2mal daumen hoch sein, kam aber hier als 2 fragezeichen, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI V6 OM642 Injektoren